Hab ich da was verpasst?twen-fm hat geschrieben:DAS unscharfe Foto? Na toll...wenn das WERBUNG FÜR DIE HD ZUKUNFT sein soll...Die Vermarktung (mit der "hübschen Eisprinzessin" und dem "kristallklarem Bild" ) fängt am 7. an, also nächsten Sonntag.
KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG HD Option
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Jau,aber so viel ist mir das dann aber auch nicht wert Sky zu abonnieren. Ich kann nur einer Firma mein Geld geben. GEZ will ja auch noch was haben.
-
- Fortgeschrittener
Finden sich denn genug Leute die HD abonnieren? Ich empfinde das als gewagte These. Alle Anbieter beklagen sich doch über den schleppenden Umstieg auf das digitale TV. KDG hatte ende 2009 nicht einmal 900.000 PayTV Kunden bei einem Komplettkundenbestand von beinahe 9 Millionen. Die neuen immer wieder runtergebeteten Rekordumsätze werden hauptsächlich durch Internet und Telefon erreicht und reichen immernoch nicht aus um schwarze Zahlen zu schreiben.Kirsten72 hat geschrieben:KDG & Co. werden den Weg gehen, der marktwirtschaftlich zum höchsten Gewinn führt. So lange sich genug Leute finden werden, die bereit sind, für HD mehr auszugeben - und im Moment habe ich den Eindruck, dass das der Fall ist -, werden Sky/KDG und wie sie alle heißen diesen Weg auch beschreiten. Ideelle Ziele, möglichst viele in den Genuss von HD kommen zu lassen, sind da erstmal zweitrangig.
Aus meiner Sicht verkennt man hier den Willen des Verbrauchers und hofft auf einen Effekt der nicht eintreten wird. HD wäre die Möglichkeit die bestehenden Pakete aufzuwerten und mehr Kunden zu locken aber wie bereits gesagt nur wenn es nicht extra kostet. Sonst wird man wieder nur eine Minderheit anziehen und genauso wird es ja anderswo in der Welt auch gesehen und praktiziert. Selbst sky rudert was das angeht ja zurück. Anfangs war es dort ja so geplant das man nur die HD Sender bekommen kann deren Basispaket man gebucht hat und trotzdem extra zahlt. Inzwischen sieht die Welt ganz anders aus und es gibt immer wieder Angebote "günstig" die HD Sender zu buchen und diverse Standardpakete dazu hinterhergeschmissen zu bekommen weil das einfach so nicht funktioniert.
Aus meiner Sicht machen die Anbieter hier einen ähnlich groben Fehler wie die Musikindustrie seinerzeit ihn mit DRM gemacht hat. Es führt am Ende nur dazu das die wirklich interessierten sich HD Content zum Download im Netz suchen und da haben sie dann auch nichts von.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du sagst wenn genug Menschen das schlechter qualitative TV schauen bleibt das hochqualitative teuer? Soll das im Umkehrschluss heißen wenn viele HD buchen würden würde es eher kostenlos werden? Sorry aber das leuchtet mir nicht ein.Ob eine Verweigerung des Konsumenten, diese Pakete zu buchen, dazu führen wird, dass die privaten HD-Kanäle doch irgendwann über Kabel oder Satellit frei empfangbar sein werden, keine Ahnung. Ich denke, viel wird auch von der Quotenentwicklung abhängen. Solange genug Leute für Quote über die SD-Versionen sorgen, denke ich, wird es ein Premium-Angebot bleiben, egal wie gut oder schlecht es ankommt.
Aus meiner Sicht galoppiert man hier schnurstracks in eine Sackgasse und verbaut HD in Deutschland die Zukunft womit dann wirklich niemandem gedient sein wird. Man wird dabei aufpassen müssen das es nicht in ein paar Jahren kostengünstige IPTV Angebote in HD gibt und die heutigen Anbieter dann gar keine Rolle mehr spielen weil sie verpennt haben und nicht mehr mithalten können.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@exit:
die Lösung wäre so einfach.
KD schaltet alle Analog Signale ab. Verhandelt mit den Vermietern, wo die Kabelgebühren in den Nebenkosten sind, dass kostenlos SD-Receiver zur Verfügung gestellt werden, Teuer sind die nicht mehr.
Wer HD möchte, kann sich ja eines der vielen Pakete mit HD Receiver dann holen.
KD schaltet alle Analog Signale ab. Verhandelt mit den Vermietern, wo die Kabelgebühren in den Nebenkosten sind, dass kostenlos SD-Receiver zur Verfügung gestellt werden, Teuer sind die nicht mehr.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- alle möglichen Netze bis auf 862 MHz ausbauenspooky hat geschrieben:@exit:
- Analog komplett abschalten
- Grundverschlüsselung bei Privaten Sendern abschaffen
- Solange HD+ über Sat Pay TV ist, kann die KDG halt nix machen. Für 2,90 € Smartcard Gebühr soll man diese empfangen können.
Und außerdem finde ich es echt bescheuert, dass die KDG den Neukunden dieses "Home Paket" zwanghaft anbietet. Wer vergisst zu kündigen, muss zahlen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
habe heute eine Antwortmail von Kabel deutschland bekommen, wegen den HD Paket was ab 07.11.2010 starten soll,
der Preis von € 9,90 bleibt bestehen und ist sowohl für Neukunden und Bestandskunden.
Muss man sich gut überlegen ob man für die 5 HD sender € 10,-pro monat bezahlen will.
Gruß Jens
habe heute eine Antwortmail von Kabel deutschland bekommen, wegen den HD Paket was ab 07.11.2010 starten soll,
der Preis von € 9,90 bleibt bestehen und ist sowohl für Neukunden und Bestandskunden.
Muss man sich gut überlegen ob man für die 5 HD sender € 10,-pro monat bezahlen will.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Bei mir meinte grad die Märchentante an der Hotline
ab dem 9.11 gäbe es einen neuen Sendesuchlauf und man könne dann die Sender in HD sehen.
Am Vertrag ändere sich ja nichts, als kein Aufpreis.
Ich hatte mal ironisch nachgefragt was als nächstes abgeschalten würde.
Motors TV, ESPN Classic und seit Heute (1.11.) auch
Extreme Sports Channel
ab dem 9.11 gäbe es einen neuen Sendesuchlauf und man könne dann die Sender in HD sehen.
Am Vertrag ändere sich ja nichts, als kein Aufpreis.
Ich hatte mal ironisch nachgefragt was als nächstes abgeschalten würde.
Motors TV, ESPN Classic und seit Heute (1.11.) auch
Extreme Sports Channel
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelexperte
Es sind 6 SenderJens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jens
-
- Insider
Ich will endlich mal wissen, wann die Privaten kommen und wie viel die dafür verlangen.
@Jens:
Ne, lohnt sich nicht.
@Jens:
Ne, lohnt sich nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
nightmaro hat geschrieben:Es sind 6 SenderJens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jens
Und wenn es Sieben sind, zusätzlich 9,90 €...niemals, von mir nicht. . Aber ich kann den Preis immer noch nicht glauben...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09