KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Svendrae
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

mein Bauch sagt mir, dass die Sender heute nicht kommen werden. Und mein Kopf sagt mir, dass sie diesen Monat nicht kommen werden :D
Mal sehen, wer näher dran liegt :D

@OlliPolli:
Sind das die Daten, auf denen die Sender final ausgestrahl werden sollen im KDG Netz? Dann könnte man es sich zumindest schonmal in die Senderliste einspeichern.
Bei mir findet er nur Test 1-8 auf 129MHz, haben aber alle die gleichen Daten.

mfg
P.S. Gibt es eine Art "Quicklink" um User zu ignorieren, oder geht das nur über den Weg derer Profile?
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

P.S. Gibt es eine Art "Quicklink" um User zu ignorieren, oder geht das nur über den Weg derer Profile?
geht meines erachtens nur über den Weg derer Profile
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Da ja noch nicht viel neues zum Thema gibt, möchte ich mich mal zum Thema "Schrottsender" äussern. Ich finde das sollten wir endlich mal beenden, natürlich sprechen die Privaten nicht unbedingt jeden Geschmack an, soll es wohl auch nicht. Natürlich nervt diese übermäßige Werbung, besonders bei Sportübertragungen. Ich schaue auch keine sog. DokuSoaps, habe nie Dschungelkamp oder DSDS geschaut, all das ist mir zu primitiv und durchschaubar, alles ein Fake. Aber ! ich möchte nicht auf House/Monk/Fringe/ Navy CIS usw. verzichten, ich mag die Serien. Klar könnte ich Sie mir auch auf DVD kaufen, aber das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Und genau diese, meine Lieblingsserien würde ich gern in HD gucken...NUR nicht zu diesen Konditionen und nicht unter dem Aspekt, das ich mir dazu noch extra einen zertifizierten HD Receiver kaufen muß. Das rechnet sich nicht. Ich hoffe immer noch, das Home Kunden ein besonderes Angebot gemacht wird, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.

Wir haben gottseidank Sendervielfalt, wem etwas nicht passt, der schaltet einfach um. Für meine Familie ist eigentlich immer etwas dabei. Wenn meine Frau Romance TV oder ihre Unter Uns Serien schaut, verkrümele ich mich, gehe an den PC oder lese ein Buch, klappt schon...und nein, wir sind keine Unterschicht, was das auch immer heissen mag :kaffee:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Pogo hat geschrieben:Da ja noch nicht viel neues zum Thema gibt, möchte ich mich mal zum Thema "Schrottsender" äussern. Ich finde das sollten wir endlich mal beenden, natürlich sprechen die Privaten nicht unbedingt jeden Geschmack an, soll es wohl auch nicht. Natürlich nervt diese übermäßige Werbung, besonders bei Sportübertragungen. Ich schaue auch keine sog. DokuSoaps, habe nie Dschungelkamp oder DSDS geschaut, all das ist mir zu primitiv und durchschaubar, alles ein Fake. Aber ! ich möchte nicht auf House/Monk/Fringe/ Navy CIS usw. verzichten, ich mag die Serien. Klar könnte ich Sie mir auch auf DVD kaufen, aber das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Und genau diese, meine Lieblingsserien würde ich gern in HD gucken...NUR nicht zu diesen Konditionen und nicht unter dem Aspekt, das ich mir dazu noch extra einen zertifizierten HD Receiver kaufen muß. Das rechnet sich nicht. Ich hoffe immer noch, das Home Kunden ein besonderes Angebot gemacht wird, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.

Wir haben gottseidank Sendervielfalt, wem etwas nicht passt, der schaltet einfach um. Für meine Familie ist eigentlich immer etwas dabei. Wenn meine Frau Romance TV oder ihre Unter Uns Serien schaut, verkrümele ich mich, gehe an den PC oder lese ein Buch, klappt schon...und nein, wir sind keine Unterschicht, was das auch immer heissen mag :kaffee:
vorzüglich und absolut deiner Meinung :streber:
AndreasPort
Newbie

Beitrag von AndreasPort »

Hatte gerade eine Konversation mit einer Tante aus dem Callcenter. Die hat mir erstmal mitgeteilt, dass meine HD Option die ich am Samstag bebucht habe nicht gebucht wurde, und dass die HD-Sender gestern eingespeißt wurden, aber ich sie nicht sehen kann, weil meine HD-Option noch nicht gebucht ist. Und angeblich sollen alte im Callcenter ja die selben Informationen haben. sie fand natürlich dann sehr kurios, als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin heute Morgen was ganz anderes erzählte. Unfassbar!!:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Könnte es jemand vielleicht bei der technischen Hotline probieren was die dazu sagen? Hm da fällt mir ein, gibt es überhaupt eine?
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

AndreasPort hat geschrieben:Hatte gerade eine Konversation mit einer Tante aus dem Callcenter. Die hat mir erstmal mitgeteilt, dass meine HD Option die ich am Samstag bebucht habe nicht gebucht wurde, und dass die HD-Sender gestern eingespeißt wurden, aber ich sie nicht sehen kann, weil meine HD-Option noch nicht gebucht ist. Und angeblich sollen alte im Callcenter ja die selben Informationen haben. sie fand natürlich dann sehr kurios, als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin heute Morgen was ganz anderes erzählte. Unfassbar!!:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Und dann sagen mir hier einige Leute wozu man sich wegen ein paar Sendern aufregen sollte....genau deshalb rege ich mich auf, dass ist eines der Gründe warum mir meine Hutschnur platzt, nicht wegen ein paar Sendern, die ich noch nicht einmal gebucht habe.

Was ist da bitte los? Wer kann mir genau erklären was bei denen konkret falsch läuft oder passiert.

Ich wette niemand kann es

:motz:
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

lohr hat geschrieben:Könnte es jemand vielleicht bei der technischen Hotline probieren was die dazu sagen?
Was soll das denn bringen, die Calls wissen doch selbst nichts, oder dürfen die wahren Gründe nicht nennen. Es hilft einfach nur abwarten, so traurig das auch sein mag. Vielleicht schafft KDG es doch noch, der Presse ein Statement abzugeben. Einzig ein Insider könnte hier etwas sinnvolles posten, aber die werden sich hüten, Interna zu verbreiten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
AndreasPort
Newbie

Beitrag von AndreasPort »

akspecial hat geschrieben:
AndreasPort hat geschrieben:Hatte gerade eine Konversation mit einer Tante aus dem Callcenter. Die hat mir erstmal mitgeteilt, dass meine HD Option die ich am Samstag bebucht habe nicht gebucht wurde, und dass die HD-Sender gestern eingespeißt wurden, aber ich sie nicht sehen kann, weil meine HD-Option noch nicht gebucht ist. Und angeblich sollen alte im Callcenter ja die selben Informationen haben. sie fand natürlich dann sehr kurios, als ich ihr sagte, dass ihre Kollegin heute Morgen was ganz anderes erzählte. Unfassbar!!:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Und dann sagen mir hier einige Leute wozu man sich wegen ein paar Sendern aufregen sollte....genau deshalb rege ich mich auf, dass ist eines der Gründe warum mir meine Hutschnur platzt, nicht wegen ein paar Sendern, die ich noch nicht einmal gebucht habe.

Was ist da bitte los? Wer kann mir genau erklären was bei denen konkret falsch läuft oder passiert.

Ich wette niemand kann es

:motz:
Also ich musste mich schwer im Zaun halten, um sie nicht zusammenzustauchen, und ihr die Feinheiten der Technik zu erklären, aber ich glaube bei der hätte das sowieso keinen Sinn gehabt.

Inzwischen glaube ich, dass die nicht nur ein Callcenter haben, sondern überall ein paar dieser kleinen Terrorzellen am laufen halten. :anbet:
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Das habe ich gerade gefunden:

Update:
Mittlerweile hat Kabel Deutschland gegenüber heise online angekündigt, dass die neuen HDTV-Sender bis zum heutigen Mittwoch um 16 Uhr aufgeschaltet und im KDG-Netz empfangbar sein werden. Folglich würde auch die Vermarktung des neuen Pakets "HD Option" mit sofortiger Wirkung fortgesetzt. Kunden, die gestern bereits einen Vertrag für die "HD Option" abgeschlossen hatten und die neuen HD-Sender gestern nicht empfangen konnten, erhalten laut Unternehmenssprecher Marco Gassen den ersten Monat der HD Option kostenfrei

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33806.html

Also ruhig bleiben, es wird..... :trippeln:
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD