Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barni25
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von barni25 »

...moin killerattacks......Habe mich ja schon einigermassen hier durchgelesen und mir ist es, wahrscheinlich wie vielen von euch auch, ein Rätsel wieso KD den Kram hier in Bremen nicht in den Griff bekommt. Würde ja DSL nehmen von welchem Anbieter auch immer, aber leider in meinem neuen Einzuzugsgebiet nicht verfügbar, wie jetzt auch. Wir lieben eben die Pampa... :grin: . Wegen Highspeed-Internet ziehen wir nicht in die Stadt... :D . Naja egal, werde es wohl wagen für ein Jahr und wenn negativ---Tschüss. Wobei der niedrigste KD-Speed immer noch um Längen besser ist als ISDN-2Kanal.
Nur wer bezahlt gerne für nicht erbrachte Leistungen...
Ich bleibe dran, danke....
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Killerattacks hat geschrieben:Sorry für die semi-OT zwischenfrage aber ich wollte gerade mal meine modemwerte (Thomson) checken, hab hier aber in den stickies leider nirgends die IP gefunden die das hat.
192.168.100.1
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Killerattacks hat geschrieben:Sorry für die semi-OT zwischenfrage aber ich wollte gerade mal meine modemwerte (Thomson) checken, hab hier aber in den stickies leider nirgends die IP gefunden die das hat.
Verstehe ich das richtig du willst die IP für dein Modem haben.
- http://192.168.100.1/
barni25 hat geschrieben:
Frage: wer hat hier im Raum Bremen nur die Flat deluxe von KD?
Gibt´s da auch soviele Hänger wie bei den Komplettpaketen?
Ich als noch nicht KD-Jünger habe folgendes anch meinem Umzug vor:
-Internet über KD
-TV über Satellit
-Telefon analog bei Nordcom. Mir sind in meinem neuen Tipi (Umzug) vor allem schellere Onlineconnections wichtig.

Mit Internet wirste eventuell so oder deine Probleme haben. Abwarten.
TV über Sat.Vernünftig. Digital ohne zusatz kosten.
Internet über Sat.viel zu teuer.
barni25
Newbie

Beitrag von barni25 »

...moin biolek... ...schon klar, von wegen Inet über Satschüssel. Ausserdem gibt´s bei den wenigen Anbietern auch massive Probs, (was ich so gelesen habe)
Hatte ich hier in Schwanewede-Beckedorf Satinternet auch schon seit ewigen Zeiten im Auge. Zu teuer, schon mal klar, na ja. Hätte mir aber ne zweite Schüssel ans Bein binden,bzw. aus Haus montieren müssen. Nicht drin. :flöt:
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

barni25 hat geschrieben:...moin biolek... ...schon klar, von wegen Inet über Satschüssel. Ausserdem gibt´s bei den wenigen Anbietern auch massive Probs, (was ich so gelesen habe)
Hatte ich hier in Schwanewede-Beckedorf Satinternet auch schon seit ewigen Zeiten im Auge. Zu teuer, schon mal klar, na ja. Hätte mir aber ne zweite Schüssel ans Bein binden,bzw. aus Haus montieren müssen. Nicht drin. :flöt:
Jap,sehe ich genauso. Ich meine das der Upstream bei Sat eine Katastrophe sein soll/sollte und dieser eben enorme Kosten verursachen soll.
Das war meine Stand denn ich gehört habe.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Heute war wieder Techniker bei mir, mit dem kann ich ganz gut. Ich war mit dem an der Strasse wo der Verteiler steht. Der hat sein Modem rangeklemmt und hatte ca 35mbit im DL. Also Leistung ist reichlich da. Bei mir zu Hause ca 200meter weiter, kamen zum selben zeitpunkt nur 300kb an :wand: Aber ich bleib am Ball und krieg das raus wodran es liegt. :trippeln:

Zum thema Bremen sachte er, das es dort massive Probleme gibt mit Störern. Die Leute schrauben selber unqualifiziert an den Verstärkern rum oder speisen selber mit Bastelösungen satellitenkanäle :suspekt: am übergabepunkt ein, und versauen so das ganze segment

Und noch n Edit: Zu Kabel Bw, Um hatte ich gefragt warums da weniger Ärger gibt, die haben erst die Leitung alle glatt gemacht und dann das kam Angebot , bei Kabel de passiert das genau anders rum ^^
Zuletzt geändert von Vincent am 10.04.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

vincent, hast du denn ständig diesen niedrigen speed oder nur zeitweise? meine, morgens full power und abends unter 1000
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
barni25
Newbie

Beitrag von barni25 »

...moin vincent......hast du vielleicht mal ein wenig Konversation betrieben waran es liegen könnte, das er so´n satten Durchsatz hat, und bei dir kommt nur Lapperkram an? Vieleicht kann er ja mal was aus dem Nähkästchen erzählen, wenn du ihn so gut kennst, und er von KD kommt. Wäre interessant.. :fahne:
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Nachts ca 20mbit, also auch keine Full Speed mehr, und dann ab 9 gehts runter pendelt sich den ganzen tag zwischen 2-5 mbit ein.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Vincent hat geschrieben:Heute war wieder Techniker bei mir, mit dem kann ich ganz gut. Ich war mit dem an der Strasse wo der Verteiler steht. Der hat sein Modem rangeklemmt und hatte ca 35mbit im DL. Also Leistung ist reichlich da. Bei mir zu Hause ca 200meter weiter, kamen zum selben zeitpunkt nur 300kb an :wand: Aber ich bleib am Ball und krieg das raus wodran es liegt. :trippeln:

Zum thema Bremen sachte er, das es dort massive Probleme gibt mit Störern. Die Leute schrauben selber unqualifiziert an den Verstärkern rum oder speisen selber mit Bastelösungen satellitenkanäle :suspekt: am übergabepunkt ein, und versauen so das ganze segment

Und noch n Edit: Zu Kabel Bw, Um hatte ich gefragt warums da weniger Ärger gibt, die haben erst die Leitung alle glatt gemacht und dann das kam Angebot , bei Kabel de passiert das genau anders rum ^^
Sehr gut, warte auf weitere Berichte ! 8)