Ts, der Blog ist auch nicht alt, den habe ich erst vor kurzem aufgemacht. Als ISP Kunde sammele ich Erfahrungen seit ca. 10 Jahren und es gibt auch gute erfahrungen mit T-Com DSL in der Slowakei. Natürlich schreibe ich es denen nicht hin, denn dann wären die zufrieden und würden von sich glauben, dass alles gut ist. Wenn alles funktioniert, dann tut man die eben mit nativen IPv6(CP) und ähnlichem ärgern und wenn die mal so einen Strand aufmachen, wie nun eben in Bratislava, dann meint man zu denen, die sollen sich daraus ein Business aufmachen, wenn die es schon in der Teco Branche nirgendwo gebracht haben.wittmann hat geschrieben:@gustopn:
Lars, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe mich nicht korrekt ausgedrueckt. Ich meinte nicht mit dem Business, sondern in dem Business auskennt. Haette ich mir ausserdem vorher deinen Blog durchgelesen, ok ich konnte ihn nur ueberfliegen haette ich gewusst, dass du in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen als ISP-Kunde gesammelt hast und jeder der bei 3 nicht auf den Baeumen ist, fuer Dich als inkompetent gilt. Bei so jemanden macht es keinen Sinn zu antworten.
In der BWL gibt es so Theorien (nein, nicht X und Y) wie Satisfaktoren (bei dem Namen bin ich nicht so sicher) und Frustratoren. Ein Frustrator ist, wenn keine IPv4 Addresse da ist, oder zumindest, wenn es nicht ordentlich kommuniziert wird oder ähnliches. Auf der anderen seite ist es OK, wenn man 10 GB am Tag nur ziehen darf und dann eine Drosselung stattfindet. Solange es genau so ist, wie beschrieben tut man sich darüber nicht aufregen, das ist absolut OK. Aber bei 100 MBit/s Leitung hätte man gern mehr. Klar, ich habe keine solche, also mir ist es egal und auch für solchen Kunden ist es nun nicht sooo schlimm.
Wenn aber etwas fehlt, was essenziell ist - wie zB DSL Sync an der Leitung, oder ähnliches - dann ERWARTE ich vom ISP, dass er bei 3 auf den Bäumen ist!