Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG
So schwer kann's auch nicht sein und Sky hat sicher nichts dagegen. Besser wäre es, wenn Sky Sender wie RTL Crime auch eine KDG Verschlüsselung bekommen würden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Es gibt zumindest keine erkennbaren Bewegungen.Luedenscheid hat geschrieben:Das glaube ich nicht, habe inzwischen gelernt das wir in die gemeinsame Vermarktungssrategie nich zuviel hinein interpretieren sollten!maniacintosh hat geschrieben: Dass hier eine gemeinsame Freischaltung für Sky- und KDG-Kunden der Grund sein könnte, ist einfach naheliegend, aber natürlich auch nicht zwingend.
Außerdem würde das doch wirklich nur Sinn machen wenn man gleich alle Doppeleinspeisungen abschafft und den frei gewordenen Platz gemeinsam
für neue Sender nutzt.
Danach sieht es doch nun wirklich nicht aus!
...
Bei den Belegungen wäre allerdings eh alles vorhanden. Abschalten bzw. freiwerden von einzelnen Kanalbereichen würde ja erst nach Inkrafttreten der gemeinsamen Nutzung umgesetzt, und das wahrscheinlich auch erst nach einer Übergangsphase mit Laufband.
Bei UMKBW sieht es ja wohl so aus, dass wechselseitig die Programme genutzt werden.
Also zB. werden TNT Serie HD und Fox HD von Sky geliefert, 13th Street HD und Syfy HD dagegen von UMKBW.
Möglichkeiten gäb es schon noch. Aber ich seh es mittlerweile auch so: Man sollte da nichts erwarten.
-
- Insider
Die gemeinsame Nutzung von Programmen durch unterschiedliche Provider zum Beispiel.kabelhunter hat geschrieben:Also ich wüsste nicht was es da noch zu testen gibt ?
Entsprechende Erfahrungen gibt es im KDG Bereich ja noch nicht.
Und falsch machen kann man immer etwas, auch nach einem Test!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Ich werf mich weg Universal Channel HD mit SAT 1 EPG im Samsung Recorder. Die sollten lieber mal den History HD EPG korrigieren. Auf dem Testkanal HD funktioniert der schließlich. Und den Sport 1 US EPG gäbs auch noch zu richten.
-
- Newbie
So ... History HD ist hell, der EPG passt da bei mir auch (ist zumindest identisch mit der sd-Variante) ....
Universal Channel HD hat bei mir keinen EPg und wird nicht hell. ACL mit ner D09 meldet keine Berechtigung.
Lustigerweise möchte ich auch noch kurz anmerken, dass der HD Testkanal bei mir auch noch nie hell wurde ... auch dort vom ACL keine Berechtigung.
Alle anderen Sender sind hell .... ausser privat HD, weil nicht gebucht. Hab noch das liebe nette Kabel digital Home HD Paket.
Jemand ne Idee zur Abhilfe?
LG Krolock
Universal Channel HD hat bei mir keinen EPg und wird nicht hell. ACL mit ner D09 meldet keine Berechtigung.
Lustigerweise möchte ich auch noch kurz anmerken, dass der HD Testkanal bei mir auch noch nie hell wurde ... auch dort vom ACL keine Berechtigung.
Alle anderen Sender sind hell .... ausser privat HD, weil nicht gebucht. Hab noch das liebe nette Kabel digital Home HD Paket.
Jemand ne Idee zur Abhilfe?
LG Krolock
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Receiver in Use:
-
- Ehrenmitglied
Das mit der Freischaltung vom Universal Channel HD ist zur Zeit noch ein Rätsel .
Das Du den HD-Testkanal nicht sehen kannst wird daran liegen das Du kein privat-HD hast .
Das Du den HD-Testkanal nicht sehen kannst wird daran liegen das Du kein privat-HD hast .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ah, ok .... hab ja bisher irgendwie nur was von D02 Karten mit ACL gesehen gehabt, die betroffen sind. Daher wollt ich halt auch mal die D09 mit ins Gespräch bringen. Naja, Rätsel .... wie ich doch Rätsel momentan hasse *gg* Also schauen wir einfach mal ... nach dem Motto "Kommt Zeit - kommt Universal Channel HD".kabelhunter hat geschrieben:Das mit der Freischaltung vom Universal Channel HD ist zur Zeit noch ein Rätsel .
Ich wollts nur mal interessehalber anführen. Dachte hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben, dass der auch mit KDH HD empfangbar wäre. Zumal mein Technisat in den Infos unter Anbieterlisten "KD Home" stehen hat.kabelhunter hat geschrieben:Das Du den HD-Testkanal nicht sehen kannst wird daran liegen das Du kein privat-HD hast .
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!
Receiver in Use:
Receiver in Use:
-
- Ehrenmitglied
und? habe ich was verpaßt? wenn man sky hd über kd hat, dann ist universal channel hd offen?
Dabei wird es wohl bleiben, alles andere wäre (leider!) nichts anderes als ein Wunschdenken.Nein (und History HD auch nicht)!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Bezogen auf den tvtv EPG kann ich alles bestätigen.OliZ hat geschrieben:Ich werf mich weg Universal Channel HD mit SAT 1 EPG im Samsung Recorder. Die sollten lieber mal den History HD EPG korrigieren. Auf dem Testkanal HD funktioniert der schließlich. Und den Sport 1 US EPG gäbs auch noch zu richten.
Kann ich alles bestätigen, zudem auch noch Bundesliga HD1, das den EPG von der SD Variante bekommen müsste.
Ich hoffe Universal Channel bekommt noch den korrekten EPG zum Start. Sonst darf man wieder mal alles manuell programmieren. Grmpf
-
- Kabelfreak
Nun ist der Sender schon mal 9 Tage vor dem Start im Netz, meint ihr nicht das der EPG bis zum 5.9. steht? Ich glaube schon.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner