Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mr weiterhelfen. Ich habe nun auch mal meine 32er Flat auf die 100er hochziehen lassen und was bekomme ich als MODEM natürlich das Hitron. Nachdem gestern Nacht irgendwann das Provisioning abgeschlossen war (gestern nur 33mbit heute immerhin 88mbit verfügbar) und ich heute im Kundencenter auch den richtigen Vertrag angezeigt bekomme hab ich nun ein Problem mit dem Bridgemodus. Dieser ist unter Interneteinstellungen nicht vorhanden - dort steht nur etwas wie:
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.
Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten. "
Muss ich jetzt bis Montag warten das diese Funktion freigeschaltet wird? Habe auch schon eine Mail an KD geschickt vllt. bekomme ich ja doch noch ein entsprechendes Modem.
ich hoffe Ihr könnt mr weiterhelfen. Ich habe nun auch mal meine 32er Flat auf die 100er hochziehen lassen und was bekomme ich als MODEM natürlich das Hitron. Nachdem gestern Nacht irgendwann das Provisioning abgeschlossen war (gestern nur 33mbit heute immerhin 88mbit verfügbar) und ich heute im Kundencenter auch den richtigen Vertrag angezeigt bekomme hab ich nun ein Problem mit dem Bridgemodus. Dieser ist unter Interneteinstellungen nicht vorhanden - dort steht nur etwas wie:
"Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie den DynDNS für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.
Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten. "
Muss ich jetzt bis Montag warten das diese Funktion freigeschaltet wird? Habe auch schon eine Mail an KD geschickt vllt. bekomme ich ja doch noch ein entsprechendes Modem.
-
- Ehrenmitglied
Dann musst du ein paar Tage warten. Es gab hier auch Berichte das der Bridgemodus erst verfügbar wird, wenn das alte Modem, welches du ja zurückschicken musst, bei KDG eingetroffen und aus dem System genommen worden ist. Eventuell kannst du bei der Hotline von KDG erreichen das dir der Bridgemodus vorher freigeschaltet wird.
-
- Newbie
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, was mit dem Telefonanschluss passiert, wenn ich den Bridge Mode aktiviere?
Konkret will ich eine Fritz.Box 7390 an das Hitron Kabelmodem anschließen, um es für das Internet als konfigurierbaren (WLAN-) Router zu nutzen.
Wo muss ich das mein Telefon anschließen? Am Hitron oder an der Fritz.Box?
Danke für eine Info.
kann mir jemand sagen, was mit dem Telefonanschluss passiert, wenn ich den Bridge Mode aktiviere?
Konkret will ich eine Fritz.Box 7390 an das Hitron Kabelmodem anschließen, um es für das Internet als konfigurierbaren (WLAN-) Router zu nutzen.
Danke für eine Info.
-
- Ehrenmitglied
Der Telefonanschluss hat mit dem Bridgemodus nichts zu tun, da verändert sich nichts.
-
- Newbie
Hallo liebe Forumsgemeinde,Thyrael hat geschrieben:Der Telefonanschluss hat mit dem Bridgemodus nichts zu tun, da verändert sich nichts.
nachdem ich hier sehr aufmerksam alles verfolgt habe, komme ich bei einem Punkt nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe das Hiltron in den Bridge Modus versetzt und meine Fritzbox 7330 entsprechend konfiguruert und an das Kabel Deutschland Modem angeschlossen.
Internet funzt jetzt einwandfrei und ohne Probleme.( Vor dem Bridge Modus habe meine Geräte zwar WLAN Verbindung zur Fritzbox gehabt, aber keine Internetverbindung darüber ).
Mein Problem ist, dass mein Telefon nicht mehr funktioniert, seitdem der Bridge Modus eingeschaltet ist ( das Telefon ist wie gewohnt am KD Modem angeschlossen )
Kann es eventuell daran liegen, dass ich im Fritz Box Menü die KD DNS Server gegen die DNS Server von Google getauscht habe ?
Hat einer von Euch eine Idee, was ich machen kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Martin
-
- Fortgeschrittener
Du kannst auch das mit der 7390 mitgelieferte Y-Kabel mit Adapter am Hitron (Tel1) anschliessen und mit der 7390 verbinden (ein Ende baumelt rum). So kannst du auch ohne Probleme das AVM MT-F oder andere DECT-Telefone über die Fritzbox verwalten. Bei mir funktioniert das so wunderbar...Moka.s-Onkel hat geschrieben:Guten Tag,
Danke für eine Info.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Insider
Am besten im eingeschalteten Zustand mit einem spitzen Gegenstand 10 Sekunden den Reset Knopf auf der Rückseite des Modems drücken. Die Telefonie ist in der Regel nicht vom Bridge Modus abhängig und der DNS in der Fritte hat schon mal gar keinen Einfluss auf die Telefonie.
-
- Newbie
Hi,
Die Frage kam bestimmt schon zig tausend mal , aber könnt ihr mir bitte einen Router nennen den ich per Bridgemode dazwischen machen kann der auch damit gut arbeitet mit dem Hitron ....
oder halt ne Fritte , bei ebay gibts ja genug davon
Mit Portweiterleitung etc.. das brauche ich dann unbediengt....
MfG
Die Frage kam bestimmt schon zig tausend mal , aber könnt ihr mir bitte einen Router nennen den ich per Bridgemode dazwischen machen kann der auch damit gut arbeitet mit dem Hitron ....
oder halt ne Fritte , bei ebay gibts ja genug davon
Mit Portweiterleitung etc.. das brauche ich dann unbediengt....
MfG
-
- Ehrenmitglied
Du kannst jeden Router verwenden der kein internes oder ein abschaltbares internes Modem hat. Solltest du den 100MBit Zugang nutzen achte darauf das der Router mit GBit Ports ausgestattet ist.
-
- Newbie
Hi,
Danke dir, kannst du mir konkret ein paar Beispiele geben ??
MfG
Danke dir, kannst du mir konkret ein paar Beispiele geben ??
MfG