Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von pummelchen »

wie ohne Backbone keine HD Sender wie Sat 1
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
helmut

Beitrag von helmut »

Koblenz 1 müßte ja nun laut Videotext ( ZDF, SAT1, RTL und Pro7 Seite 198, sowie ARTE Text) am Backbone angeschlossen sein. Sehe ich das so richtig?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

helmut hat geschrieben:Koblenz 1 müßte ja nun laut Videotext ( ZDF, SAT1, RTL und Pro7 Seite 198, sowie ARTE Text) am Backbone angeschlossen sein. Sehe ich das so richtig?
Wenn beim WDR heute abend um 18:00 bzw. 19:30 die Lokalzeit Köln läuft isses so gut wie 100% sicher. Außerdem wenn 3sat analog später ankommt als digital.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Hmm, wenn Koblenz I umgestellt wurde, heißt das wohl aber nicht, das schon Koblenz 0 umgestellt wurde und somit wir in Neuwied auch dran hängen, oder? Na, ich werde heute abend einfach mal schauen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben:Hmm, wenn Koblenz I umgestellt wurde, heißt das wohl aber nicht, das schon Koblenz 0 umgestellt wurde und somit wir in Neuwied auch dran hängen, oder? Na, ich werde heute abend einfach mal schauen.
Doch, normalerweise müsste sich dann in Neuwied was getan haben. Es sei denn man hat Neuwied nun abgetrennt so wie es geplant zu sein scheint.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Momentan ist hier im Viertel eine Firma FMG in allen Häusern unterwegs und pegelt die Kabelanschlüsse neu ein. Mal sehen, was das bringt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Doch, normalerweise müsste sich dann in Neuwied was getan haben. Es sei denn man hat Neuwied nun abgetrennt so wie es geplant zu sein scheint.
Ich prüfe das mal heute Abend.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Bestätigt, Neuwied ist ebenfalls am Backbone angeschlossen ist mir direkt bei den ÖR und Sky aufgefallen.
Die dritte Tonspur beim ZDF "qaa" ist ja mal geil :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Da warst Du 20 Minuten schneller als ich...

Der vergleich mit 3sat hat bei mir auch etwas gedauert, da die Umschaltzeiten beim Fernseher zwischen analog und digital relativ lang sind (und der PVR gerade beschäftigt war).

Edit: Der Pegel auf 610 MHz ist zwar nun höher, aber Sender habe ich hier noch keine. Ob die dann auch am 5 Oktober (wenn überhaupt) kommen?
Tschau,
Kai

aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Was soll die Tonspur "qaa" bei ZDF HD. Mein TV zeigt immer "Nicht definiert" an. Einen Sinn scheint sie nicht zu haben. Auf 610 MHz zeigt TransEdit immer noch 100% Signalstärke bei QAM64. Bei QAM256 gibts kein Signal.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]