Giga TV Beta Test
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Kabelfreak
Re: Giga TV Beta Test
Der alte Trick vom Sagemcom um die Vorspulsperre zu umgehen geht auch wieder.
Mit dem Knopf zurück kommt man aus dem Timeshift zurück ins Live TV und danach kann man bequem zum Ende der Werbung zurück spulen.
Habe gerade nochmal einen direkten Vergleich gemacht, das Bild nimmt sich tatsächlich Nix.
Ich habe am AV Receiver immer hin und her geschaltet und keinen großen Unterschied gesehen. Der Eindruck von vorhin war also eher zu schnell von mir.
Mit dem Knopf zurück kommt man aus dem Timeshift zurück ins Live TV und danach kann man bequem zum Ende der Werbung zurück spulen.
Habe gerade nochmal einen direkten Vergleich gemacht, das Bild nimmt sich tatsächlich Nix.
Ich habe am AV Receiver immer hin und her geschaltet und keinen großen Unterschied gesehen. Der Eindruck von vorhin war also eher zu schnell von mir.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Hast du Bildstopper?
-
- Kabelfreak
Ja ab und an, dann kommt auch kurz die Meldung das das Antennensignal schlecht wäre. Das stand aber schon in den Beiträgen weiter vorn, vermutlich noch ein Bug.spooky hat geschrieben:Hast du Bildstopper?
Ich habe das Gerät übrigens an die Durchschleifbuchse des Sagemcom gehangen, das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein.
-
- Ehrenmitglied
Das das Bild eventuell besser erscheint, könnte daran liegen, dass der GIGA das in 1080p statt 1080i ausgibt... also rechnet der intern alles hoch
-
- Fortgeschrittener
Funktioniert bei Sagemcom wie genau?Matty06 hat geschrieben:Der alte Trick vom Sagemcom um die Vorspulsperre zu umgehen geht auch wieder.
-
- Kabelfreak
Im Timeshift drückst du am Anfang der Werbung Stopp, damit landest du im Live TV und kannst dann zum Ende der Werbung zurückspulen da er die TS Daten noch auf der Platte hat.wilmington hat geschrieben:Funktioniert bei Sagemcom wie genau?Matty06 hat geschrieben:Der alte Trick vom Sagemcom um die Vorspulsperre zu umgehen geht auch wieder.
Für Aufnahmen habe ich keinen Trick gefunden.
-
- Newbie
Huhu,
Bevor ihr anruft. Ich habe eben mit dem Service telefoniert, da ich gerne testen würde. Das ganze wurde mir auch bestätigt, leider wird mir das Gerät aber nur zur Verfügung gestellt wenn ich Premium HD nutze, sehr schade. Offizieller Release soll dann in ca. 6 Monaten erfolgen, mit glück etwas früher (Augen offen halten, meinte der wirklich sehr nette herr).
Bevor ihr anruft. Ich habe eben mit dem Service telefoniert, da ich gerne testen würde. Das ganze wurde mir auch bestätigt, leider wird mir das Gerät aber nur zur Verfügung gestellt wenn ich Premium HD nutze, sehr schade. Offizieller Release soll dann in ca. 6 Monaten erfolgen, mit glück etwas früher (Augen offen halten, meinte der wirklich sehr nette herr).
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Kann die Box eigentlich Videotext? Ne entsprechende Taste gibt es auf der Fernbedienung nicht, zumindest sehe ich keine...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Ehrenmitglied
Ja kann sie.. wird über eine Tastenkombi aufgerufen ( weiß jetzt nicht welche ) , dann wählt man im KontextMenü Teletext ausDerSarde hat geschrieben:Kann die Box eigentlich Videotext? Ne entsprechende Taste gibt es auf der Fernbedienung nicht, zumindest sehe ich keine...
-
- Ehrenmitglied
Nehme zur Probe was auf... und eigentlich schade, dass sich das rote Licht sich nicht auch von Links nach Rechts oder wieder zurück bewegt... wer Kampfstern Galactica und die Zylonen kennt... sehr ähnlich