KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von Maliboy »

Also nennt mir mal ein Callcenter, welches besser ist?

Teilweise ist es ja sogar so, das bei einer Überlast man in einen allgemeinen Callcenter landet, welche für T-COM, T-Mobile, KDG, Vodafon und Co. diese Dienste übernehmen.

Kleines Zitat von meinen CeBit Besuch. Es ging um das Thema Microsoft Lizenzen: Der Vertriebler meinte Wort Wörtlich: Da weiß eigentlich auch keiner so richtig bescheid. Rufen Sie ruhig mehrfach an und wenn sie die Lösung bekommen, die ihnen am Meisten zusagt, lassen sie sich das ganze schriftlich zukommen.

Und hier ist es ähnlich: Wirklich wissen tut kaum einer was. Die, die es wissen haben damit zu tun, es zum laufen zu bringen, und die, die es in eurer Augen wissen müssten, interessiert es teilweise gar nicht. Das ist für die ein Job, wo sie 4 Stunden rumsitzen und 400 EUR verdienen. Also erzählt man irgendetwas, was irgendwie plausibel klingt (und eigentlich nicht Geschäfts schädigend sein sollte), nur damit der Kunde ruhe gibt. Nennt mir einmal den Fall, das Ihr als Antwort hört: Keine Ahnung, das weiß ich nicht, dazu kann ich nun nichts sagen?

Ich habe übrigens noch eine verwegene Theorie. Wer sagt uns denn, das KDG nicht gleichzeitig ein Teil des Backbones in Betrieb nehmen und zentral die Kabelkopfstationen aktivieren/administrieren wollte. Weil so sieht es doch auch zum Teil aus. Bei mir wurde am Montag D130 aktiviert. In anderen Netzen augenscheinlich noch nicht (obwohl die Umstellung S04/S05 ja abgeschlossen wurde). Und wir kennen ja KDG: Die wollen größtenteils alle Netze gleich halten (darum nutzt man ja auch nur wenig Kanäle, die nicht jeder Empfangen kann). Stellt euch vor, was bei der Störungshotline los wäre, wenn einige hier schreiben würden: Ich kann HD sehen und in anderen Netzen hat die aktivierung noch nicht geklappt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Kann mir einer sagen, warum ich in HH nur Test 5-8 habe? ferner habe ich auch noch 2mal "." alles mit Meldung : Kein Programm verfügbar! Die Test 1-4 Sender sind trotz aktuallisieren bei mir nicht mehr da. :gv-con:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

Heute haben die die HD option bei mir gebucht,mal sehen dann muss es ja bald kommen
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Suche einmal manuell auf 130 Mhz 256QAM. Liegt nicht im Kanalraster.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

So, lt. Sat + Kabel soll das AUfschalten der KDG-HD-Sender bis 16:00 Uhr heute erfolgen.
Die Meldung ist von 12:44 Uhr.
Für alle die bereits gebucht haben soll der Nov. dann nichts kosten.http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -uhr-bonus

Gruss
Mangels
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

macuser1909 hat geschrieben:Das habe ich gerade gefunden:

Update:
Mittlerweile hat Kabel Deutschland gegenüber heise online angekündigt, dass die neuen HDTV-Sender bis zum heutigen Mittwoch um 16 Uhr aufgeschaltet und im KDG-Netz empfangbar sein werden. Folglich würde auch die Vermarktung des neuen Pakets "HD Option" mit sofortiger Wirkung fortgesetzt. Kunden, die gestern bereits einen Vertrag für die "HD Option" abgeschlossen hatten und die neuen HD-Sender gestern nicht empfangen konnten, erhalten laut Unternehmenssprecher Marco Gassen den ersten Monat der HD Option kostenfrei

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33806.html

Also ruhig bleiben, es wird..... :trippeln:
Das ist ne gute Nachricht :) Wer entdeckt als erster dass die Sender auf der Homepage wieder offiziell vermarktet werden? Die meisten Änderungen und Pressemitteilung werden hier praktisch umgehend gepostet ;) Finde ich super. So muss man sich nur an dieser Stelle informieren und nicht selbst auf die Suche gehen. Danke an alle die uns hier mit den neusten Infos versorgen :)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

kampfkater hat geschrieben:Kann mir einer sagen, warum ich in HH nur Test 5-8 habe? ferner habe ich auch noch 2mal "." alles mit Meldung : Kein Programm verfügbar! Die Test 1-4 Sender sind trotz aktuallisieren bei mir nicht mehr da. :gv-con:
Bei mir in Magdeburg ist es ganau so. Test 5 - 8 und die 5 zweimal ????
AndreasPort
Newbie

Beitrag von AndreasPort »

Mangels hat geschrieben:So, lt. Sat + Kabel soll das AUfschalten der KDG-HD-Sender bis 16:00 Uhr heute erfolgen.
Für alle die bereits gebucht haben soll der Nov. dann nichts kosten.http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -uhr-bonus

Gruss
Mangels
Na, dann mach ich jetzt mal 3 Stunden Mittagsschläfchen und lasse mich überraschen. :anbet:
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Mangels hat geschrieben:So, lt. Sat + Kabel soll das AUfschalten der KDG-HD-Sender bis 16:00 Uhr heute erfolgen.

Gruss
Mangels
Bei Heise.de auch

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33806.html
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Woohoo das wäre natürlich klasse, nichtsdestotrotz war das gestern eine Riesen-Schlappe für KDG.