Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Mögliche Abschaltung von Anixe HD bei KDG

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Wobei man über die Langfristigkeit des Transponderwechsels nichts sagen kann.
Die öffentliche Ankündigung war recht kurzfristig. Wenn das die erste Meldung war, ist mit Techniklieferzeiten, Installtionszeiten etc. das ganze gar nicht möglich gewesen.
Und das wiederum spricht nicht gerade für besonders gute Verhandlungsergebnisse/Geschäftsbeziehungen. Denn man muss sich die Frage schon gefallen lassen, warum so etwas nicht besprochen wurde. Zeit genug war ja. Denn nach offizieller Lesart muss man davon ausgehen, dass recht lang und intensiv über eine Einspeisung verhandelt worden war... :wink: :D
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der Umbau auf Glasfasernetze läuftja, dann geht es ähich wie bei KAbelBW.
Aha, das wird wohl das sagenhafte Backbone sein, oder?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja das wird das "backbone" sein, womit auch der weg für alle hd-sender geschaffen wird. kd muss ab 2010 hd einspeisen und ich denke sie arbeiten draufhin. ab herbst werden wir alle mehr wissen,...bis dahin genießt das wettter und geht mal ein bißchen in die sonne, hey, wir haben besseres wetter als ganz europa
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich finde die Aussage in diesem Heise Artikel irgendwie interessant. Für den neuen PREMIERE HD Transponder sei man technisch gerüstet, aber ANIXE HD kann man aufgrund technischer Probleme nicht einspeisen.
Das bedeutet für mich, das man zur Zeit kein Interesse daran hat, HD Programme selber irgendwie anzubieten. Transponder 1:1 übernehmen ja, mehr aber auch nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Und dabei wäre HDTV die Chance von KDG mal Sat in dieser Hinsicht zu übertreffen und innovativ zu sein.

Aber KDG hat andere Prioritäten (Stichwort "Aprilscherz"). :roll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Aber KDG hat andere Prioritäten (Stichwort "Aprilscherz"). :roll:
:flöt: :flöt: :flöt: :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Läuft den in Berlin noch irgendwas an HD-Sendern bei Kabeldeutschland?

Wäre für ne Antwort sehr Dankbar, da meine Anfrage einfach nach Technik/Störungen verschoben wurde wo "so unheimlich viele" Antworten kommen, nämlich gar keine...

mfg
pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja und zwar nur bei premiere und zwar zwei sender für viel geld
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

@capone

Mein neuer Samsung LE32B650 zeigt die HD Kanäle nicht an. Oder speist Kabeldeutschland an den Kopfstationen unterschiedlich ein?
Meine dBOX II hatte voriges Jahr mal 2 Kanäle mit "." angezeigt, von denen ich überzeugt war das es sich um die HD Kanäle handelt. Das ist nun auch nicht mehr der Fall.

mfg
pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Schlaumeier
Newbie

Beitrag von Schlaumeier »

Mit der dBox II bekommst du keine HD Kanäle gelistet.
Die "." Sender waren von der ARD, wenn ich mich noch recht erinnere.