FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: FW 7.21 für die freie Version der 6591 ist da
Ich nutze weder DVB-C, noch benötige ich DNS-over-TLS.
Für mich zählt eine stabile Internetanbindung und daraus resultierend, keine Ausfälle oder Beeinträchtigung, egal ob der Zugriff über LAN oder WLAN erfolgt. Und diese für mich wichtigen Voraussetzungen werden in vollem Umfang umgesetzt.
Für mich zählt eine stabile Internetanbindung und daraus resultierend, keine Ausfälle oder Beeinträchtigung, egal ob der Zugriff über LAN oder WLAN erfolgt. Und diese für mich wichtigen Voraussetzungen werden in vollem Umfang umgesetzt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Insider
Ah, sinnvolle Teststrategie: Ich teste nicht, dann finde ich keine Fehler und kann sagen das ich keine Fehler feststellen kann....
Auch im Bereich der Internetverbindung hast du nicht gründlich getestet und es gibt Probleme..... Man könnte dir aber vermutlich sonstwas da hinstellen, solange AVM und Fritz da drauf steht findest du es unheimlich toll und gut, egal wie schlecht und mangelhaft es auch sein mag....
Auch im Bereich der Internetverbindung hast du nicht gründlich getestet und es gibt Probleme..... Man könnte dir aber vermutlich sonstwas da hinstellen, solange AVM und Fritz da drauf steht findest du es unheimlich toll und gut, egal wie schlecht und mangelhaft es auch sein mag....
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Warum greifst du den User an?
Wenn er in seiner Konstellation keine Probleme hat, ist das so.
Da muß man nicht noch Nachtreten.
Wenn er in seiner Konstellation keine Probleme hat, ist das so.
Da muß man nicht noch Nachtreten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ich greife niemanden an, ich stelle zum einen nur die Teststrategie in Frage und wundere mich im gleichen Zug über das auffällige Lob welches AVM immer wieder von diesem User bekommt, egal wie schlecht man Dinge auch implementiert.
Wenn man solche Beiträge schreibt dann sollte man auch mit (begründeter) Kritik umgehen können (die ja auch nicht nur von mir kam, bevor also jetzt wieder ein "der hat was gegen mich" kommt).
Ansonsten bleibt natürlich noch die Frage: Warum unterstellst du mir ich würde jemanden angreifen? Und ist diese Unterstellung selbst nicht auch ein Angriff? Dann stelle ich die selbe Frage einfach mal zurück.
Wenn man solche Beiträge schreibt dann sollte man auch mit (begründeter) Kritik umgehen können (die ja auch nicht nur von mir kam, bevor also jetzt wieder ein "der hat was gegen mich" kommt).
Ansonsten bleibt natürlich noch die Frage: Warum unterstellst du mir ich würde jemanden angreifen? Und ist diese Unterstellung selbst nicht auch ein Angriff? Dann stelle ich die selbe Frage einfach mal zurück.
-
- Kabelfreak
Normalerweise nicht, doch in meinem Falle geht es schließlich um "Flole", der es als seine Pflicht ansieht bei meinen Beiträgen nachzutreten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Insider
@spooky: Jetzt kannst du Webmark auch fragen warum er mich angreift.
@Webmark: Natürlich, und maik005 hat auch eine ähnliche Pflicht (oder ist das vielleicht auch mein Zweitaccount, man weiß es nicht.....). Man könnte jetzt natürlich einfach keinen Grund zur Kritik geben (auch das ist bei Beiträgen von dir schon vorgekommen) und gute und richtige Beiträge schreiben, aber es ist natürlich viel einfacher zu sagen "der hat was gegen mich".
@Webmark: Natürlich, und maik005 hat auch eine ähnliche Pflicht (oder ist das vielleicht auch mein Zweitaccount, man weiß es nicht.....). Man könnte jetzt natürlich einfach keinen Grund zur Kritik geben (auch das ist bei Beiträgen von dir schon vorgekommen) und gute und richtige Beiträge schreiben, aber es ist natürlich viel einfacher zu sagen "der hat was gegen mich".
-
- Kabelfreak
Wozu soll ich denn Tests durchführen, wenn meine Internetverbindung dem gebuchten Tarif entspricht und ich weder über LAN , noch WLAN Probleme habe?Flole hat geschrieben: 26.10.2020, 16:58 Ah, sinnvolle Teststrategie: Ich teste nicht, dann finde ich keine Fehler und kann sagen das ich keine Fehler feststellen kann....
Wie bereits geschrieben funktioniert bei meinem Anschluss alles korrekt und dies über drei Stockwerke, bei diversen Anwendungen. Somit erübrigen sich spezielle Tests.Flole hat geschrieben: 26.10.2020, 16:58 Auch im Bereich der Internetverbindung hast du nicht gründlich getestet und es gibt Probleme.....
Dies ist mal wieder eine deiner Unterstellungen, an die ich mich zwischenzeitlich gewöhnt habe.Flole hat geschrieben: 26.10.2020, 16:58 Man könnte dir aber vermutlich sonstwas da hinstellen, solange AVM und Fritz da drauf steht findest du es unheimlich toll und gut, egal wie schlecht und mangelhaft es auch sein mag....
Dazu kann ich nur sagen, dass deine Unterstellung haltlos ist, denn ich würde mich sehr wohl ärgern, wenn ein Gerät von AVM nicht meinen Anforderungen entsprechen würde. Soll ich mich etwa dafür entschuldigen, dass bei mir alles korrekt funktioniert?
-
- Insider
Ja ich merke schon: Funktioniert alles korrekt und gibt keine Probleme.Webmark hat geschrieben: 19.09.2020, 18:47 Seit FRITZ!OS 7.21 habe ich unter "Netzwerk" bei einigen Geräten bzgl. der IP den Hinweis "Gültig ab der nächsten Abfrage".
Bildschirmfoto vom 2020-09-19 18-34-59.png
Mir ist nicht klar, was die oben genannte Abfrage bedeutet, denn sowohl ein Trennen des Gerätes, als auch ein Neustart der FRITZ!Box bewirkt nichts?
Was kann denn ansonsten mit "Gültig ab der nächsten Abfrage" gemeint sein?
-
- Newbie
- Bundesland: Sachsen
Um mich mal selbst zu Zitieren.. Hat wirklich niemand Probleme bei online Games?Andy123Andy1 hat geschrieben: 26.10.2020, 09:43 Moin Moin,
habt ihr auch Probleme mit NAT über ipv4? Zum Beispiel kippt bei mir der folgende Test um: https://test.webrtc.org/ an der stelle "Reflexive connectivity". Abhilfe schafft dabei:
1. IPv4 tunneln über Ipv6 aka DS-Lite
oder
2. Paketbeschleunigung -> Hardware-Beschleuningung deaktivieren
oder
3. Host Exposen
Online Spielen z.B. Battlefield 5 ist ohne die oben genannten Workarounds auch nicht möglich.. Mich Wunder das nicht das ganze Internet damit voll-gespammt wird von den Gamern
Kann mal jemanden oben auf den Link klicken und sein Ergebnis teilen. Bei mir läuft Dual-Stack (seitens Vodafon zugesichert), Fritzbox 6591 und Kabel MAX (1000).
---
Vielleicht ist auch an meinen Setup irgendwas krumm hab aber eigentlich nix eingestellt . Zweite Überlegung wäre die FritzBox wieder abzugeben und den Bridge-Modus + Openwrt Router zu verwenden. Die 6490 hat immer sehr gut funktioniert
-
- Kabelfreak
Diese Anzeige war wenige Tage später verschwunden und ist auch bis heute nicht mehr aufgetreten. Davon abgesehen, haben ja auch die Geräte bei denen dieser Hinweis gestanden hat, funktioniert.Flole hat geschrieben: 30.10.2020, 01:04Ja ich merke schon: Funktioniert alles korrekt und gibt keine Probleme.Webmark hat geschrieben: 19.09.2020, 18:47 Seit FRITZ!OS 7.21 habe ich unter "Netzwerk" bei einigen Geräten bzgl. der IP den Hinweis "Gültig ab der nächsten Abfrage".
Bildschirmfoto vom 2020-09-19 18-34-59.png
Mir ist nicht klar, was die oben genannte Abfrage bedeutet, denn sowohl ein Trennen des Gerätes, als auch ein Neustart der FRITZ!Box bewirkt nichts?
Was kann denn ansonsten mit "Gültig ab der nächsten Abfrage" gemeint sein?