Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von Peter65 »

Es schon komisch mit der D08, egal ob Modul oder nicht, wird Universal hell.
Mit der G09 im Modul nicht.
Auch ein extra Freischaltsignal half nicht.
Maliboy hat geschrieben:..Aber seien wir ehrlich: Sollte dem so sein, hätte es doch bestimmt ne PM gegeben.
Eigentlich gibt es eine PM
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82013.html
Mehr hochauflösende Pay-TV-Programme
Außerdem erweitert Kabel Deutschland das TV-Paket Kabel Premium HD auf dann insgesamt bis zu 16 hochauflösende Pay-TV-Sender: Ab sofort können sich die Abonnenten auf HISTORY HD und direkt zum Senderstart am 5. September auf Universal Channel HD freuen. Bestandskunden von Kabel Premium HD oder auch Kabel Digital Home HD sind für die neuen Sender automatisch freigeschaltet.
Allerdings passt das nicht zu der Freischaltung auf meiner D08, nur Privat HD drauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Theorie: KDH Home HD Kunden bekommen die Freischaltung am Sendestart. SKY HD Kunden (und KDG) schon jetzt...

Aber seien wir ehrlich: Sollte dem so sein, hätte es doch bestimmt ne PM gegeben.
? habe ich was verpaßt? wenn man sky hd über kd hat, dann ist universal channel hd offen?
Nein (und History HD auch nicht)!
Eher JEIN.
Wie gesagt: 3 Karten und nur auf der mit SKY wird es aktuell Hell.

Und lass uns (mir) doch die Hoffnung, das KDG endlich mal etwas auf die reihe bekommt und wir in Zukunft ein paar mehr SKY HD Sender bekommen, weil es keine Doppeleinspeisungen mehr gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Maliboy hat geschrieben:...

Eher JEIN.
Wie gesagt: 3 Karten und nur auf der mit SKY wird es aktuell Hell.

Und lass uns (mir) doch die Hoffnung, das KDG endlich mal etwas auf die reihe bekommt und wir in Zukunft ein paar mehr SKY HD Sender bekommen, weil es keine Doppeleinspeisungen mehr gibt.
Hoffnung kann nie schaden, aber die Lage ( bei mir) ist halt 2 Karten:
Privat HD + Sky: - dunkel
Privat HD: - dunkel (natürlich)

Ich würde das Ende der Doppeleinspeisungen ja auch begrüßen, aber der richtige Zeitpunkt für Bekanntgabe und Umsetzung wäre ja der Montag gewesen.
Schwer zu glauben, dass da bis zum 5.9. noch was nachkommen soll.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja irgendwas muss KDG aber am Universal Channel HD bei der Verschlüsselung doch testen oder zumindest anders machen als bei anderen HD-Programmen. Anders ist es doch nicht zu erklären, dass er bei manchen trotz Kabel Digital Home HD nicht hell wird, bei anderen jedoch schon und bei wieder anderen nur mit Sky Abo ohne Premium HD oder Home HD hell wird.

Dass hier eine gemeinsame Freischaltung für Sky- und KDG-Kunden der Grund sein könnte, ist einfach naheliegend, aber natürlich auch nicht zwingend.

Bei mir wird übrigens nichts hell auf meiner D02, obwohl ich Kabel Digital Home HD und Sky habe.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Bei mir ist er auch hell. Hab weder Sky noch sonst was, nur Kabelanschluss HD mit D08. Hat also wohl mit Sky nix zu tun.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , das ganze ist etwas eigenartig . Ich muss heute Abend mal testen was mit meiner 2. u. 3. Karte geht . Beide mit privat-HD . Eine D02 u. eine G09 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

maniacintosh hat geschrieben: Dass hier eine gemeinsame Freischaltung für Sky- und KDG-Kunden der Grund sein könnte, ist einfach naheliegend, aber natürlich auch nicht zwingend.
Das glaube ich nicht, habe inzwischen gelernt das wir in die gemeinsame Vermarktungssrategie nich zuviel hinein interpretieren sollten! :wink:
Außerdem würde das doch wirklich nur Sinn machen wenn man gleich alle Doppeleinspeisungen abschafft und den frei gewordenen Platz gemeinsam
für neue Sender nutzt.
Danach sieht es doch nun wirklich nicht aus!

Bei mir läuft der Sender übrigens auf einer G02 mit Sky,Kabel Home HD und Privat HD in einer Dream, auf einer D08 mit Privat HD in einem KD Receiver
und auf einer D09 im ACL in einem Arion HD Receiver.
Das wird sich sicher bis zum offiziellen Senderstart noch ändern?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kabelhunter
Ehrenmitglied

Irgendwie schein es zufällig zu sein bei wem das Programm hell wird . :confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Vielleicht testet man da auch schon Sky Codierungen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also ich wüsste nicht was es da noch zu testen gibt ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^