Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
exkarlibua
Insider

Re: Senderumbelegungen im ganzen KDG-Gebiet bis Mitte Sep.

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht. Der NDR sollte lieber mal gerichtlich prüfen lassen, ob die Qualitätsverschlechterungen, die KDG digital durchführt, rechtens sind.
Natürlich sind sie das! Kein Einspeisevertrag - keine Einflussmöglichkeit! So einfach ist das.
Und die Heuchelei des NDR (hier stellvertretend für alle anderen) ist ausgesprochen peinlich.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

HaDeTeVau hat geschrieben:Hier war grad ein Kabel Deutschland Vertreter der meinte dass im Oktober auch die Privaten ausm Analogen Netz fliegen. Ist doch totaler Unsinn oder?

Er hat das völlig überzeugt geäußert. Will wohl nur digitale Abos verkaufen. Schade dass Kabel Deutschland mit solchen Leuten zusammenarbeitet.
Die Vertreter sind nicht von Kabel Deutschland. Es sind nur Drückerkolonnen, die mit dieser Masche Abos verkaufen wollen. Vor allem ist für die Privatsender kein Abo erforderlich (außer Deluxe Music und die ausländischen Sender, die noch grundverschlüsselt sind).
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht. Der NDR sollte lieber mal gerichtlich prüfen lassen, ob die Qualitätsverschlechterungen, die KDG digital durchführt, rechtens sind.
Natürlich sind sie das! Kein Einspeisevertrag - keine Einflussmöglichkeit! So einfach ist das.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie Du das gerne hättest.
Bin nur zu faul zum Suchen, aber irgendwo stand verlinkt, dass die Kabelanbieter das Signal nicht beeinfussen dürfen. Und das war nicht an irgend welche Einspeiseverträge geknüpft, wie ich das erinnere....

Nachtrag: ich werde das mal zum Anlass nehmen und alle ÖRs anschreiben und die Qualitätsverschlechterung ansprechen.
Hatte ja gerad erst gestern oder vorgestern geschrieben, dass ich beim Neueinrichten eines Receivers auf ZDF (ohne HD) gelandet bin. So ein bescheidenes Bild sah ich nicht mal als Kind auf der damaligen Technik.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das Signal darf Inhaltlich nicht verändert werden. Aber Qualitätiv wahrscheinlich schon.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Leute Ihr werdet hier OT . Qualitätsverschlechterung hat nichts mit analogem TV zu tun !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie Du das gerne hättest.
Bin nur zu faul zum Suchen, aber irgendwo stand verlinkt, dass die Kabelanbieter das Signal nicht beeinfussen dürfen. Und das war nicht an irgend welche Einspeiseverträge geknüpft, wie ich das erinnere....
...
Wie kommst du darauf, dass ich das gerne hätte? Steht halt so im Rundfunkstaatsvertrag!
Abgesehen davon hat die ARD schon bei der Einführung des "Plattfußstandards" gesagt, dass das rechtlich nicht zu beanstanden sei.
Oder was glaubst du, warum die noch nicht zum Kadi gelaufen sind?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Habe gerade Antwort von ARD bekommen: ein Kabelnetzbetreiber darf demnach "must carry"-Programme nicht in einer geringeren Qualität übertragen als andere Programme.
Ich habe aber das subjektive (Seh-)Empfinden, dass diese Regelung nicht eingehalten wird.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

kabelhunter hat geschrieben:Leute Ihr werdet hier OT . Qualitätsverschlechterung hat nichts mit analogem TV zu tun !
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

OT: Was hast Du von der ARD erwartet?
Wenn dem so ist, warum gehen die nicht dagegen vor? Weil sie nicht können/dürfen. Ich sage doch: Die ARD ist ein Schmarotzer. Ich kann auch sparen, wenn ich weiß, mir kann nichts passieren.

Und damit genug...
Ich finde ja schade, das man dann nicht so konsequent ist und den Kanal Digitalisiert. Das Problem bei KDG: Nicht überall wird wirklich was frei.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

und jetzt ist hier genug mir OT.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total