Kann ich Dir zu 100% Recht geben, das Problem ist die schöne heile Werbewelt.RcRaCk2k hat geschrieben:Ich persönlich sehe die Informationspolitik von KD als problematisch an. KD regelt in den AGB § 3.4 "Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder ganz einzustellen, ... der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität". So und nun genau das ist doch gerade eben der Fall, wenn ein Segment am "Limit" läuft und deshalb Verbindungen heruntergeregelt werden, die bei K.D. zu den Störungsverursachern zählen. Aber warum sagt das dann keiner bei KD ala "In Ihrem Stadtteil ist die Auslastung derzeit sehr hoch, um die Netzintegrität gewähren zu können, wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen".
Kabel ist nun einmal ein Shared-Medium. Kabel-Deutschland weiß das am Besten
Das Problem ist einfach die Werbung! Bei den Digitalkameras waren es die Megapixel, jedoch war eine Kamera nicht unbedingt gut, wenn sie viele Megapixel hatte. Beim Kabel-Internet ist es die hohe Bandbreite die geworben wird, aber in einigen Fällen nicht gehalten werden kann. Man muss jedoch realistisch sagen, dass das Erreichen von 100 MBit wirklich kein Problem darstellt und durchaus machbar ist.
Leider wird hier niemand Abhilfe schaffen können, für das Problem, das hier beschrieben wird.
Für 40 EUR im Monat 100 MBit zu erhalten ist Luxus! Bei Telekom bekommt man für das gleiche Geld Entertain 16 bzw. für 45 EUR VDSL 25 / 50 (je nach Verfügbarkeit) und dann schwankt die Bandbreite je nach Entfernung zur VST (Dämpfung).
Wer wirklich stabile 100 MBit haben will, bekommt diese für ca. 1400 EUR bei http://www.iqom.de/de/produkte-loesunge ... ine-fibre/
Alles super billig und super toll, Geiz ist geil und die Welt ist heil.
Genau darum sollte man das Kleingedruckte und die Sternchen Fußnoten genau lesen.