Ohje, danke für den Hinweis.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich möchte nochmal kurz auf das von mir festgestellte Problem fehlgeschlagener Aufnahmen vor Termin eingehen:
Offenbar sind derzeit sehr viele Programmierungen von Fox HD problematisch. Wenn die Aufnahmen derzeit 6 Tage vor der Ausstrahlung vom Gerät gefunden werden und programmiert werden, werden sie offenbar kurz danach noch von tvtv bearbeitet.
Ich komme heute nach Hause und sehe mir meine Programmierungen an, bei ALLEN Serien, die ich auf Fox HD programmiert habe, sind die Aufnahmeprogrammierungen für die kommende Woche "fehlgeschlagen", ohne das sie schon stattgefunden haben!
betroffen sind konkret:
- The Walking Dead (letzten Freitag wie im letzten Post beschrieben)
- American Horror Story (kommender Mittwoch - hier wurde von tvtv der Titel der Sendung geändert, es wird bei Neuprogrammierung via EPG ein neuer Ordner erstellt)
- Mad Men (Wiederholung kommende Montagnacht)
Hier haben wir jetzt zwei Probleme:
1. tvtv ändert Daten der Ausstrahlung nachdem sie bereits programmiert wurden, hier muss KDG mit tvtv aushandeln, das die Daten früher korrekt geliefert werden
2. in der neuen Firmware werden vom EPG nachträglich geänderte Aufnahmen nicht mehr Starr mit den alten Daten aufgenommen, sondern einfach im Vorfeld schon als "fehlgeschlagen" markiert, die korrekte Sendung wird nicht nachgeladen!
INAKZEPTABEL
Jetzt weiß ich warum so viele Aufnahmen fehlschlagen.
Wenn das auch für Serienprogrammierungen gilt, ist das ein absolutes K.O Kriterium.
Dann versuche ich jetzt Aufnahmen kurz vorher zu programmieren.
Das macht den ganzen Sagemcom fast unbrauchbar. Inakzeptabel trifft es sehr gut.
Man fragt sich langsam, ob die Kabel Deutschland das Update überhaupt testet.