Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Sascha-S »

Die Tonspur hieß vorher soweit ich das noch in Erinnerung habe "Originalton" oder so ähnlich aber das weicht jetzt zuviel vom Thema ab :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Mir fällt seit 2 Tagen folgendes auf

bei mir ist z.Zt Sport 1 HD und auch National Geo HD freigeschalten, obwohl ich nur Digital free habe
aber beim Bild bei Sport HD stimmt etwas nicht

es ist da , wird dann plötzlich pixelig, verschwimmt und plötzlich ist es wieder da usw.
am TV liegt es kaum, daher?

Link gefunden: http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 63&t=18846
aber auch dort keine absolute Lösung
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

Hab ich das richtig verstanden?
Als Kunde mit freigeschaltetem "Kabel Digital" und dem tollen Sagemcom-Receiver (zusammen € 10,90) bekomme ich für lau ab Oktober "Privat HD" dazu? Zusätzlich muss ich "Premium HD" kündigen, damit mich das nach 2 Monaten nicht zusätzlich € 10,- kostet?
Muss ich das erst bestellen oder geschieht die Freischaltung automatisch auf die vorhandene Karte?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

donklaos hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden?
Als Kunde mit freigeschaltetem "Kabel Digital" und dem tollen Sagemcom-Receiver (zusammen € 10,90) bekomme ich für lau ab Oktober "Privat HD" dazu? Zusätzlich muss ich "Premium HD" kündigen, damit mich das nach 2 Monaten nicht zusätzlich € 10,- kostet?
Muss ich das erst bestellen oder geschieht die Freischaltung automatisch auf die vorhandene Karte?
Vollkommen falsch. Für dich als Bestandskunde ändert sich erst einmal gar nichts automatisch. In welche Verträge Bestandskunden wechseln können, die so nicht für Neukunden buchbar sind - da müssen wir uns überraschen lassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tecfreak
Newbie

Beitrag von tecfreak »

Ist es schon bekannt, ob man die privaten HD Sender auch auf eine D09 oder gar D02 gebucht bekommt?
Bei Astra ist ja alles an CI+ gebunden und geht wegen der Restriktionen nur über ein entsprechendes Modul/Receiver oder über Sky auf einer V13.

Das wäre richtig besch... wenn ich meine D09 und meinen Humi deswegen gegen ein 0815 Leihgerät und ne V13 tauschen müsste.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tecfreak hat geschrieben:V13
garantiert nicht.
tecfreak hat geschrieben:gegen ein 0815 Leihgerät
die beiden 0815-Leihgeräte sind aber die einzigen, über die man VOD bekommen kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

tecfreak hat geschrieben:Ist es schon bekannt, ob man die privaten HD Sender auch auf eine D09 oder gar D02 gebucht bekommt?
Bei Astra ist ja alles an CI+ gebunden und geht wegen der Restriktionen nur über ein entsprechendes Modul/Receiver oder über Sky auf einer V13.

Das wäre richtig besch... wenn ich meine D09 und meinen Humi deswegen gegen ein 0815 Leihgerät und ne V13 tauschen müsste.
Leider hat sich Herr Gassen im DF-Interview recht allgemein ausgedrückt, weshalb es hier auch immer noch nicht klar ist.
Voraussetzung für den Empfang der privaten HD-Sender ist ein Anschluss an das Breitbandkabelnetz sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls können nach Angaben von Kabel Deutschland lediglich ProSieben HD und Sat.1 HD empfangen werden. Eine neue Smartcard ist für den Empfang jedoch nicht nötig, die Sender können nach Buchung des Pakets auch mit der bestehenden Smartcard entschlüsselt werden.

Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch Kabel-Deutschland-Zuschauern nicht erspart bleiben. KD-Sprecher Marco Gassen erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass zwar Aufnahmen von den Sendern gemacht werden können, alle weiteren Restriktionen würden jedoch in den Händen der Sendergruppe liegen.
Leider sorgen die Insider hier auch nicht mit klaren Worten für Aufklärung. :streber:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Luedenscheid hat geschrieben:
(...) Eine neue Smartcard ist für den Empfang jedoch nicht nötig(...)
:flöt:
KDG ist also weiterhin in einer Parallelwelt ohne Alphacrypt und andere CAMs gefangen.
[ externes Bild ]
clemphis10
Newbie

Beitrag von clemphis10 »

Habe eben mit einer Dame vom Kundenservice telefoniert, da ich Kabel Digital Home HD nutze. Sie meinte bzgl der neuen Privaten HD Sender solle ich mir keine Sorgen machen. Da ich ja PayTv nutze, würden bei der Umstellung keine weiteren Kosten auf mich zukommen. Ich könnte die Sender ganz einfach nutzen. Wirklich kompetent wirkte das allerdings nicht.

Hat jmd. bzgl der sache ähnliche oder andere Informationen erhalten?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

clemphis10 hat geschrieben: Hat jmd. bzgl der sache ähnliche
Ja
oder andere Informationen erhalten?
Ja

Es bleibt nur Abwarten...
[ externes Bild ]