In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MattisBLN hat geschrieben:
Na dann kann ich ja froh sein, dass beide Karten mit dem CI von KD funktionieren und offenbar sowohl mein Fernseher als auch der Diga-Recorder (beide Panasonic) KD-zertifiziert sind (oder reicht die Zertifizierung des CI in Verbindung mit der CI+-Zertifizierung der Geräte?).
Der Panasonic Recorder ist tatsächlich KD zertifiziert, vom TV weiß ich nicht ich es nicht (Typ mir nicht bekannt).
Ja, in dem Fall reicht das CI+Modul, wie Newty schon schrieb.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:
Der Panasonic Recorder ist tatsächlich KD zertifiziert, vom TV weiß ich nicht ich es nicht (Typ mir nicht bekannt).
Ja, in dem Fall reicht das CI+Modul, wie Newty schon schrieb.
P42-VT30E
Kabel Komfort Premium HD mit RCI88 320
Zusatzkarte mit Privat HD (Kabel Digital)
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Der hier: TX-P42VT30E
Der wäre auch KG konform.
Aber wie schon geschrieben ist das nebensächlich, durch das CI+Modul ist der automatisch KD geeignet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:
Zum anderen, den Sagemcom kannste auch in der Bucht kaufen, auch diese Receiver haben nicht den tvtv-EPG.
Offiziell?
Ansonsten müßte KD daß nur offiziell verbieten, dann gäbs die bei eBay nicht mehr. Wenn man den Sagemcom nicht offiziell kaufen kann, können die bei eBay ja nur geklaute Mietgeräte sein..
Ne, in der Bucht verkaufte Recorder sind nicht offiziell von KD.
Warum KD da nichts macht? Frag KD.
Offiziel kannste den Sagemcom bei KD für 399 Teuronen erwerben.
Es ging nicht darum das ich wissen möchte warum KD nix gegen die inoffizielen Reciever macht.
Oh kann man? Wo?
merkur hat geschrieben:
Und damit könnte man es für den Kunden bequemer machen. Ich habe hier auch einen Receiver im Wohnzimmer und einen in meinem Arbeitszimmer. Auf letzeren sind alle Programmierungen drauf, und der im Wohnzimmer ist eigentlich nur zum gucken der Privaten. Also ohne Pay-TV. Es kommt aber durchaus mal vor das man im Wohnzimmer Bundesliga gucken möchte, dann wäre es schön wenn der Receiver trotzdem die Privaten aufnehmen, bzw. den EPG aktualisieren würde. Also ich finde das nicht so besonders.
Peter65 hat geschrieben:Haste in dem Fall auch eine 2.Karte?
SIcher sonst könnte ich ja die Privaten nicht gucken.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
.... Ja, auch HD-Sendungen von Sat1 oder VOX, weil die zum Glück im Gegensatz zur RTL-Gruppe hier keine Sperre setzen (ist ein Thema für sich... Wozu nehme ich eine Sendung auf, die ich nach 90 Minuten nicht mehr sehen darf - bzw. mit dem RCI88 darf ich sie erst gar nicht aufnehmen).
Dann solltest du den Sagemcom mal umtauschen. Er ist mit Sicherheit defekt, falls Du wirklich die RTL-Gruppe in HD nicht aufnehmen kannst.
Sorry, du hast natürlich Recht, mittlerweile geht die Aufnahme wieder - dafür darf man nicht mehr vorspulen.
Ich finde es extrem lästig. Glaubt doch keiner - auch nicht die betroffenen Firmen selbst - dass ich deshalb die Werbung mehr wahrnehme als vorher - ich geh dann halt pinkeln - oder spule in SD...
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Glaubt doch keiner - auch nicht die betroffenen Firmen selbst - dass ich deshalb die Werbung mehr wahrnehme als vorher - ich geh dann halt pinkeln - oder spule in SD...
Wenn die Firmen das wirklich glauben würden hätten sie den Trick mit zum Live Bild gehen und dann zurückspulen auch unterbunden. In der Geschwindigkeit in der das Gerät spult macht das nicht den wesentlichen Unterschied.
Bye Jörg
Ich gucke praktisch nie live, eher zeitversetzt bzw. einen Tag später, weil das Livefernsehen mit dem Zubettbringen der Kinder kollidiert. Und dann ist es schon nett, wenn man trotzdem zum Ende der Live-Sendung fertig ist, oder aber an einem Abend drei Episoden schafft, wo andere wegen der Werbung nur zwei schaffen.
Der Panasonic-Recorder macht übrigens 60-Sekunden-Sprünge und ist somit noch fixer als die Entertainbox (30 Sekunden-Sprünge)...
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
MattisBLN hat geschrieben:Der Panasonic-Recorder macht übrigens 60-Sekunden-Sprünge und ist somit noch fixer als die Entertainbox (30 Sekunden-Sprünge)...
Ich gucke auch nur zeitversetzt. Welcher Panasonic Recorder ist gemeint? Und der funktioniert einwandfrei mit KD? Auch die Pay TV Sender, oder nur Prvat Sender?
Tschuldige falls du das schon erwähnt hast, habe gerade nix dazu gefunden.
Bye Jörg
Bisher keine Probleme. Die RTL-Gruppe in HD wird so aufgenommen, dass die Wiedergabe innerhalb von 90 Minuten gestartet werden muss, ansonsten wird die Aufzeichnung ungültig.
Disney Junior und Disney XD sind über CI-Interface "aus lizenzrechtlichen Gründen" nicht empfangbar, wie ich heute erfahren habe. Ansonsten sind alle Kanäle offen, Beschränkungen wie bei RTL sind mir ansonsten nicht bekannt.
Wirklich nett ist ein Streaming-Feature, mit dem man Live-TV und Aufnahmen vom Recorder auf iPad oder PC mit Mediaplayer streamen kann.
Nur schade, dass die Serienprogrammierung nicht so intelligent ist wie beim RCI88 oder MR303.
Gruß, Matthias
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720