Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mario75
Newbie

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Mario75 »

Hallo, nach der Recherche auf der Internetseite von KabelDeutschland soll ARD HD, ZDF HD und ARTE HD in unserem Ort (49201 Dissen) verfügbar sein. Allerdings kann ich die Sender noch nicht finden. Auch die Select Programme sind noch vorhanden (Eigentlich ist Dissen unausgebaut). Angeschlossen an Osnabrück II. Werde wohl erst einmal den Wochenanfang abwarten, da die Mitarbeiter wohl nicht auf einem Sonntag umstellen.
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

dende hat geschrieben:Seit der Umstellung (Netz Bremen) Habe ich nun bei den dreien starke Artefaktbildung und aussetzer. Kann das jmd bestätigen?
Hallo dende, hier bei mir in 28197 (Woltmershausen) ist alles ok.
Greets :grin:
edi24
Newbie

Beitrag von edi24 »

Hallo, war gestern eine Falschmeldung - Deggendorf 2 - war um fünf Uhr früh noch nichts da ... :wand:

Gruß
edi24
Newbie

Beitrag von edi24 »

Knidel hat geschrieben:Warte mal bis morgen. ;)
Hatte es schon geschrieben ... nichts da ... :wand:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Hast Du erwartet, dass die Schaltung Punkt 0:00 Uhr zur Umstellung führt?
Geh mal nicht davon aus, dass an einem Sonntag derartiges passiert ...
Und wenn an einem Sonntag geschrieben wird " bis morgen" zielot das wohl auf den Montag - und der hat mehr oder weniger grad erst angefangen ...

Und KD hat die "Erledigung" laut PM erst bis Mai angekündigt ...
Target66
Newbie

Beitrag von Target66 »

Oh ich darf auch mal was positives vermelden:

Bei uns im Gebiet "Bremen Umland II" sind die drei ÖR HD auch auf 338 MHZ zu empfangen. In bester Qualität. Hoffentlich bleibt es so.
Allerdings hab ich dies nur bei manueller Frequenzeingabe gefunden. Automatischer Suchlauf fand nix.

(Schön das es jetzt klappt. Warum ist es aber den "Service"-Mitarbeitern nicht möglich den Kunden zu sagen das demnächst eine Änderung erfolgt und HD dann auch in nichtausgebauten Gebieten zu emfangen ist. Statt,wie hier mehrfach zu lesen, zu behaupten das HD Sender eingespeist werden aber der Fehler in der Haustechnik liegt, was schlicht Unfug ist.
Gibt es ein Ranking bei der Hotline ? Für den Mitarbeiter der die meisten Kunden pro Tag verarscht hat ?)
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@Target66
Die Mitarbeiter an der Hotline können auch nur das sagen, was ihnen die Administratoren im Unternehmen vorgeben. Das ist sicher für viele zu wenig. Auch ich habe wochenlang versucht, eine aussagekräftige Info zu bekommen. Man muss halt ein gewisses Verständnis für die Hotline-Mitarbeiter haben (so lange sie sachlich sind!).
Target66
Newbie

Beitrag von Target66 »

@60opa

Also wenn mich "Techniker" zurückrufen und mir erzählen das sie jetzt meinen Anschluß prüfen und feststellen das es eindutig an mir liegt das ich die Sender nicht empfange ( die in Wahrheit gar nicht eingespeist werden ) dann hat das nichts mit mangelnder Information des Mitarbeiters zu tun.
Aber das ist ein anderes Thema. Wenn so eine Unternehmensführng zukunftsweisend ist..... Und auch ein Mitarbeiter hat Einfluß darauf wie doof er sich halten lässt.
DesGehtDiNixO
Newbie

Beitrag von DesGehtDiNixO »

edi24 hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Warte mal bis morgen. ;)
Hatte es schon geschrieben ... nichts da ... :wand:
Bei mir (wie du sagtest wohl Deggendorf I) sind seit heut mittag die Sender auf S25..

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
lars31274
Newbie

Beitrag von lars31274 »

Bei mir in Spremberg (unausgebaut) noch keine öffentliche HD Sender in Sicht.
Seit einigen Tagen verdächtige Schwankungen bei der Qualtät von 30 bis 85 zu beobachten.
Wann ist Spremberg mit der Umstellung dran?