KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

23goalie hat geschrieben: Da der 2000c Sky zertifiziert ist, kann der schon alles, was ein HD+ Modul auch kann. :wink:
Also keine sorgen machen.
AAAAHHHHHH!!!!

HD+ ist eine Plattform von Astra
CI+ eine Verschlüsselung!!!

Es gibt kein HD+ - Modul.
Selbst das von HD+ verwendete Modul ist ein CI+ -Modul!
usebinflat hat geschrieben:Hab gerade noch mal mit Kd telefoniert und siehe da der neue schaltungstermin ist morgen 10.11 ab 9uhr
wunder geschehn bin mal gespannt !
Wann schnallst du, dass da jeder was anderes erzählt.
Vorhin hieß es noch: "Diese Woche wirds nix mehr!"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

23goalie hat geschrieben:Da der 2000c Sky zertifiziert ist, kann der schon alles, was ein HD+ Modul auch kann
Was hat denn jetzt schon wieder HD+ mit Kabelfernsehen zu tun?? HD+ ist eine MARKE, kein Gerät! Und ich hoffe auch nicht, dass Du CI+ meinst! Das kann der Humax nämlich genauso wenig, wie er Satellitensignale empfangen kann...

Kabel Deutschland wird so lange es geht zweigleisig fahren! Die PayTV-Sender in HD werden schon mit Nagra kommen, keine Sorge. Bei dem Museumswert, der da ausgestrahlt wird...
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Man weis doch, das bei KDG jeder was anderes erzählt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Windhorst hat geschrieben:Also bei mir sind immer noch alle "Test" Sender weg...Fox ist auch immer noch verschwunden... werde es morgen früh nochmal probieren, oder ob ich den Sagemcom mal einfach vom Netz nehme - weil er immer bei 87% abbricht :confused:
Genau das wird der Grund sein warum die Einspeisung der neuen hd's heute nicht erfolgt ist.
Einige Netze haben Probleme mit 130 MHz
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich bitte euch, Leute. Zuerst meckert ihr, dass die KDG Müllsendeer überteuert anbieten wird und jetzt meckert ihr, dass es die KDG nicht hinbekommen hat, diese Sender einzuspeisen. Die KDG wird schon ihre Gründe haben, warum die Einspeisung noch nicht erfolgt ist und die kommen schon, da braucht ihr hier nicht rumzumeckern.
fcbfan1993 hat geschrieben:Einige Netze haben Probleme mit 130 MHz
Und mein Netz hat ein Problem mit 434 MHz. :roll:

Für alle Besitzer des 2000 C: Ich hab' Humax eine Mail bezüglich des Bugs (Bevorzugte Sender werden gelöscht) geschrieben, hoffentlich melden die sich bald. Heute nach einem Scan von 130 MHz sämtliche Sender aus meiner Liste verschwunden. :motz:

Bezüglich Test 1 und Test 2: Anixe HD und Servus TV HD wären gar nicht mal so unrealistisch!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Windhorst hat geschrieben:Also bei mir sind immer noch alle "Test" Sender weg...Fox ist auch immer noch verschwunden... werde es morgen früh nochmal probieren, oder ob ich den Sagemcom mal einfach vom Netz nehme - weil er immer bei 87% abbricht :confused:
Genau das wird der Grund sein warum die Einspeisung der neuen hd's heute nicht erfolgt ist.
Einige Netze haben Probleme mit 130 MHz
Aha...Danke
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Im HD Option ist das Free auch mit drin. Es kann auch einzeln bestellt werden.

Die 2,90 entfallen aber ersteinmal trotzdem nicht, weil das eine eigene Laufzeit hat.

Wann die Sender nun genau laufen weis man aber im KSC definitiv noch nicht. Die offizielle Sprachregelung enthält nur ein "HEUTE nicht". Ob das bedeutet das es dann ab Morgen läuft, keinen schimmer. Leider tappt man hier als Mitarbeiter genauso im Dunkeln wie als Kunde.

Auch wenn es keine entschuldigung ist: Leider verständlich das Kollegen dann irgend eine Zeitangabe in den Raum werfen. Ein Kunde, der eine Angabe hat ist erstmal zufrieden. Das dieser Kunde aber nach ablauf der Frist erneut mit einem noch dickeren Hals aufschlägt ist einigen egal, nach mir die Sintflut, der Kunde landet ja sowieso nie wieder bei mir...

Oder es sind mal wieder die üblichen verdächtigen INV und WS.... :kotz:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

INV?
WS?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Warte mal .. heisst das ich bekomme als Neukunde für 9,90 EUR die 30 privaten DigitalTV Sender + 6 HD statt 12,80 EUR?
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Also mein Bruder hat sich die HD Option zusätzlich zum analogen Kabelanschluss bestellen wollen und er musste einen "Basistarif" wie KD Home, Digital+ oder auch Digitaler Empfang wählen. Das "HD Option" war nur eine Extra-Option, daher glaube ich das mit dem inhaltendem KD Free nicht ganz....
Auch an der hotline wurde mir erzählt es wäre nicht enthalten.

Naja dann hoffen wir mal auf morgen :)