[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022
Momentan wird alles in die Umstellung investiert, also das, was überhaupt noch existent ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
-
- Ehrenmitglied
Ganz genau. Das kann durchaus vorkommen, als Beispiel dient RTS SVET welcher im Oktober 2018 aus dem Vodafone-alt-Gebiet entfernt wurde. Für Vodafone durfte nicht mehr die Ausstrahlung via Astra 23 Grad Ost in Frage kommen, da schlichtweg die Erlaubnis dazu nicht mehr erteilt wurde (und auch kein Downscaling von HD in SD erlaubt war). Deswegen flog RTS raus und wird heute immer noch in den PDF-Senderlisten erwähnt...warum auch immer?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
- Bundesland: Hamburg
-
- Kabelexperte
weißt du es? es sind sogar teils audio pids oder Datendienste festkodiert und vorgesechrieben.
nur weil ein Sender eine Frequenz wechselt ist das kein Grund den Sender dann von wo anders abzugreifen.
-
- Newbie
- Bundesland: Hamburg
Natürlich weiß ich es nicht, wie fast alles hier im Forum ist es spekulation.
Ich halte es einfach für unwahrscheinluch das Vodafone/Bloomberg schnell am Tag des finalen Transponder wechsels schnell einen neuen Vertrag ausarbeiten und umsetzten. Abseits davon hätte man sowas im idealfall wärend der Simulcast phase klären können.
Soetwas kann man von einem Netzbetrieb erwarten imho.
Ich halte es einfach für unwahrscheinluch das Vodafone/Bloomberg schnell am Tag des finalen Transponder wechsels schnell einen neuen Vertrag ausarbeiten und umsetzten. Abseits davon hätte man sowas im idealfall wärend der Simulcast phase klären können.
Soetwas kann man von einem Netzbetrieb erwarten imho.
-
- Insider
Der "neue Vertrag" kann auch ein Änderungsvertrag sein der aus dem Satz "Der Vertrag vom xxxxx wird wie folgt geändert: Die Frequenz über die der Sender zugeführt wird wird von x auf y geändert" besteht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Vodafone und die Sender nicht auch irgendwelche Regelungen in den Verträgen haben für zumindest eine Alternative, wenn es zu Änderungen bei der Signalquelle seitens der Sender gibt.
-
- Kabelexperte
Die Regelung wird sein, wenn die Quelle abgeschalten wurde, darf eine andere verwendet werden
-
- Ehrenmitglied
Oder auch nicht, wie ich es im "Fall"´RTS SVET erläutert habe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!