Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guron
Newbie

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von Guron »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
Ja, verfluchte Sch...e! Das hätte mir beinahe einen finanziellen Schaden in 5-stelliger (!!!) Höhe verursacht.
Online-Shop aufm Homeserver gehostet? :augendreh:

Wenn ich auf die Internetverbindung angewiesen bin, dann würde ich eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nach ausfallsichereren Lösungen Ausschau halten. Dass es mal zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, liegt irgendwie in der Natur der Sache.

Ich finds übrigens ganz komfortabel, dass ich mich um die Updates nicht kümmern muss.
sven_s
Newbie

Beitrag von sven_s »

Danke Max-q. Also selbe Problematik bei dir. Wenn das vlt. noch ein/zwei andere bestätigen könnten wäre das super.

Die Rechnung um den Betrag der Fritz!Box zu kürzen finde ich nicht übertrieben, immerhin funktioniert die Box nicht wie der Hersteller & auch Kabel Deutschland zusagen. Wenn man, so wie ich, seine gesamte Telefonie mit IP-Telefonen abdeckt ist das schon mehr als ärgerlich. Aber zielführend kann nur sein, eine konstruktive Zusammenarbeit mit möglichst viel Debugging-Informationen anzustreben. Wenn Fehler bekannt sind, und vor allem reproduziert werden können, dann kann es auch schnell einen Hotfix geben. Mitarbeiter und KD zu beschimpfen bewirkt eher das Gegenteil.
Ich vertraue wirklich darauf, dass die zuständigen Mitarbeiter das NICHT mit Absicht machen ;) Die Fritz!Box ist ein komplexes System, für so wenig Material kann die echt viel. Vorwerfen muss man der Entwicklungsabteilung aber definitiv, dass die offensichtlich kein akurates Testszenario haben, wo die WESENTLICHSTEN Funktionen nach Änderungen geprüft werden. Es darf einfach nicht vorkommen, dass der Fix eines Bugs eine bereits bewährte und tausendfach eingesetzte andere Funktion derart beeinträchtigt, das diese komplett ausfällt. Wenn ich hier lese, dass ISDN-Telefone nicht mehr funktionieren,... auweiha, das ist schon derbe. Ist immerhin eine verhältnismäßig alte Funktion, im Gegensatz zu SIP-/IP-Telefonen.
Aber ISDN kann ich nicht prüfen und zur Fehlersuche beitragen, ich hab halt nur IP-Telefone ;)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

skdubg hat geschrieben:auch als Geschäftskunde gibt es keine Losungt ;)
Ich weiß nicht was eine "Losungt" ist, aber er könnte ja zu einem hochverfügbaren Hoster wechseln, wenn er's so dringend braucht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Bevor ihr versucht, Rechnungen zu kürzen, müsst ihr KDG erstmal eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen. Also Einschreiben mit Rückmeldung losschicken
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

spooky hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:So nach gut 24h Test kann ich sagen, dass b+g wieder das Problem löst...
Das wird wohl auch der Bug sein in der 6360.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte die 7270 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig.
die 6360 kann aber nur entweder 2,4 GHz oder 5GHz.
Wenn nun aber b+g und n (2,4 u. 5MHz) aktiviert wird, kommt die Box vermutlich "außer Tritt", weil sie nicht weis, welches Band
aktiviert werden soll.
Die 7390 konnte beide Bänder nutzen, die 7270 auch nur wie die 6360 entweder das eine oder das andere.
ok, dann halt die 7390...
was aber meine Vermutung nicht ausschließt.
Kommt halt darauf an, auf welche Firmware die der 6360 aufgebaut ist.
Zuletzt geändert von guenter24 am 20.12.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

doch es schliesst die vermutung aus
b+g+n ist 2,4GHz
a+n 5GHz
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

skdubg hat geschrieben:doch es schliesst die vermutung aus
b+g+n ist 2,4GHz
a+n 5GHz
sorry, aber 802.11n kann sowohl im 2,4-GHz-Frequenzbereich als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

davon red ich doch die ganze zeit :roll:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Da sich von Kabeldeutschland auf meine Störungsmeldung via Email seit 2 Tagen noch nicht einmal Ansatzweise jemand gemeldet hat, habe ich heute meine alte 7270 ausgegraben.
Habe die Telefonnummern über ISDN auf die 7270 geholt und die IP-Telefone jetzt dort angemeldet. Werde vllt später alle Telefone an der 7270 anmelden.
Eigentlich wollte ich es vermeiden wieder 2 Geräte zu haben, aber KD ist einfach unfähig.

Max-q
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Guron hat geschrieben:
BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:
Ja, verfluchte Sch...e! Das hätte mir beinahe einen finanziellen Schaden in 5-stelliger (!!!) Höhe verursacht.
Online-Shop aufm Homeserver gehostet? :augendreh:

Wenn ich auf die Internetverbindung angewiesen bin, dann würde ich eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nach ausfallsichereren Lösungen Ausschau halten. Dass es mal zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, liegt irgendwie in der Natur der Sache.

Ich finds übrigens ganz komfortabel, dass ich mich um die Updates nicht kümmern muss.
Nein, ich nutze meine Internetverbindung nicht gewerblich. Ist ja auch wider den AGB für Privatkunden. Musste eine wichtige Datei innerhalb des Heimnetzes verschieben. Währenddessen rebootet die Fritte. Datei futsch. Zum Glück war die Datei noch offen und ich konnte sie lokal speichern.