Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Ja, da Signal ist hier auch immer noch vorhanden. Ich glaube fast, dass der 3. Aprilscherzkanal hier auch nicht in absehbarer Zeit auftauchen wird .
-
- Ehrenmitglied
Woran das wohl liegen mag, das 3 Städte und deren Umgebung den Kanal haben und andere nicht?
Naja, "That´s KDG!" (Könnte man auch als TM registrieren)
Naja, "That´s KDG!" (Könnte man auch als TM registrieren)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Im Saarland wird die Backbone Zuführung wohl zum Jahreswechsel umgestellt. Weil dann wird laut Inexio (ein Glasfasernetzbetreiber im Saarland) das komplette Kabelfernsehen inkl. Internet und Phone über ihr Glasfasernetz abgewickelt.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://www.kabeldeutschland.de/kanalumb ... index.html
Riecht nach Backbone wenn ihr mich fragtWir modernisieren für Sie.
Bitte beachten Sie die neue Senderbelegung.
Kabel Deutschland bietet ihnen jederzeit aktuelle Technologie-Standards. Um dies zu gewährleisten, ergänzen wir ab Januar 2011 Teile unsers TV-Kabelnetzes mit Glasfaser.
Im Zuge der Modernisierung kann es zur Umbelegung einiger TV-Sender kommen und die Hörfunkprogramme erhalten neue UKW-Frequenzen. Sollten TV-Programme nach der Änderung nicht mehr empfangbar sein, starten Sie bitte den Sendersuchlauf an Ihrem TV-Empfangsgerät. Damit werden alle analogen empfangbaren Sender neu programmiert.
-
- Insider
Wär schön, wenns mal ne offizielle Liste geben würde, wo steht, was wann umbelegt wird...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Mal ne frage:
Wenn ich auf RTL/ZDF/ARD/Pro7... auf die textseite 198 gehe, dann steht da, dass ich bereits Digital empfange und bla bla...
Heist das denn, das ich schon am backbone angeschlossen bin?
Wenn ich auf RTL/ZDF/ARD/Pro7... auf die textseite 198 gehe, dann steht da, dass ich bereits Digital empfange und bla bla...
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Insider
Nö... Nur, dass digital über Sat abgegriffen wird und re-analogisiert wird - wie bei mir(nur P7 wird noch rein analog abgegriffen - S1 digital )fcbfan1993 hat geschrieben:Mal ne frage:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Aha, pro7 ist bei mir schon Digital2rangerfan0 hat geschrieben:Nö... Nur, dass digital über Sat abgegriffen wird und re-analogisiert wird - wie bei mir(nur P7 wird noch rein analog abgegriffen - S1 digital )fcbfan1993 hat geschrieben:Mal ne frage:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
-
- Kabelfreak
Da scheint es ja jetzt voran zu gehen, hoffe das Leipzig auch bald umgestellt wird. Vielleicht wird es ja was bei der Umstellung auf DocSIS 3.0 bis März. Bekommt man wenn man am Backbone hängt immer den 3. Aprilscherzkanal? Dann würde ja jeder genau wissen ob er am Backbone hängt oder nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicht immer... beide Netze die ich empfangen kann (Bremen und Cloppenburg) hängen am Backbone, der Aprilscherzkanal ist aber in keinem der beiden Netze vorhanden.Matty06 hat geschrieben:Bekommt man wenn man am Backbone hängt immer den 3. Aprilscherzkanal? Dann würde ja jeder genau wissen ob er am Backbone hängt oder nicht.