Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Schauen wir mal ob es noch interessant ist.
Seit dem 18.08. die 6360 im Betrieb. Die ersten zwei Tage Reboots, aber ich glaube die hat sich Updates geholt.
Docsis 3.0
WLAN an
Keine mehrmaligen Reboots am Tag.
...zur Zeit keine Telefone dran, weil meine Hauptnummer noch portiert wird am 1.12.
Vielleicht ist die Option DECT ja buggy oder die Fritte kommt mit irgendwelchen Telefonen nicht klar.
Seit dem 18.08. die 6360 im Betrieb. Die ersten zwei Tage Reboots, aber ich glaube die hat sich Updates geholt.
Docsis 3.0
WLAN an
Keine mehrmaligen Reboots am Tag.
...zur Zeit keine Telefone dran, weil meine Hauptnummer noch portiert wird am 1.12.
Vielleicht ist die Option DECT ja buggy oder die Fritte kommt mit irgendwelchen Telefonen nicht klar.
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
-
- Newbie
Hast du WLAN auf b+g oder auch auf n? Bei vielen scheint die 6360 ja stabiler zu laufen, wenn n ausgeschaltet bleibt. Es gibt aber auch einige, die n angeschaltet haben und keine Stabilitätsprobleme zu haben. Evtl. kommen die Abstürze erst bei n + bestimmter WiFi-Hardware, die der 6360 auf n Kopfschmerzen macht?linusmac hat geschrieben:Keine mehrmaligen Reboots am Tag.
Wie auch immer, ich habe gestern - mal wieder - mit der Hotline telefoniert. Zu dem 6360-Thema gab es die folgenden möglicherweise interessanten Aussagen:
- das Problem mit den Abstürzen ist seit Mai bekannt
- eine Lösung sei noch nicht gefunden, auch neue Firmware-Versionen würden bisher nichts bringen (!)
- als Kunde hat man evtl. die Möglichkeit, die geliehene Homebox 2 (aka Fritzbox 6360) gegen ein nicht näher spezifiziertes CISCO-Gerät tauschen zu lassen, allerdings müsse man sich dafür an die Vertragshotline wenden (0800-2787000, dort "Fragen zum Vertrag", habe ich selber noch nicht angerufen).
- eine Möglichkeit, die 5 Euro Miete erstattet zu bekommen, gebe es generell NICHT (was ich für ziemlich dreist halte, letztendlich ist die gemietete Hardware nunmal defekt).
Wirklich schade. Ich habe KDG bisher sehr gemocht und den einen oder anderen Ausfall mit Geduld ausgesessen, aber diese 6360-Geschichte geht wirklich gar nicht.
H.
-
- Fortgeschrittener
....sorry, gestern Abend nicht mehr reingeschaut hier. Wnen ich nachher nach Hause komme werfe
ich mal einen Blick in die Sparte WLAN. Ich meine allerdings das die Box auf n steht. Näheres später
ich mal einen Blick in die Sparte WLAN. Ich meine allerdings das die Box auf n steht. Näheres später
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
-
- Newbie
Ich habe am 01.09. die Box auf WLAN b+g gestellt - seit dem (21 Tage) KEIN reboot mehr
Vorher hatte ich WLAN auch mit n - und zwischen 3 und 8 reboots am Tag
Manchmal kann das Leben so einfach sein
Trotzdem hätte ich gerne eine Firmware bei der alles funktioniert ...
Vorher hatte ich WLAN auch mit n - und zwischen 3 und 8 reboots am Tag
Manchmal kann das Leben so einfach sein
Trotzdem hätte ich gerne eine Firmware bei der alles funktioniert ...
-
- Fortgeschrittener
Das bestätigt die Theorie von spooky. Ich denke da muss aber noch was anderes dahinter stecken.
Meine FB6360 läuft mit N seit dem 07.07. (Einspielung .92 Update) ohne einen einzigen Reboot.
Meine FB6360 läuft mit N seit dem 07.07. (Einspielung .92 Update) ohne einen einzigen Reboot.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Fortgeschrittener
Steht auf Auto
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32
-
- Newbie
Hallo, bin seit Montag auch KDG-Kunde und mir ist das 6360-Problem auch schon aufgefallen. Nun habe ich bei Google, d.h. im Unitymedia-Forum gelesen, dass dort eine neue Firmware (85.05.05.) bereitgestellt wurde/wird, die das Problem anscheinend behebt. Werden KDG-Kunden diese auch bekommen? Falls ja, wann? Oder gibt es spezielle Firmware-Versionen für die Boxen der unterschiedlichen Kabel-Anbieter?
Beste Grüße und danke für die Antwort.
Beste Grüße und danke für die Antwort.
-
- Fortgeschrittener
KD wird eine neue Firmware dann rausgeben, wenn KD die rausgibt .
Mit anderen Worten, das weiß hier keiner. Das letzte Firmware Update fand am 7. Juli statt. Die AVM GmbH hat für die vergleichbaren 7270 und 7390 da schon einiges mehr raus gebracht.
Wenn du das Gefühl haben möchtest, das du was nach vorne bewegst, klingel die Störungshotline an sobald du Probleme hast, lass deine FB6360 tauschen etc. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bewegt sich KD dann doch einmal einen Schritt weiter...
Mit anderen Worten, das weiß hier keiner. Das letzte Firmware Update fand am 7. Juli statt. Die AVM GmbH hat für die vergleichbaren 7270 und 7390 da schon einiges mehr raus gebracht.
Wenn du das Gefühl haben möchtest, das du was nach vorne bewegst, klingel die Störungshotline an sobald du Probleme hast, lass deine FB6360 tauschen etc. Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bewegt sich KD dann doch einmal einen Schritt weiter...
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
-
- Newbie
Also nachdem ich das Wlan auf n+g-Standard umgestellt habe, habe ich bislang keine Probleme mehr..
-
- Newbie
Ich habe nun auch nen 32Mbit Kabel Deutschland Anschluß und die FB 6360. Leider seit Freitag (Anschluß wurde geschaltet) täglich 2-3 Reboots.
Erst dachte ich es läge an TORRENT Clients oder sowas und zu vielen offenen Verbindungen etc.
Habe nun Wlan auf n+g-Standard gesetzt und hoffe das bringt was. Ansonsten mal hoffen das KD die neue Firmware bald freigibt.
Gruß
Erst dachte ich es läge an TORRENT Clients oder sowas und zu vielen offenen Verbindungen etc.
Habe nun Wlan auf n+g-Standard gesetzt und hoffe das bringt was. Ansonsten mal hoffen das KD die neue Firmware bald freigibt.
Gruß