Speedbegrenzung nach 1 Minute Download
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Speed fällt nach wenigen Sekunden von 100Mbit auf 40Mbit
...EXAKT das selbe Problem hier bei allen Downloads.
Ca. eine Minute voller Speed, dann runter auf weniger als die Hälfte; egal, welcher Server und welches Protokoll, also absolut nicht nur Usenet. Wohne im Raum Hannover.
Was ist da los???
Grüße,
Taucher
Ca. eine Minute voller Speed, dann runter auf weniger als die Hälfte; egal, welcher Server und welches Protokoll, also absolut nicht nur Usenet. Wohne im Raum Hannover.
Was ist da los???
Grüße,
Taucher
-
- Fortgeschrittener
Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Moin,
so, nächstes Kapitel.
Zu früh gefreut - vor ca. zwei Wochen hatte ich die erfreuliche Entdeckung gemacht, dass unsere besagte Usenet-Drosselung verschwunden war! Auf einmal hatte ich auch wochentags nach 18 Uhr und am Wochenende wieder vollen Speed beim Usenet-Zugriff, und das ganz ohne jeden Trick!
Dafür greift seit vergangenem Wochenende nun anscheinend eine andere Art von Drosselung. Egal, zu welchem Server ich mich verbinde, egal, ob Usenet oder "normaler" Download, es ist immer das selbe: ca. eine Minute lang habe ich vollen Speed bis zum Anschlag (100 Mbit), dann fällt die Geschwindigkeit ab auf ca. ein Drittel. Trenne ich die Verbindung und starte den Download neu, wieder das selbe Spiel.
Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, wie dieser Thread hier belegt:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=23483
Ich konnte das bis jetzt nur am vergangenen Wochenende und gestern (Montag) gegen 22 Uhr testen, weiß also nicht, ob das Problem auch wochentags VOR 18 Uhr besteht...
Weiß einer von euch, was da nu wieder los ist?
Grüße,
Taucher
so, nächstes Kapitel.
Zu früh gefreut - vor ca. zwei Wochen hatte ich die erfreuliche Entdeckung gemacht, dass unsere besagte Usenet-Drosselung verschwunden war! Auf einmal hatte ich auch wochentags nach 18 Uhr und am Wochenende wieder vollen Speed beim Usenet-Zugriff, und das ganz ohne jeden Trick!
Dafür greift seit vergangenem Wochenende nun anscheinend eine andere Art von Drosselung. Egal, zu welchem Server ich mich verbinde, egal, ob Usenet oder "normaler" Download, es ist immer das selbe: ca. eine Minute lang habe ich vollen Speed bis zum Anschlag (100 Mbit), dann fällt die Geschwindigkeit ab auf ca. ein Drittel. Trenne ich die Verbindung und starte den Download neu, wieder das selbe Spiel.
Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, wie dieser Thread hier belegt:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=23483
Ich konnte das bis jetzt nur am vergangenen Wochenende und gestern (Montag) gegen 22 Uhr testen, weiß also nicht, ob das Problem auch wochentags VOR 18 Uhr besteht...
Weiß einer von euch, was da nu wieder los ist?
Grüße,
Taucher
-
- Fortgeschrittener
Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mich betrifft.
Komme übrigens aus Göttingen, Süd Niedersachsen. Und es betrifft definitiv nicht nur das Usenet (das nutze ich gar nicht).
Ich werde da gleich mal anrufen und dann berichten.
Komme übrigens aus Göttingen, Süd Niedersachsen. Und es betrifft definitiv nicht nur das Usenet (das nutze ich gar nicht).
Ich werde da gleich mal anrufen und dann berichten.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Fortgeschrittener
Oh ja, sehr gut, halte uns bitte auf dem Laufenden, was die KD-Herrschaften nun wieder sagen!
Danke!
Taucher
Danke!
Taucher
-
- Insider
Keine Probleme hier (Raum Hannover).
-
- Fortgeschrittener
Bei mir kam, bevor ich mit einem Mitarbeiter verbunden wurde, folgende Tonbandansage:
"In ihrem Anschlussbereich kommt es derzeit zum Ausfall aller Dienste....bla, wir arbeiten dran bla, wann behoben ist unklar bla"
Ich hab dann aufgelegt und mich nicht weiterverbinden lassen. Es geht ja alles, nur halt nicht Fullspeed. Ich denke, wir sollten das noch ein paar Tage beobachten.
"In ihrem Anschlussbereich kommt es derzeit zum Ausfall aller Dienste....bla, wir arbeiten dran bla, wann behoben ist unklar bla"
Ich hab dann aufgelegt und mich nicht weiterverbinden lassen. Es geht ja alles, nur halt nicht Fullspeed. Ich denke, wir sollten das noch ein paar Tage beobachten.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Fortgeschrittener
Sieht dann wohl nach ganz Niedersachsen aus ... hier: Hameln
Ist aber schon seit mindestens einer Woche so.
Ist aber schon seit mindestens einer Woche so.
-
- Insider
Nein sieht es halt nicht aus, wie oben geschrieben alles im Grünen bereich hier.
-
- Fortgeschrittener
Internetprobleme beschränken sich nie genau auf ein Bundesland. Wäre auch völlig unlogisch.
-
- Fortgeschrittener
Hmmmm, ok, bei dem alten Thread lagen zwischen dem ersten Fehleraufkommen und dem Tag, an dem die betroffenen User "Juhuuu, es geht wieder" gejubelt haben, etwas über drei Wochen...
Wenn unser aktuelles Problem auch in 2-3 Wochen gelöst sein sollte, wäre ich ja schon happy....
Grüße,
Taucher
Wenn unser aktuelles Problem auch in 2-3 Wochen gelöst sein sollte, wäre ich ja schon happy....
Grüße,
Taucher