Danke Max-q. Also selbe Problematik bei dir. Wenn das vlt. noch ein/zwei andere bestätigen könnten wäre das super.
Die Rechnung um den Betrag der Fritz!Box zu kürzen finde ich nicht übertrieben, immerhin funktioniert die Box nicht wie der Hersteller & auch Kabel Deutschland zusagen. Wenn man, so wie ich, seine gesamte Telefonie mit IP-Telefonen abdeckt ist das schon mehr als ärgerlich. Aber zielführend kann nur sein, eine konstruktive Zusammenarbeit mit möglichst viel Debugging-Informationen anzustreben. Wenn Fehler bekannt sind, und vor allem reproduziert werden können, dann kann es auch schnell einen Hotfix geben. Mitarbeiter und KD zu beschimpfen bewirkt eher das Gegenteil.
Ich vertraue wirklich darauf, dass die zuständigen Mitarbeiter das NICHT mit Absicht machen
Die Fritz!Box ist ein komplexes System, für so wenig Material kann die echt viel. Vorwerfen muss man der Entwicklungsabteilung aber definitiv, dass die offensichtlich kein akurates Testszenario haben, wo die WESENTLICHSTEN Funktionen nach Änderungen geprüft werden. Es darf einfach nicht vorkommen, dass der Fix eines Bugs eine bereits bewährte und tausendfach eingesetzte andere Funktion derart beeinträchtigt, das diese komplett ausfällt. Wenn ich hier lese, dass ISDN-Telefone nicht mehr funktionieren,... auweiha, das ist schon derbe. Ist immerhin eine verhältnismäßig alte Funktion, im Gegensatz zu SIP-/IP-Telefonen.
Aber ISDN kann ich nicht prüfen und zur Fehlersuche beitragen, ich hab halt nur IP-Telefone