DAB+
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: DAB+
Genauer: Jack FM-All Hit Radio Berlin. Der Nachfolger von Joy FM, welcher vor 10 Jahren auf der 100 % DAB Promofrequenz 104,1 MHz sendete. Und wenn man es so sieht, ist das sogar der direkte Nachfolger von Music Line FM (ML-FM), welcher vor Urzeiten analog im Kabelradio auf der 98,45 MHz sendete, allerdings war das Programmformat eine abgewandelte Mischung aus dem späteren alten KISS FM und dem alten JAM FM. Und alle diese Programme haben einen einzigen Namen gemeinsam: Glenn Silva.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://www.dwdl.de/nachrichten/40061/bu ... _leer_aus/
Hoffentlich ist das nicht der Strick für DAB+... dann hat die DFL eine ganze Technologie auf dem Gewissen. Aber so ist das halt wenn man so geldgierig ist - hat man ja damals schon bei arena gesehen, wiederholt sich nun im Radio.
Hoffentlich ist das nicht der Strick für DAB+... dann hat die DFL eine ganze Technologie auf dem Gewissen. Aber so ist das halt wenn man so geldgierig ist - hat man ja damals schon bei arena gesehen, wiederholt sich nun im Radio.
-
- Ehrenmitglied
Meine Meinung dazu: Der Sargnagel für DAB+ (national) ist damit endgültig beschlossen worden. Wer wird denn noch ernsthaft daran zweifeln, das die ganzen DAB+ Hater auf solch eine "Freundennachricht" die ganze Zeit nur gehofft haben? Nun haben sie die endgültige Bestätigung dafür, das DAB+ im wahrsten Sinne des Wortes ein weiteres Millionengrab geworden ist...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ganz so negativ würde ich es nicht sehen (heiße ja nicht Wiesbadener, Radiotor oder Ihre Majestät ), einfacher macht es den Durchbruch aber natürlich nicht. Wäre ich 90elf würde ich prüfen ob ich zumindest die Konferenzschaltung noch ausstrahlen kann und mir neben Fußball weitere Sportarten suchen die kommentiert werden können.
-
- Ehrenmitglied
Die Konferenzschaltung werden sie nicht bekommen, denn die Berichterstattung über die BL wird Sport 1 (wie auch immer das ganze aussehen soll) übernehmen. Es fehlt eine (wenn nicht sogar, die wichtigste!) Grundlage um weiter im Bundesmuxx weiterzusenden, ohne die BL hat das ganze keinen Zweck mehr oder glaubst du ernsthaft andere Sportarten werden auf 90elf jemanden interessieren bzw. jemand wird sich nur deswegen ein DAB+ Radio anschaffen? Man sieht es doch im Fernsehen, ohne "König Fussball" läuft nichts. Selbst die Formel 1 hat doch nicht mehr die Traumquoten, wie zu Schumis Glanzzeiten. Nur noch einzelne Box-Kämpfe locken mehrere Mio. Zuschauer vor die Glotze, wenn überhaupt. Alles andere läuft inzwischen unter "ferner liefen".
-
- Newbie
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (sinngemäß), dass die FIFA bei der WM 2010 auf eine Vermarktung der Audio-Rechte verzichtet hat, da man eh niemandem verbieten könne, vor'm Fernseher zu sitzen und das gesehene im Radio zu kommentieren.
Daher wundert mich doch sehr, dass die DFL hier scheinbar anders denkt. Haben wohl einen weiteren Geldhahn gefunden, den sie aufdrehen können. Tolle Welt.
Aber was spricht denn dagegen, das ganze seitens 90elf weiter zu kommentieren? IIRC schauen die entsprechenden Kommentatoren eh nur Sky und sind sowieso nicht live im Stadion.
Daher wundert mich doch sehr, dass die DFL hier scheinbar anders denkt. Haben wohl einen weiteren Geldhahn gefunden, den sie aufdrehen können. Tolle Welt.
Aber was spricht denn dagegen, das ganze seitens 90elf weiter zu kommentieren? IIRC schauen die entsprechenden Kommentatoren eh nur Sky und sind sowieso nicht live im Stadion.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ist natürlich die Frage, ob 90elf solche Konferenz noch ausstrahlen darf. Die sollten sich überlegen, ob man das Ganze nicht zu einem Sportradio umbauen können, wo dann nicht nur Fussball läuft. Ich denke, da ist sicher auch was machbar. Die BBC macht das doch glaube ich auch ganz erfolgreich.Heiner hat geschrieben: Wäre ich 90elf würde ich prüfen ob ich zumindest die Konferenzschaltung noch ausstrahlen kann und mir neben Fußball weitere Sportarten suchen die kommentiert werden können.