Upload-Probleme (nur in) Hannover?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?
Danke habe ich soeben die Mail versendet
-
- Insider
du kannst den Service ja nutzen, aber in welcher Qualität?Zeus hat geschrieben:
Das ist interessant. Ich habe folgenden Brief erhalten (02.11.2011), nachdem ich einen Brief einige Tage zuvor an das "Beschwerdemanagement" (inkl. meinen 2s ping tests [siehe den Post von vor ein paar Wochen]) geschickt habe:
Sehr geehrter Herr XXXX,
gern haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt geprüft.
Auf Grund Ihrer Störungsmeldung vom Mai 2011 wurden hrem Kundenkonto bereits vier vollständige monatliche Grundentgelte gutgeschrieben.
Von weiteren Gutschriften sehen wir derzeit ab. Dies liegt darin begründet, dass Sie den Anschluss durchaus nutzen können und dies auch tun [LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL - sry^^]. Eine vollständige kostenlose Nutzung bis zur vollständigen Störungsbeseitigung können wir Ihnen nicht anbieten.
Unser rechnischer Service arbeitet bereits mit Hochdruck an einer endgültigen Störungsbeseitigung.
Wir können verstehen, dass Sie von dieser Antwort vielleicht enttäuscht sind. Aber wir können nicht anders entscheiden.
Ähm, Erklärung?^^

Ich verstehe Kabel da schon, das sie nicht noch weitere Gutschriften geben können bzw. wollen. bei einem kompletten Ausfall, so das du NICHTS mehr nutzen kannst, wären weitere Gutschrift natürlich angebracht. aber da du die leitung ja noch nutzen kannst... ( wie die qualität ist, spielt da erst mal keine rolle, da sie vorhanden ist und es KEIN totalausfall ist )
und außerdem muss ja irgendwo das Geld für den Netzausbau herkommen

-
- Newbie
Ist es jetzt modern geworden, misswirtschaft im späteren verlauf zu tolerieren und zu subventionieren, obwohl es nicht die unsere aufgabe ist? Ich bezahl für ne stabile leitung (punkt!)
-
- Fortgeschrittener
@zeus die fangen erst im märz an hier auszubauen, dass ist glatt gelogen
. wenn ich an deiner stelle wäre würde ich alle lastschriften zurückbuchen seitdem du das problem hast.

-
- Newbie
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 17.11.2011.
Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, haben ich Ihrem Kundenkonto 7 Monatsentgelte zu jeweils 19,90 Euro gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird mit Ihren laufenden Entgelten verrechnet.
Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
2nd Level Beschwerdemanagement
vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 17.11.2011.
Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, haben ich Ihrem Kundenkonto 7 Monatsentgelte zu jeweils 19,90 Euro gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird mit Ihren laufenden Entgelten verrechnet.
Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
2nd Level Beschwerdemanagement
-
- ehemals MB-Berlin
damit sagst Du, dass die Leitung 24 Stunden am Tag nicht funktioniert.rbn111 hat geschrieben:wenn ich an deiner stelle wäre würde ich alle lastschriften zurückbuchen seitdem du das problem hast.
solch hohe Forderungen würde man meiner Meinung nach vor Gericht schwer durchbekommen!
wo hast du die Lüge gefunden?rbn111 hat geschrieben:dass ist glatt gelogen
Was meinst du damit?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Warum sollte man solche Vorderungen schwer durchbekommen? Die rechtliche Lage sieht doch so aus, dass KD den Vertrag nicht erfüllen kann, klar sagen die das es Kulanz ist wenn sie die Gebühren erlassen.MB-Berlin hat geschrieben:damit sagst Du, dass die Leitung 24 Stunden am Tag nicht funktioniert.rbn111 hat geschrieben:wenn ich an deiner stelle wäre würde ich alle lastschriften zurückbuchen seitdem du das problem hast.
solch hohe Forderungen würde man meiner Meinung nach vor Gericht schwer durchbekommen!
wo hast du die Lüge gefunden?rbn111 hat geschrieben:dass ist glatt gelogen
Was meinst du damit?
MB-Berlin
Das ist doch die Taktik von denen, meckernde Kunden zu abzuwiegeln bevor es publik wird und jede Menge leute ihr Geld zurückfordern.
Ich bin mir fast sicher, dass KD vor Gericht keine Chance hat, du kannst mit deinen Logs etc. beweisen, dass es hier in Hannover jede Menge Störungen gibt, außerdem gibt es jede Menge Leute hier im Forum das bestätigen. Außerdem hat KD ja schon oft die Gebühren erlassen und jetzt wollen sie es nicht mehr machen, obwohl sich nichts gebessert hat, kurios oder?
Der Typ mit dem ich telefoniert hat ganz offen gesagt, dass vor März nichts ausgebaut wird und ich daher bis dann jetzt das gutgeschrieben bekomme und es nicht zu 100% sicher ist, dass es dann wieder läuft.
Ich bin auch kein Anwalt für IT-Recht aber Packetloss ist keine Lapalie wie wenn du nur ein paar Prozent weniger Speed hast. UDP Pakete haben keine Fehlerkorrektur und da diese für Onlinespiele und VOIP genutzt werden ist 1% schon 1% zu viel. Im Vertrag steht außerdem das Zeitkritische Anwendungen möglich sind und das ist ja wohl der Kaufgrund Nummer 1 für fast alle, wenn das zu den wichtigen Zeiten nicht gegeben ist und zwar regelmäßig dann sollte man gar nichts Zahlen müssen bis es wieder geht, ganz einfach!
Das ist wie bei den Banken wer es sich gefallen lässt gehört halt zu den beliebten "AD" Kunden, die sind bei KD auch gerne gesehen (alt und doof

-
- Ehrenmitglied
Naja, besser alt und doof und 1000 Euro auf dem Konto als jung und doof und Miese.
Du kannst das ja gerne so machen und uns dann berichten, wie es ausgeht.
Nur zur Klarstellung:
1. Die Verträge/AGB haben alle die typische "bis zu"-Klausel. Also keine garantierte Bandbreite, sondern eben maximal 100/6-Mbit/s, wenns weniger ist, ist es immer noch Vertragsgemäß.
Um SO wenig zu sein, dass man tatsächlich von einem Mangel sprechen kann, müsste es schon wirklich sehr wenig sein fürchte ich.
2. Ebenfalls im Vertrag/AGB wird eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5% im Jahresmittel garantiert, erst darunter liegt eine Minderleistung vor. Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 131 Stunden oder knapp 5einhalb komplette Tage. Und ich fürchte, ein 10-sekündiger Ausfall, runden wir ihn mal auf 2 Minuten, bis die Geräte sich wieder "gefangen" haben, zählt eben nur als 2 Minuten und nicht als ganze Stunde, nur weil der Download vielleicht abgebrochen ist oder das Gespräch weg war oder oder...
Wenn es nicht recht läuft ist das Mist und KD sollte möglichst schnell Abhilfe schaffen, das ist klar.
Und nervig ist das natürlich allemal, wenn es entweder dauernd hakt oder dauernde Unterbrechungen gibt.
Ich würde, wenn ich die Nase voll habe, einfach kündigen und fertig.
Vielleicht gibts bei einem anderen Provider nur 10MBit, aber die dann ohne Störungen und dauerhaft.
Als AD wäre mir das lieber, als mich dauernd zu ärgern.
Aber JD (jung und überaus dynamisch) geiert nach dem höchsten Speed für den niedrigsten Preis...

Nur zur Klarstellung:
1. Die Verträge/AGB haben alle die typische "bis zu"-Klausel. Also keine garantierte Bandbreite, sondern eben maximal 100/6-Mbit/s, wenns weniger ist, ist es immer noch Vertragsgemäß.
Um SO wenig zu sein, dass man tatsächlich von einem Mangel sprechen kann, müsste es schon wirklich sehr wenig sein fürchte ich.
2. Ebenfalls im Vertrag/AGB wird eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5% im Jahresmittel garantiert, erst darunter liegt eine Minderleistung vor. Das sind, wenn ich richtig gerechnet habe, 131 Stunden oder knapp 5einhalb komplette Tage. Und ich fürchte, ein 10-sekündiger Ausfall, runden wir ihn mal auf 2 Minuten, bis die Geräte sich wieder "gefangen" haben, zählt eben nur als 2 Minuten und nicht als ganze Stunde, nur weil der Download vielleicht abgebrochen ist oder das Gespräch weg war oder oder...
Wenn es nicht recht läuft ist das Mist und KD sollte möglichst schnell Abhilfe schaffen, das ist klar.
Und nervig ist das natürlich allemal, wenn es entweder dauernd hakt oder dauernde Unterbrechungen gibt.
Vielleicht gibts bei einem anderen Provider nur 10MBit, aber die dann ohne Störungen und dauerhaft.
Aber JD (jung und überaus dynamisch) geiert nach dem höchsten Speed für den niedrigsten Preis...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Weil es schwer ist, 100% des Geldes einzubehalten, wenn nicht 100% der Leistung vorenthalten werden.rbn111 hat geschrieben:Warum sollte man solche Vorderungen schwer durchbekommen?
Wenn man gar nichts zahlen will, muss man eben probieren komplett aus dem Vertrag zu kommen und sich einen anderen Anbieter suchen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Es geht mir nicht ums Geld, mir geht es einfach ums Prinzip. Ich arbeite selbst als Student nebenbei in der IT und bin darauf angewiesen, dass gute Arbeit auch gut bezahlt wird um mein Studium zu finanzieren.Silverio hat geschrieben:Naja, besser alt und doof und 1000 Euro auf dem Konto als jung und doof und Miese.![]()
Nur zur Klarstellung:
Aber mir gehts einfach ums Prinzip, wenn man so schlecht behandelt wird und auf der anderen Seite guten Service und Leistung suggeriert und das einfach nicht stimmt.
Das mit der bis zu 100Mbit Klausel ist mir klar, dass Thema ist so alt wie die DSL Flatrate. Allerdings gehts darum ja gar nicht in erster Linie. Es geht um den Packetloss, die damit Verbundenen Packete im Upload und Jitter.
Das Problem tritt doch bei fast jedem in Hannover zwischen 15 und 24 Uhr auf mit leichter Variation am Wochenende mehr, störend ist es dann meist ab 17,18 - 23,24 Uhr.
Die Verfügbarkeit ist vertraglich natürlich geregelt und KD weis genau, dass die ihren eigenen Vertrag bis März nicht einhalten können, dass wurde mir am Telefon auch bestätigt.
Ich hab schon 57€ gezahlt in meiner ersten Rechnung, die jetzt zwar wieder gutgeschrieben sind. Aber falls KD das nicht schafft irgendwann mal Leistung zu bringen, wo die sich das Geld wieder verdienen können, buche ich das definitiv zurück. Ich habe schon Streitigkeiten mit der Telekom wegen weniger gehabt und dort ist man auch sofort eingeknickt.
Es ist einfach so, dass das Geschäftsmodell von KD so aufgebaut ist, dass man genug Kunden bekommt, die sich das bieten lassen oder auch gar nicht merken.
Aber dann muss man natürlich auch damit rechnen, dass es Kunden gibt die auf Vertragserfüllung pochen.