In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Donald hat geschrieben:In der aktuellen Labor Firmware der FB7390 ist nun auch gesichertes Repeating mit anderen Marken Repeatern möglich.
Aus welcher Quelle beziehst du diese Erkenntnis?
In der Ankündigung von AVM steht nur "sicherer DECT-Repeater", aber keine Information von anderen Marken.
Und mit welchen "Marken-Repeatern" kann die 7390 oder 7270 deiner Meinung nach im gesicherten Repeating betrieben werden?
bei Kabel-BW beglückt man die User teilweise mit der neuen Firmware 85.05.04-20014 (ist wohl auch schon von Mitte Juli.
hat die denn schon jemand von KDG bekommen?
Modem: Compal CH6640E Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3 Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
ich habe die Homebox 2 jetzt schon seit einer Woche und habe beim WLAN folgendes Problem festgestellt:
Sobald kein WLAN-Gerät angemeldet ist, sollte die Box bzgl. der WLAN-Sendeleistung in den Green AP Modus wechseln, damit die Sendeleistung reduziert wird.
Im WLAN-Menü steht auch, dass die Box in diesem Modus ist, aber sie sendet trotzdem weiterhin mit 100% (meine alte 7270v3 von 1&1 ist aber deutlich mit der Sendeleistung runter gegangen).
Deswegen habe ich auch mal manuell im Menü die Sendeleistung auf 6% eingestellt, um zu sehen, ob sich dann etwas verändert. Auch hier sendet die Homebox 2 konstant mit 100% und die Reichweite ist so ziemlich gleich geblieben.
Konntet ihr den Fehler bei euch auch schon feststellen?
Sammy254 hat geschrieben:
...
Deswegen habe ich auch mal manuell im Menü die Sendeleistung auf 6% eingestellt, um zu sehen, ob sich dann etwas verändert. Auch hier sendet die Homebox 2 konstant mit 100% und die Reichweite ist so ziemlich gleich geblieben.
Konntet ihr den Fehler bei euch auch schon feststellen?
Genau das konnte ich bei meiner FB 6360 auch beobachten:
Obwohl ich die Sendeleistung manuell auf 25% gesenkt habe sendet sie laut Energiemonitor immer noch mit voller Leistung.
Reichweitentest habe ich nicht speziell gemacht, aber einen schlechteren Empfang konnte ich jetzt nicht feststellen.
Habe seite heute morgen um 5 auch die 85.04.92 Firmware drauf.
Seitdem kann ich manuell keine Rufnummern mehr eingeben. KDG kriegt es ja nicht mal gebacken meine mir zustehenden Freizuschalten!
Zur Vorgeschichte: Mein Box wurde aufgrund eines Hardwaredefekts gestern getauscht.