Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
filelip
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von filelip »

Hallo,

so wie es aussieht wurde meine Störung behoben oder es ist einfach Zufall.

Seit gestern morgen habe ich wieder max. Speed, mal schauen wie lange das anhält.

[ externes Bild ]
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

@filelip:

Bitte führe den Speedtest nochmal um 20 Uhr aus und poste das Resultat hier :kaffee:
filelip
Newbie

Beitrag von filelip »

Hi ja wird bissel weniger sein,

kann ich aber ehrlich gesagt mit leben, wenns nur 32mbits sind.

Das es Schwankungen zu diesen Uhrzeiten gibt ist mir klar, das Probelm was ich vorher hatte,
waren aber Leistungseinbrüchen über den gesamten Tageszeitraum,sowie ständige Internetabbrüchen,
d.h. downlaodraten von 60-100kbytes maximal, mehr ging weder morgens, Mittags, Abends.

Ging soagr soweit, dass wenn ich Abends telefonieren wollte die Leitung tot war.

Mal schauen wie es weiter läuft, hatte mit meinem vorherigen Provider auch nur Stress.

Bis jetzt läuft alles wieder zufriedendstellend.

[ externes Bild ]

So ist das halt.

Gruß
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Es ist erschreckend, daß manche hier scheinbar von den gleichen Symptomen betroffen sind -- egal, ob in Hannover, Saarbrücken oder München.

An die Experten/Erfahrenen hier: Kann es sein, daß KD nicht zugeben kann/will, wenn es im betreffenden Netzsegment quasi permanente Probleme gibt, und zwar insofern, daß Lastspitzen sich tödlich auf einen Anschluß auswirken (tatsächliche Bandbreite weicht drastisch von der gebuchten ab)? Ohne eine "Verschwörungstheorie" aufzustellen: Liegt das dann möglicherweise daran, daß KD eine Leistung anbietet, ohne die erforderliche Kapazität trotz DOCSIS-3.0-Ausbau liefern zu können, wenn offene Tickets irgendwann im Sand verlaufen und sich bei mehreren Anrufen die Aussagen der Hotline widersprechen (Störung, dann keine Störung, dann Störung im Rückweg usw.)?

Evtl. wäre es sinnvoll, diese besondere Art der Störungen in einem Thread zu sammeln?

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es gibt hier immer wieder Posts von Usern die angeben das die KDG ihnen als Grund für die Probleme mit der Geschwindigkeit eine Überlastung des Segments angegeben hat. Einige User bekamen sogar Briefe mit verschiedenen Optionen zwischen denen gewählt werden kann wenn sich das Problem noch etwas hinzieht, musst dich hier mal umsehen.
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Danke. Eine angebotene Option muß demnach die KD-seitige Kündigung sein.

[ externes Bild ]

Für mich ist das aber definitiv keine Option. Ich will kein 90er-Internet über die Kupfer-Doppelader, obwohl es hier durchaus Fiber von der Telekom gäbe. Angesichts der magenta Konzernpolitik ist das aber keine Option. Muß aber wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen

KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Einige 100 km südlich, in der Region 8 = Landau/Pfalz

eben gemessen:

[ externes Bild ]

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

[ externes Bild ]
Eben frisch gemessen, Soll: 32/2 Mbps.

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Und die beiden Speedtests haben jetzt nochmal was genau mit Hannover zu tun?
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Wir versuchen, möglicherweise verwandten Problemen auf die Schliche zu kommen, zu denen bislang niemand (weder KD-Support/NMC noch hier) eine plausible und schlüssige Antwort geben konnte, und das über eine Störungsform, die einen sehr großen Beobachtungszeitraum bietet. Netzsegmentüberlastungen sind Spekulation, so lange sie unbestätigt sind. Die geposteten Speedtests sind insofern nicht unbedingt zielführend, aber durchaus solidarisch.