Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amax »

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Jap, sein Upstream ist ja schon bei 44db. Laut des letzten Technikers der hier war kann es passieren das das Modem aussetzter bekommt.
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

amax hat geschrieben:Dann lies noch mal das..
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 2&start=10
Komischweise geht hier ja nix im moment mit diesen Werten. Ich verstehe auch nicht warum bei mir der upsream andauernt zwischen QPSK und QAM 16 - 64 wechselt. Da muss doch irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung sein.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Husker hat geschrieben:
Komischweise geht hier ja nix im moment mit diesen Werten. Ich verstehe auch nicht warum bei mir der upsream andauernt zwischen QPSK und QAM 16 - 64 wechselt. Da muss doch irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung sein.
Kann gut möglich sein das gerade arbeiten durchgeführt werden. Frage, war am Montag dein Telefon auch Tot ?
Killerattacks
Newbie

Beitrag von Killerattacks »

Gibt es immer noch Probleme im Raum Bremen? Denn ich weiss mir nicht zu Helfen aber seit 1-2 Wochen surft es sich absolut bescheiden bei mir. Teilweise dauert es ewig bis sich Seiten aufbauen - wenn überhaupt. Downstream geht auch nur in Ausnahmefällen über 200-300kb/s bei egal was... Macht so langsam keinen Spaß mehr vor allem das surfen ist unerträglich.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Killerattacks hat geschrieben:Gibt es immer noch Probleme im Raum Bremen? Denn ich weiss mir nicht zu Helfen aber seit 1-2 Wochen surft es sich absolut bescheiden bei mir. Teilweise dauert es ewig bis sich Seiten aufbauen - wenn überhaupt. Downstream geht auch nur in Ausnahmefällen über 200-300kb/s bei egal was... Macht so langsam keinen Spaß mehr vor allem das surfen ist unerträglich.
Jap. So sieht es in Moment aus !
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Biolek hat geschrieben:
Husker hat geschrieben:
Kann gut möglich sein das gerade arbeiten durchgeführt werden. Frage, war am Montag dein Telefon auch Tot ?
Jap war es ;D aber nur morgens so ca ab 15 Uhr ging es Wieder da hat auch der Techniker hier angerufen. Hab eben mit KD telefoniert und ein bischen energischer geworden der Typ meinte die haben grade derbe Leitungsprobleme im Raum Bremen. Er meinte was von Rückstau auf der Leitung ich würd mal sagen zu viel Traffic und es ist wieder alles dicht auf der dünnen Anbindung von Bremen an die Ausenwelt :( Ach ja und Telefon ist auch nicht toll im Moment Nebensprechen und man hört den Anrufer nur abgehackt.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Oh,oh. Da kann ja noch was kommen .
barni25
Newbie

Beitrag von barni25 »

...moin biolek......halte uns auf dem Laufenden, jetzt als MOD der Quengeltruppe.... :grin: .
Frage: wer hat hier im Raum Bremen nur die Flat deluxe von KD?
Gibt´s da auch soviele Hänger wie bei den Komplettpaketen?
Ich als noch nicht KD-Jünger habe folgendes anch meinem Umzug vor:
-Internet über KD
-TV über Satellit
-Telefon analog bei Nordcom. Mir sind in meinem neuen Tipi (Umzug) vor allem schellere Onlineconnections wichtig.
Natürlich Telefon stabil.
Fernsehen werde ich weiter wie bisher über meine Satschüssel (sowieso mehr Programme als KD-Digital...)
Internet per Satellit kommt nicht in Frage, weil ich mir meine neue Behausung nicht mit Satschüsseln zupflastern will...
Also entweder KD-Ärger mit inet-flat oder weitertrommeln mit ISDN, was allerdings stabilo lopt.
Macht mit Hoffnung Leute.....dass es sich zum Besseren wenden möge mit KD... :confused: :shock: :flöt:
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
Killerattacks
Newbie

Beitrag von Killerattacks »

Sorry für die semi-OT zwischenfrage aber ich wollte gerade mal meine modemwerte (Thomson) checken, hab hier aber in den stickies leider nirgends die IP gefunden die das hat.
Und langsam kotzt mich das ganze ziemlich an, bin extra zu KD gewechselt, da mir die Telekom hier nur 2Mbit schaltet. Und wie sich jetzt herausstellt wär ich wohl selbst damit besser dran gewesen...

@barni25
Ich hab dieses Komplettpaket mit 20Mbit, benutze davon aber eigtl nur das Internet. Bin Kunde seit August letzten Jahres und hatte selten Grund zur klage, bis dann auf einmal vor ein paar wochen häufiger die synchronisation abriss und in letzter zeit alles 56k Niveau (gefühlt) hat.