Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sternenfeuer
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Sternenfeuer »

Wieso? Woher sind deine Infos?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Bluna74
Newbie

Beitrag von Bluna74 »

Also Sorry,ich habe mir hier die ersten 15 Seiten durchgelesen und dabei mehrmals die Hände über den Kopf geschlagen...

Es ist eigentlich unglaublich,wie hier Verbraucherfeindliche Politik auch noch gutgeheisst wird.

Entweder können das nur Mitarbeiter von KD sein(hier warscheinlich öfter anzutreffen als in anderen Foren) oder Gutmenschen vom Schlage "fickst du mich von vorn halte ich dir auch noch gern meinen [zensiert] hin".

Ganz Klar,das ist jetzt seehhr überspitzt formuliert,aber viele Beiträge gehen genau in diese Richtung.Und das verstehe ich einfach nicht.Verträge sind Verträge und nicht einseitig veränderbar.Es sei denn,jedes Unternehmen hat nun griechische Züge verinnerlicht.

Ich habe einen Vertrag für 32000 kb unterschrieben und mich für eine gewisse Zeit dem Anbieter zu einen bestimmten Preis verpflichtet.
Ich erfülle meinen Vertrag und erwarte natürlich genau das selbe von meinem Anbieter.

Wo kommen wir da hin,wenn der Anbieter mal eben einseitig die Spielregeln zu seinen Gunsten ändern kann?
Im Faschismus???

Im jetzigen System schliesse ich einen Vertrag,den beide Seiten in einer bestimmten Laufzeit einhalten müssen,deshalb nennt man es VERTRAG.

Wenn nun eine Seite den Vertrag zu eigenen Gunsten ändern kann ohne Repressalien befürchten muss,wie nennt man das?
Vetternwirtschaft?Notwendigkeit?Gewinnmaximierung?BETRUG?

Ich sage ganz klar Nummer 3 und Nummer 4 !!

Leute,lehnt euch doch endlich mal gegen Vervormundung auf.Ihr habt einen Vertrag,und da steht nichts von 10Gb Drosselung.Widersprecht dem,droht mit Anwalt,aber setzt eure Rechte durch.
Die Zeiten des doofen Michels sind langsam echt mal vorbei

Frohe Pfingsten !
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Irgendwie scheinen harmlose 6in4 Tunnel für KDG auch zum Filesharing zu zählen. Ab diesem Post gehts los. :?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich hab die letzten Tage absichtlich P2P Traffic erzeugt und bisher ist nix passiert.
Sollte hier aber demnächst die Drossel eingesetzt werden, dann möchte ich von KD ganz geziehlt wissen a) Wann mir die neuen AGB zugestellt wurden und b) wann ich dieisen Zugestimmt haben soll.

KD begibt sich hier meiner Meinung nach auf ganz dünnen Eis.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

DarkStar hat geschrieben:Ich hab die letzten Tage absichtlich P2P Traffic erzeugt und bisher ist nix passiert.
Sollte hier aber demnächst die Drossel eingesetzt werden, dann möchte ich von KD ganz geziehlt wissen a) Wann mir die neuen AGB zugestellt wurden und b) wann ich dieisen Zugestimmt haben soll.

KD begibt sich hier meiner Meinung nach auf ganz dünnen Eis.
Denke daran, dass du in den für dich gültigen AGB´s den Maßnahmen zur Stabilisierung des Netzbetriebes (oder so ähnlich) zugestimmt hast.
Und wenn KDG sagt, die Drosselung war nötig, damit dass Netz nicht zusammenbricht, ist das Eis wieder dick genug für KDG.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Eben nicht.
Ich habe keinen Vertrag unterschrieben dessen AGB's beinhalten das ich nach 10GB P2P Volumen gedrosselt werden kann.
Kein Unternehmen kann seine AGB's einfach so zum Nachteil der Kunden ändern ohne seine Kunden darüber in Schriftlicher form darüber zu informieren.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da verstehst du was verkehrt, es geht hier nicht um 10GB P2P Volumen, sondern 10GB Gesamtvolumen:
Ab einem Gesamtdownload von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s Downloadgeschwindigkeit zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdownload von 60 GB pro Tag durchgeführt.
Das auch normale Anwendungen gedrosselt werden, erlebe ich gerade mit meinem 6in4 Tunnel.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das macht es nicht besser sondern eher noch schlimmer.
Das sollte man sich keinesfalls gefallen lassen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hab ich auch nicht, Mail ist schon raus. Eine Antwort habe ich auch schon, die da sagt das meine Anfrage an "Experten für dieses Thema" weitergeleitet worden ist.