Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

ich denke mal es liegt an einer mischung von Lieferschwirigkeiten und Technischen problemen. Und doch die Homeboxen haben eine LEICHT angepasste firmware sonst würde man ja bei der Homebox eigene Voip daten einpflegen können ;) das automagische beziehen der voip datenn wird aber eine reguläre funktion der fritbox sein.

Ich hab übrigends mal die hotline darauf hingewiesen das ein hinweis an ALLE homebox besteller sehr nett währe und sich eigentlich auch so gehört... aber bringen wird es warscheinlich nichts.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

novocaine hat geschrieben:
Ihre Aussage

Lieferprobleme mit der FB. Leiferzeitraum ca. noch 2-3 Wochen. Die Abarbeitung der Aufträge findet chronologisch statt.
Und wann fangen die damit an ??????
Ich hab eine Auftragsbestätigung vom 29.04.
und ruft mich am Montag gegen Abend zurück.
es werden noch Wetten angenommen - kommt zuerst der Anruf, oder gleich die FB

Gruß Wetterman :kaffee:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kabelunfug hat geschrieben:Kabeldeutschland ist zur Zeit trotz allgemeiner Wirtschaftskrise ein
Hier der zuständige Bearbeiter:
Torsten Schmidt (Telefondurchwahl: -zensiert-) :streber:
Callcenter-Agent Beschwerdemanagement, Erfurt

Torsten Schmidt ist Teil einer Spezialeinheit in Sachen Kundenzufriedenheit. Mit 15 Kollegen, zusammengefasst im Beschwerdeteam
15???????????????? Die sollten mal 150 Leute einstellen - und die kämen wohl noch nicht hinterher. Ich mein wenn ich allein dieses Forum als Maßstab nehme... da gibts ja noch viel mehr Leute die sich beschweren (und selbst wenn man nur die Homebox-Bestandskunden-Wechsler nimmt langt das wohl schon...).

Juhu :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
reiner1
Newbie

Beitrag von reiner1 »

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ein paar Wochen in diesem Forum. Ich warte auch auf die Homebox, obwohl ich eine fast neue Fritz!Box 7270 besitze und diese nicht bei Kabeldeutschland nutzen kann. Schon bei der Anmeldung für das Paket Comfort gibt es eine nicht genaue Aussage von KD. Da steht einmal Home box und auch Fritzbox 7270 bei technischen Daten und als Neuer ist Homebox = Fritzbox, aber denkste. Trotz sofortiger mehrmaliger Anrufe vom Techniker und mir bei Kabeldeutschland um Zusendung einer Homebox, wegen der schlechten Information, ließ mich KD " im Regen stehen ". Heute sagte mir ein Berater auf Grund der großen Nachfrage der Fritzbox ist AVM nicht in der Lage den Bedarf abzudecken.
Wartezeit: 2 - 3 Wochen

reiner1 :motz:
Kabelunfug
Newbie

Beitrag von Kabelunfug »

So ein Quatsch! von wegen nicht lieferbar. :motz:
Fast alle Internet-Shops haben sie auf Lager und sofort lieferbar!!!
klick das mal an:
http://geizhals.at/deutschland/a287287.html

So da staunste nicht schlecht. :shock:
also her mit der nächsten Lüge oder Ausrede von KD.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung vom 29.04.2009 und warte immer noch.
Niente arrivato, KD hat's einfach nicht nötig, nicht mal ne Entschuldigung. Nur eine uninformierte Hotline.
Was für ein peinlicher Hintergrund wird die wahre Ursache sein?
Vielleicht haben sie - ohne eine Fritzbox auf Lager zu haben - erstmal ein paar tausend Bestellungen von Kunden eingesammelt und dann mit AVM über die Mengenrabatte gefeilscht und konnten sich nicht so schnell einigen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Boxen sind genug da.
Ich schätze, dass KDG noch an der Soft rumbastelt, dass jeder die Box selber anschliessen kann ohne Technikereinsatz.
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Ja, das denke ich auch.

Immerhin arbeiten sie erst 5+ Monate "mit Hochdruck" an einer Lösung.

Schönen Sonntag euch :wink2: :schulz: :schulz:
Kabelunfug
Newbie

Beitrag von Kabelunfug »

Na dann endlich her mit dem Teil. Ich konfiguriere die Homebox sowieso selbst.

Noch einen schönen Sonntag aus Berlin.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Kabelunfug hat geschrieben:Ich konfiguriere die Homebox sowieso selbst.
Hat damit nichts zu tun.
Das Modem muss ja neu provisioniert werden, da Tel. dann ja über die Box läuft.
Kabelunfug
Newbie

Beitrag von Kabelunfug »

old hat geschrieben:Boxen sind genug da.
Ich schätze, dass KDG noch an der Soft rumbastelt, dass jeder die Box selber anschliessen kann ohne Technikereinsatz.
Und warum kann mir das die Hotline nicht sagen??? :motz:
Dann hätte man Verständnis für die Situation und würde den Programmierern noch die Daumen drücken. :suspekt:
Stattdessen lassen sie eine Unmenge von verärgerten Kunden über eine kostenpflichtige Leitung bei einer völlig uninformierten und unmotivierten sinnlosen Hotline anrufen. :kotz: