Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
equepa
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam

Beitrag von equepa »

Fullspeed 32k. Hmm, sieht gut aus.
Silverfang
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam

Beitrag von Silverfang »

Ok, meine Werte haben sich noch mehr verbessert.
Die Werte sind nun wieder beim Alten:

[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Beitrag von Thyrael »

ich habe die anderen Threads mal geschlossen und hier den Titel angepasst. Wenn euch mehrere aktuelle Themen zum gleichen Problem auffallen, könnt ihr dass ruhig melden. Es gibt an jedem Beitrag einen Button dafür.
Beanos
Newbie

Beitrag von Beanos »

Jo, bei mir ist auch wieder alles ok.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

Bei mir ist der Speed immernoch durchwachsen, auf weniger als die Hälfte reduziert und an Telefonieren via VOIP ist nicht im Traum dran zu denken.

Dafür bekam ich ein nettes Schreiben - Bestätigung meiner Kündigung mit der Frage was man besser machen könnte und man würde mich doch gerne umstimmen.

Ich hab das Gefühl momentan wird es täglich schlechter und die Leitung schwankt extrem. Ich bin entnervt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
willy8888
Newbie

Beitrag von willy8888 »

Hi,
die Probleme habe ich schon länger.
[ externes Bild ]
100Mbit DL und 6MBit UL, da kann man nur lachen. Ich hatte letztes Jahr schonmal gekündigt, da hat man mich geködert mit den 19,90€ für ein weiteres Jahr. Aber wenn die Leistung teilweise (mehrere Wochen) noch nichtmal an 6000 DSL rankommt, dann sind auch 19,90€ zuviel. Der Service hat angeblich immer versucht mich anzurufen, wenn ich das moniert habe, aber im Handy Protokoll ist kein Anruf Versuch vorhanden. Diesmal wird gekündigt, denn ich zahle für Schrott keine 34,90€ (inkl. Kabelmodem)!
willy
PS.: Auf meine Frage am Telefon, wieso mein Upload nur 497KB/sec. ist (über mehr als 7 Tage) ,wurde ich nur gefragt, für was ich mehr bräuchte. Sagt eigentlich alles!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dein Anschluss würde mich wirklich mal interessieren.
Solche Werte über mehr als 1 Jahr habe ichnoch nie gesehen.

In welchem Stadtbeirk ist das ganze? Von dort müßte es reihenweise Meldungen geben.
Welches Betriebssystem? WLAN?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
willy8888
Newbie

Beitrag von willy8888 »

Wedding, der Rechner hängt am Netzwerkkabel, win7. Einstellungen sind alle optimiert, daran kann es nicht liegen. Modem Resets helfen da auch nicht. Vor 2 Jahren kam ich mal für 3 Tage auf 100MBit/sec, ab und an auch mal 60MBit/sec. aber meistens ist der "Speed" zwischen dem angezeigten und 35 MBit/sec. Hatte auch schon 2MBit/sec und 300KB/sec. Upload. Es nervt einfach. :wand:
willy
Maruhn
Newbie

Totalausfall in Berlin 12045

Beitrag von Maruhn »

Hi

Seit ca. 19:50 Uhr habe ich einen Totalausfall. Also kein Telefon, kein Internet und kein TV. Hat noch wer dieses Problem?
SlashRose
Newbie

Re: Totalausfall in Berlin 12045

Beitrag von SlashRose »

Maruhn hat geschrieben:Hi

Seit ca. 19:50 Uhr habe ich einen Totalausfall. Also kein Telefon, kein Internet und kein TV. Hat noch wer dieses Problem?
Das habe ich im schnitt einmal die Woche zwischen 3-5 Stunden, aber heute ist alles im Lot!
Gruß, SlashRose.