KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG HD Option
@ Artchi
Finde ich auch. Die Frage ist: Gab es zur Einführung von Farbfernsehen schon PayTV? Sicherlich gibt es keinen inhaltlichen Mehrwert, aber bedeutet das automatisch das niemand bereit
ist mehr zu zahlen?
Nimm doch Beispielsweise mal Apple Produkte. Apple in allen Ehren, aber verkauft sich ein Produkt tatsächlich ausschliesslich über inhaltlichen Mehrwert?
Ich bin auch gespannt auf offizielle Informationen. Eins lässt mich jedoch hoffen: Bisher wurde bei kommenden Optionen immer eine Kostenstruktur kommuniziert.
Schon allein um zu sehen wie sie von den Nutzern aufgenommen wird.
Finde ich auch. Die Frage ist: Gab es zur Einführung von Farbfernsehen schon PayTV? Sicherlich gibt es keinen inhaltlichen Mehrwert, aber bedeutet das automatisch das niemand bereit
ist mehr zu zahlen?
Nimm doch Beispielsweise mal Apple Produkte. Apple in allen Ehren, aber verkauft sich ein Produkt tatsächlich ausschliesslich über inhaltlichen Mehrwert?
Ich bin auch gespannt auf offizielle Informationen. Eins lässt mich jedoch hoffen: Bisher wurde bei kommenden Optionen immer eine Kostenstruktur kommuniziert.
Schon allein um zu sehen wie sie von den Nutzern aufgenommen wird.
-
- ehemals MB-Berlin
Da gab es auch noch keine Privatsender.Artchi hat geschrieben:Als die ersten Farb-Sender kamen, gab es ja auch keinen Aufpreis.
Die ÖR haben sich die erhöhten Produktionskosten über die GEZ einehmen lassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Im Vereinigten Königreich mußte man damals tatsächlich für Farbfenseher eine höhere Rundfunkgebühr bezahlen.
Mein Twitter -> http://twitter.com/GulpHH
-
- Newbie
KDG & Co. werden den Weg gehen, der marktwirtschaftlich zum höchsten Gewinn führt. So lange sich genug Leute finden werden, die bereit sind, für HD mehr auszugeben - und im Moment habe ich den Eindruck, dass das der Fall ist -, werden Sky/KDG und wie sie alle heißen diesen Weg auch beschreiten. Ideelle Ziele, möglichst viele in den Genuss von HD kommen zu lassen, sind da erstmal zweitrangig.exit hat geschrieben:Ich sehe das einfach nicht wieso man immernoch glaubt mit HD extra Geld abgreifen zu können. HD sollte wie in den USA gehandhabt werden. Wenn ich einen Sender in SD empfange sollte ich ihn auch ohne Aufpreis in HD bekommen können. So könnte man HD endlich weiter verbreiten, sein Portfolio interessanter machen und die Tarifstruktur würde nicht unnötig verkompliziert. Btw. glaube ich auch nicht das der Mehrwert von HD für die breite Masse viel Geld wert ist. So verhindert man nur die Ausbreitung dieser Technologie.
Ob eine Verweigerung des Konsumenten, diese Pakete zu buchen, dazu führen wird, dass die privaten HD-Kanäle doch irgendwann über Kabel oder Satellit frei empfangbar sein werden, keine Ahnung. Ich denke, viel wird auch von der Quotenentwicklung abhängen. Solange genug Leute für Quote über die SD-Versionen sorgen, denke ich, wird es ein Premium-Angebot bleiben, egal wie gut oder schlecht es ankommt.
-
- Fortgeschrittener
Ich bin da skeptisch. Wenn schon alles feststeht, warum erfahren wir dann nichts, von KDG ist da rein garnichts,offizielles zu hören oder zu lesen. Ich vermute, das die TVDigital einfach nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein will, WENN es denn mal losgeht.Ahlon hat geschrieben:Hallo,
wenn die TVDigital ab dem 6.11.10 den Sender Fox SD/HD enthält. weiß man denn auch schon ab wann FOX eingespeist wird?
Wäre doch total bescheuert, den TV Zeitschriften das Startdatum mitzuteilen und die Kunden im Dunklen zu lassen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Ehrenmitglied
Naja, hier wurde bereits erwähnt das an diesen Samstag, den 6.11. die Vermarktung der KDG HD Sender anfangen wird (wobei ich finde, das der Samstag eher ungünstig ist), also werden sie sicherlich schon diese Woche eingespeist werden und falls BVN dann auch wieder 24 h reinkommt, wird dies ebenfalls in dieser Woche der Fall sein. Denn ich glaube kaum, das die KDG innerhalb einer Woche 2-mal was tun wird. Und keine Sorge, die KDG wird schon noch eine PM rausbringen...
Danke Heiner, ich hatte da was durcheinander gebracht.Kleine Korrektur: Über Sat wechselt Nick/CC nicht den Transponder.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Vermarktung (mit der "hübschen Eisprinzessin" und dem "kristallklarem Bild" ) fängt am 7. an, also nächsten Sonntag.twen-fm hat geschrieben:Naja, hier wurde bereits erwähnt das an diesen Samstag, den 6.11. die Vermarktung der KDG HD Sender anfangen wird
Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Sender am 8. oder, wie von BVN publiziert, am 9. eingespeist werden.
-
- Ehrenmitglied
DAS unscharfe Foto? Na toll...wenn das WERBUNG FÜR DIE HD ZUKUNFT sein soll...Die Vermarktung (mit der "hübschen Eisprinzessin" und dem "kristallklarem Bild" ) fängt am 7. an, also nächsten Sonntag.
Kann sein, die KDG hat doch eh schon viel zutun diese Woche, siehe Bremen, Kiel usw...Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Sender am 8. oder, wie von BVN publiziert, am 9. eingespeist werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Oh bitte lasst KDG die neuen Sender schon vor Freitag einspeisen. Ich möchte so gern den den Serienstart von "The walking Dead" am Freitag sehen.
Ansonsten hoffe ich das die Serie nur wöchentlich läuft und Wiederholungen in der laufenden Woche gesendet werden.
Ansonsten hoffe ich das die Serie nur wöchentlich läuft und Wiederholungen in der laufenden Woche gesendet werden.
-
- Insider
Laut tvtv.de wiederholt Fox den Piloten wohl am 6.11. um 01:45 und 18:00, am 7.11. um 17:15 und 23:20. Im Zweifel: Sky Welt zu €16,90 abonnieren, da ist Fox zwar nur SD, aber auch bei KDG schon jetzt zu empfangen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD