[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Dann gehe ich mal davon aus das man die Preiserhöhung doch nicht mehr abwenden kann.
Ziemlich dreist während der MVLZ einfach den Preis zu erhöhen, hier wird einfach eine Vereinbarung gebrochen, wie ist sowas möglich, also Rechtlich?
Ziemlich dreist während der MVLZ einfach den Preis zu erhöhen, hier wird einfach eine Vereinbarung gebrochen, wie ist sowas möglich, also Rechtlich?
[VFKD] und [VF West] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Hallo,
aus Hinweisen im Freundes- und Bekanntenkreis (Vodafone Kabel West) haben bislang nur die ein E-Mail mit der Preiserhöhung erhalten, bei denen die Mindestvertragslaufzeit noch vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhung abgelaufen ist oder abläuft. Hat das Methode und was könnte dahinter stecken ?
Wie würde es sich verhalten, wenn die Mindestvertragslaufzeit erst nach dem Termin für das Wirksamwerden der Preiserhöhung abläuft ?
Viele Grüße und Vielen Dank für's Lesen und für helfende Hinweise,
Tom
aus Hinweisen im Freundes- und Bekanntenkreis (Vodafone Kabel West) haben bislang nur die ein E-Mail mit der Preiserhöhung erhalten, bei denen die Mindestvertragslaufzeit noch vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhung abgelaufen ist oder abläuft. Hat das Methode und was könnte dahinter stecken ?
Wie würde es sich verhalten, wenn die Mindestvertragslaufzeit erst nach dem Termin für das Wirksamwerden der Preiserhöhung abläuft ?
Tom
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] und [VF West] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Würde in meinem Fall ebenfalls zutreffen. ...."Frühestmögliches Vertragsende: 23.04.2023".
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] und [VF West] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Kann ich nicht bestätigen. Meine MVLZ ist noch bis Ende Februar 24. Ebenfalls VF West.ToKri hat geschrieben: ↑23.03.2023, 18:10 Hallo,
Tom
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Darauf kommt es auch nicht an, sondern auf den Tarif...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Daten:
VFW-Gebiet
CableMax 1000
MVLZ bis 02/2024
Basis-Preis: 39,95 €
Reduktion der mtl. Grundgebühr um 10 € für 24 Monate (02/2022 bis 02/2024)
Am 08.03. Mail mit Erhöhung des Basis-Preises um 5 € zum 01.05.2023 erhalten.
Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
VFW-Gebiet
CableMax 1000
MVLZ bis 02/2024
Basis-Preis: 39,95 €
Reduktion der mtl. Grundgebühr um 10 € für 24 Monate (02/2022 bis 02/2024)
Am 08.03. Mail mit Erhöhung des Basis-Preises um 5 € zum 01.05.2023 erhalten.
Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
Vodafone CableMax 1000
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)
-
- Newbie
Hat denn irgendjemand die Mail zur Preiserhöhung bekommen, dessen Leitung schon gekündigt ist? Vielleicht sollte ich meine Kündigung zum Ende der MVLZ zurücknehmen, um doch in den Genuss der Preiserhöhung zu kommen und eher herauszukommen?
-
- Kabelexperte
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Warum soll man eine Preiserhöhung bekommen, wenn der Vertrag gekündigt wurde?
-
- Newbie
Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Damit sie noch möglichst viel herausholen?
Ich hätte tatsächlich erwartet, dass sie pauschal allen, die im selben Tarif sind, den Preis erhöhen. Bisher habe ich aber nichts bekommen. Aber vmtl. haben sie bei VF mal nachgedacht, dass diejenigen wohl eher die Sonderkündigung ziehen, die ohnehin schon gekündigt haben.
Was schade ist, denn mein Glasfaser läuft parallel und ich möchte natürlich nicht unbedingt beide bis Januar (Ende MVLZ VF) bezahlen. Hätte ich das Portierungsformular mal eine Woche später abgesendet...