Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flatty
Newbie

Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von flatty »

Erledigt.

Nun bist Du dran: Ansprüche aus c.i.c. i.V.m. § 249 BGB gerichtet auf Naturalrestitution --> vorzeitige Vertragsaufhebung.
Da wirt Du aber mit einem "Recht für Maschinenbauer"-Skript nicht sehr weit kommen.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Da hast du recht.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Sollen wir euch nen Weilchen alleine lassen oder kommt ihr auch so zurecht?
Bielo

Beitrag von Bielo »

Alles schick. Dachte, das sagt meine Antwort. kannst gern löschen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Na wenns nu wieder gut ist, kann das auch stehen bleiben.
solution
Newbie

Beitrag von solution »

Mich hat's auch erwischt! Bin zum 01.05. umgezogen und habe aktuell keine Verfügbarkeit von Kabel Deutschland. Muss also noch drei Monate ohne Leistung bezahlen.
Jetzt kommt meine Frage: Angenommen, ich ziehe nun zum 01.06.2013 wieder um in eine KD-versorgte Wohnung. Kann ich die Kündigung dann rückgängig machen und die Geräte behalten und weiterverwenden?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist möglich
Strike
Newbie

Beitrag von Strike »

Hallo,

Nach einem 40 Minütigen Telefongespräch durch sämtliche Abteilungen wurde mir immer wieder mitgeteit, dass an meinem Umzugsort kein Telefon und Internet über KD verfügbar ist.
Soweit so gut.
Plandatum ist der 30.10.2013 dann soll das Mehrfamilienhaus an das Netz angeschlossen werden. TV würde funktionieren. (habe Premium Extra)
Mein Vorschlag war, dass mein Vertrag ruht. Heisst, das ich bis das wieder läuft nix zahle, da ich auch nix in anspruch nehme. Will aber Kunde bleiben. Ich habe denen klar gemacht, dass wenn ich wechsele würde ich nicht zurück kommen.
Vertrag ruhen lassen geht nicht. Schade auch. Der herr am Telefon war sehr nett und riet mir halt zu Kündigen (3 Monate ab Umzugsdatum) Und kurz bevor die Wirsam wäre solle ich anrufen und fragen wie weit die wären mit dem Ausbau. Vermerkt wurde dann dass ich mir 3 Freimonate auslösen kann. Wenn das bleibt mit dem 30.10. Könnte ich die Kündigung widerrufen und die Freimonate auslösen. Sinn des ganzen Heckmeck ist das ich gerne Kunde bleiben würde weil ich zufrieden bin, und kein Bock auf das Hin und Her mit der Rufnummernmitnahme habe.
Ich finde das Gesetz frech, weil ich dafür büßen muss, dass mein zukünftiges Zu Hause kein Telefon und Internet über kabel Deutschland hat.
Der Größte Witz ist ja, dass ich in der selben Straße wohnen bleibe nur halt ein paar Häuser weiter und da solche Unterschiede sind -.-
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Vielleicht liegt auch einfach keine Multimedia-Gestattung vor? Mal mit dem Vermieter geredet?
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Strike hat geschrieben: Ich finde das Gesetz frech, weil ich dafür büßen muss, dass mein zukünftiges Zu Hause kein Telefon und Internet über kabel Deutschland hat.
Frech? Früher mußtest du bei fast allen Anbietern bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzahlen. Sogar zu Recht, wie gerichtlich festgestellt wurde. Schließlich hast du einen Vertrag unterschrieben und die sind nunmal einzuhalten. "Pacta sunt servanda", ist ein wichtiger, in meinen Augen sogar der wichtigste Grundsatz im Privatrecht. Und der Anbieter kann nun ja wirklich nichts dafür, dass dir einfällt, umzuziehen.
Vermutlich finden so manche Anbieter das Gesetz "frech", weil es einer Vertragsseite Rechte einräumt, die eigentlich nicht vorgesehen sind.
Aber ich weiß schon, bei uns ist oftmals das Geschrei groß, wenn es um eigene Pflichten geht, aber wehe die andere Seite hat Rechte verletzt.