Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Paperman
Newbie

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von Paperman »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich möchte nochmal kurz auf das von mir festgestellte Problem fehlgeschlagener Aufnahmen vor Termin eingehen:

Offenbar sind derzeit sehr viele Programmierungen von Fox HD problematisch. Wenn die Aufnahmen derzeit 6 Tage vor der Ausstrahlung vom Gerät gefunden werden und programmiert werden, werden sie offenbar kurz danach noch von tvtv bearbeitet.
Ich komme heute nach Hause und sehe mir meine Programmierungen an, bei ALLEN Serien, die ich auf Fox HD programmiert habe, sind die Aufnahmeprogrammierungen für die kommende Woche "fehlgeschlagen", ohne das sie schon stattgefunden haben!
betroffen sind konkret:
- The Walking Dead (letzten Freitag wie im letzten Post beschrieben)
- American Horror Story (kommender Mittwoch - hier wurde von tvtv der Titel der Sendung geändert, es wird bei Neuprogrammierung via EPG ein neuer Ordner erstellt)
- Mad Men (Wiederholung kommende Montagnacht)

Hier haben wir jetzt zwei Probleme:
1. tvtv ändert Daten der Ausstrahlung nachdem sie bereits programmiert wurden, hier muss KDG mit tvtv aushandeln, das die Daten früher korrekt geliefert werden
2. in der neuen Firmware werden vom EPG nachträglich geänderte Aufnahmen nicht mehr Starr mit den alten Daten aufgenommen, sondern einfach im Vorfeld schon als "fehlgeschlagen" markiert, die korrekte Sendung wird nicht nachgeladen!

INAKZEPTABEL
Ohje, danke für den Hinweis.
Jetzt weiß ich warum so viele Aufnahmen fehlschlagen.
Wenn das auch für Serienprogrammierungen gilt, ist das ein absolutes K.O Kriterium.

Dann versuche ich jetzt Aufnahmen kurz vorher zu programmieren.
Das macht den ganzen Sagemcom fast unbrauchbar. Inakzeptabel trifft es sehr gut.

Man fragt sich langsam, ob die Kabel Deutschland das Update überhaupt testet.
Zuletzt geändert von Paperman am 03.12.2012, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Meine Posts beziehen sich auf die Serienprogrammierung.
RitschiH
Newbie

Beitrag von RitschiH »

So, ich nochmal - AUFNAHME PROBLEME !

habe nun gestern den Receiver auf Werkszustand OHNE Löschen der Aufnahmen zurückgesetzt, neu gestartet etc - alle Sender wieder neu gordnet, alle Programmierungen neu erstellt.
ABER: Seit dem update keine Chance überhaupt per TimeShift was anzusehen - z.B. gestern Abend Tatort (parallel Aufnahme) - 10% der Sendung Tonaussetzer (teilweise 1Min. KEINEN Ton) und 3% Bildaussetzer (Artefakte mit Tonstörungen) - auch versucht bei den Toneinstellungen zwischen Stereo und Dolby hin und her zu schalten - bei Dolby geht fast gar nichts mehr bzw. ist noch schlimmer und auch wesentlich leiser.
Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheiten - hat irgendjemand noch eine Idee ?????
Mein RCI88 hängt über ein HDMI Kablel am Denon AVR-3312 - aber das seit 1JAhr OHNE Probleme

Aufgenommene Sendungen vor dem 22.11. gehen OHNE Probleme, aber alle seit dem update mit Störungen OHNE Ende - Ich kann doch nicht der einzige sein?

IDEEN ???? Danke :trippeln:
KD KabelPremium HD mit RCI88 320GB und Internet 100MBit
Panasonic DMR-BCT820EG / KD Modul mit G09
Samsung UE55D7090 / Denon AVR-3312
Paperman
Newbie

Beitrag von Paperman »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Meine Posts beziehen sich auf die Serienprogrammierung.
:|
Das ist natürlich ärgerlich. Ich dachte, es wären Aufnahmen für einzelne Folgen gewesen.
Hierbei hatte ich nämlich die gleichen Probleme.
Der ganze Sagemcom ist dadurch unbrauchbar geworden.
Sowohl Serien- als auch Einzelprogrammierungen gehen nicht mehr richtig.

Da kann man nur hoffe, dass die KDG reagiert.

@RitschiH
Gute Frage.
Vielleicht bei der KDG nachfragen, was das soll? :)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

RitschiH hat geschrieben:Ich kann doch nicht der einzige sein?

IDEEN ???? Danke :trippeln:
Ich hatte diese Probleme gestern nicht. Ich habe parallel Tatort auf "Das Erste HD" und Jahresrückblich auf "ZDF HD" aufgenommen. Kurz nach halb neun habe ich angefangen, die noch laufende Aufnahme vom Tatort zu schauen. Kein einziges Bild/Tonproblem.

Nach dem Tatort habe ich die angefangen, die noch laufende Aufnahme vom Jahresrückblick von Beginn an zu schauen. Dort hatte ich in den ersten 10 Minuten drei kurze "Verzerrer", aber sonst auch nichts weiter.

Überhaupt habe ich auch nach dem neuesten Software-Update keinerlei Pobleme mit alten und neuen Aufnahmen außer der einen fehlgeschlagenen Aufnahme von RTLNitro letzte Woche Mittwoch (ich berichtete :D .
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
aon1961
Newbie

Beitrag von aon1961 »

Guten Tag,

in Zweibrücken - für die, die es nicht wissen, das liegt in Rheinland-Pfalz - ist das Update nun auch angekommen. Bin gerade dabei den Receiver upzudaten und hoffe, dass das Update eine Verbesserung ist. Vom Prinzip her bin ich vollkommen zufrieden gewesen.

Dann schau' mer mal.

Gruß aus der Pfalz

Rainer :)
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz

DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Also wenn man sich die Probleme hier so durchliest, scheut man sich eher vor einem Update.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich wundere mich über diese geschilderten Probleme.
Ich habe keine.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich wundere mich über diese geschilderten Probleme.
Ich habe keine.

Bei mir genauso!!
aon1961
Newbie

Beitrag von aon1961 »

Hallo nochmal,

das Update wurde sehr zügig installiert und alles scheint OK. Das Umschalten geht wie ich finde zügiger. Das Vorspulen innerhalb der Aufnahmen ist jetzt flüssig. Nach dem Update war der EPG leer, wurde allerdings innerhalb von wenigen Minuten bis zum 10.12. aufgefüllt. In den letzten Wochen hatte ich hin und wieder Artefakte und Klötzchen. Gucke jetzt seit dem Update Arte-HD ohne Probleme.

Will hoffen, dass die beschriebenen Probleme bei mir nicht auftreten.

Viele Grüße

Rainer
--
Viele Grüße aus der schönen Pfalz