Änderungen am 21. 05. !
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Änderungen am 21. 05. !
Finde es mittelmäßig faszinierend, wie man sich seitenweise über fehlende EPG Daten eines Senders, der so nötig ist wie ein Kropf, aufregen kann.
Wenn ich das richtig sehe, recycelt Sat1 dort sein Unterschichtenprogramm von vor Jahren rund um die Uhr und in SD.
Diese unglaublich wichtige Information habe ich im Internet gefunden, ohne den Sender, geschweige denn den EPG, einzuschalten. Zum Glück weiß ich nicht mal, auf welcher Sendernummer der ist.
Ich freue mich auf weitere wertvolle Neuaufschaltungen seitens KDG.
Wenn ich das richtig sehe, recycelt Sat1 dort sein Unterschichtenprogramm von vor Jahren rund um die Uhr und in SD.
Diese unglaublich wichtige Information habe ich im Internet gefunden, ohne den Sender, geschweige denn den EPG, einzuschalten. Zum Glück weiß ich nicht mal, auf welcher Sendernummer der ist.
-
- Fortgeschrittener
Tja, eine öffentliche Müllverbrennungsanlage in mieser Bildqualität.branTT hat geschrieben:Finde es mittelmäßig faszinierend, wie man sich seitenweise über fehlende EPG Daten eines Senders, der so nötig ist wie ein Kropf, aufregen kann.
Wird sowieso immer mehr ein Trend - wobei es mir nicht klar ist, ob das nur die KDG betrifft, oder auch andere Kabelunternehmen:
SD-Programme werden qualitativ immer mehr runtergeschraubt. Auch die PAL-Auflösung ist keine Garantie.
So geht das eine ganze Zeit und das vielbeworbene "brilliante HD" ist nur noch ein Klacks.
Dann empfindet der Zuschauer Kanäle mit Bitraten, die man bisher als gutes SD eingestuft hat, automatisch als HD.
Und wenn man dann noch die Bitraten hochschraubt, wie sie "damals" bei ARD, ZDF-SD üblich waren, dann braucht man ja nicht einmal die HD-Auflösung.
Merkt ja eh keiner - genau wie man zur Zeit mit Pal bei der KDG verfährt. Kurz : Sehr gutes Pal Fernsehen ist wohl in Zukunft das HD-Fernsehen der KDG.
Wie gesagt : Es merkt (auf die Masse gesehen) wohl niemand.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Deutschland ist der einzige mir bekannte Kabelnetzbetreiber der eine solch extreme Quetscherei betreibt. Wo KDG 16-18 Programme draufpackt sind es bei denen in der Regel höchstens 10-12, wohlgemerkt mit 256QAM.
Beispiele Unitymedia und Kabel BW:
http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung-162.html
http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung-134.html
Beispiele Unitymedia und Kabel BW:
http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung-162.html
http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung-134.html
-
- Insider
Da wird man glatt neidisch wenn man sieht, was möglich ist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Meine Geduld ist jetzt endgültig am Ende, sollte KDG spätestens in den nächsten 2-3 Monaten keine weiteren HD-Sender einspeisen und sollte es probleme mit Sky wegen der neuen Bundesliga-HD-Sender geben, dann bin ich endgültig weg von Kabel Deutschland. Mein Vertrag bei KDG läuft im Oktober aus und ich werde ihn dann kündigen. Ich kann jederzeit eigentlich problemlos auf Sat-Empfang bzw. auf T-Entertain umsteigen. Ich war bis jetzt eigentlich nur zu faul, um diesen Schritt zu machen, weil es doch einen kleinen Umbau in meiner Wohnung erfordet. aber es ist auf jeden Fall machbar. Das ist jetzt meine letzte Mahnung an KDG.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann müßtest Du aber jetzt schon mal langsam die Kündigung schreiben und absenden...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Wieso? Die Kündigungsfrist bei KDG ist doch 6 Wochen. Oder hat sich zuletzt etwas in dieser Hinsicht geändert?spooky hat geschrieben:Dann müßtest Du aber jetzt schon mal langsam die Kündigung schreiben und absenden...
-
Wenn du kein Zwangskunde bist, frag ich mich worauf du noch wartest? Mit diesem Management ist garantiert keine Änderung der Verhältnisse zu erwarten. Mach deine Planung fertig und kündige am besten jetzt schon. Bis die KDG zum Abklemmen kommt wirds danach ohnehin noch dauern, zu uns haben sie selbst jetzt 1 1/2 Jahre später noch nicht den Weg gefunden.
-
- Kabelfreak
Bei mir wird nichts abgeklemmt werden müssen, denn ich bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. D. h. ich kündige nicht den Kabel Anschluss, ich kündige nur Privat HD und Kabel Digital Home HD.Heiner hat geschrieben:Wenn du kein Zwangskunde bist, frag ich mich worauf du noch wartest? Mit diesem Management ist garantiert keine Änderung der Verhältnisse zu erwarten. Mach deine Planung fertig und kündige am besten jetzt schon. Bis die KDG zum Abklemmen kommt wirds danach ohnehin noch dauern, zu uns haben sie selbst jetzt 1 1/2 Jahre später noch nicht den Weg gefunden.
P. S. Die Kündigunsfrist ist doch 6 Wochen, oder hat sich da was geändert?
-
Ok, du finanzierst den Blödsinn also weiterhin, versteheCro Cop hat geschrieben: Bei mir wird nichts abgeklemmt werden müssen, denn ich bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten. D. h. ich kündige nicht den Kabel Anschluss, ich kündige nur Privat HD und Kabel Digital Home HD.
Bin mir nicht sicher, glaube aber schon.P. S. Die Kündigunsfrist ist doch 6 Wochen, oder hat sich da was geändert?