Wobei Nick das Abendprogramm ja garnicht an Disney angleichen kann, da ja dann CC läuft...
Der Start bei Disney lief schonmal gut an, das stimmt. Bei Pro Sieben Maxx war es aber ähnlich. Mittlerweile braucht man den Sender nicht mehr wirklich oft einschalten... Hingegen hat sich RTL Nitro, zumindest bei mir sehr gut behauptet! Dort läuft viel aus meiner Kinder- und Jugendzeit.
Aber ihr habt schon recht: Nischen- bzw. Spartensender boomen. Das hat einen einfachen Grund: die Konkurrenz Internet, PayTV und Pay per View macht es für die etablierten Vollspartensender, die alle Zuschauer ansprechen müssen immer schwerer, diese auch dauerhaft zu halten. Man macht also offensichtlich lieber für jede Zielgruppe "ihren eigenen" Sender, als für alle zusammen einen. Schlecht finde ich das nicht, denn so wird's für alle interessanter.
Walt Disney Company kauft das Vierte
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
- Beiträge: 14837
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Walt Disney Company kauft das Vierte
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Forenopi
- Beiträge: 1919
- Registriert: 11.07.2012, 17:44
- Wohnort: Südholstein
Re: Walt Disney Company kauft das Vierte
Diese Vielfalt ist absolut zu begrüßen. Und wer bei der großen Auswahl auf Qualität setzt und den Zuschauer nicht enttäuscht, wird es immer leichter haben, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten.
Was dem Disney Channel natürlich hilft, ist neben der Marke sicher auch der Kultfaktor. Mit den abendfüllenden Spielfilmen haben sie zu dem quasi ein zweites Standbein, mit dem auch ein älteres Publikum zu begeistern ist. Sowohl die Spielfilme als auch so manche Serie wie z.B. die Muppet Show üben auch heute noch eine enorme Anziehungskraft aus, obwohl viele Produktionen schon so alt sind.
Was dem Disney Channel natürlich hilft, ist neben der Marke sicher auch der Kultfaktor. Mit den abendfüllenden Spielfilmen haben sie zu dem quasi ein zweites Standbein, mit dem auch ein älteres Publikum zu begeistern ist. Sowohl die Spielfilme als auch so manche Serie wie z.B. die Muppet Show üben auch heute noch eine enorme Anziehungskraft aus, obwohl viele Produktionen schon so alt sind.