Ok, sorry Leute für die falsche Information ... anscheinend wird die MAC-Adresse der FritzBox beim Provisionieren an die KDG übermittelt.. KDG weiß bei Auslieferung der FritzBox noch nicht, wer dessen Besitzer sein wird. Damit die MAC-Adresse beim Update gleich bleibt (diese würde sich bei einem Factory-Reset wieder in die originale MAC-Adresse ändern) wird diese NICHT verändert.RcRaCk2k hat geschrieben:Habt ihr bei der Installation der FritzBox durch den Kabeltechniker gemerkt, dass dieser die MAC-Adresse des Geräts geändert hat? In den Vertragsunterlagen, welche Kabel-Deutschland dem Techniker mitgibt, steht die MAC-Adresse, welche die FritzBox verwenden muss
Habe aber wieder Neues:
Also bleibt nurnoch TFTP über... Schade dass der AVM-Support keine genaueren Informationen hatte. Kabel Deutschland wird sicherlich keine technischen Details preis gebenAVM Support hat geschrieben:Es wird dazu kein TR-069 Protokoll verwendet, wie es andere DSL Anbieter machen. Mit den Kabelmodems von Kabel Deutschland war es bisher auch immer die MAC-Adresse der Modems.
Bei der Provisionierung durch den Techniker wird die MAC-Adresse des Modems mit dem Kundenzugang verbunden... Das selbe passiert anscheinend auch mit der FritzBox und deren MAC-Adresse. Sprich die AVM-Kiste muss vom Techniker über das "Technikermenü" provisioniert werden....
Bekomme am 29.12 erneut Besuch vom Techniker, da dieser meine AVM-FritzBox provisionieren muss, damit ich meine Rufnummern von KD erhalte ... er sagte, dass er das machen muss und ich das nicht beeinflussen kann... der Termin ist unumgäglich. Wenn der Techniker dann anwesend ist, werde ich ihn ein paar Deteils zur Freischaltung der AVM-Box entlocken.
Liebe Grüße,
Michael.