Der EPG von Anixe SD war nur zufällig drin, weil man die Daten vom HD-Ableger genommen hat. Timm bietet keinen EPG an.digitTViewer hat geschrieben:Wann wird endlich auf Anixe SD der EPG aufgeschaltet? Gleiche frage auch zu TIMM.
Bei Anixe SD schaue ich ganz gerne diese Serie Roswell. Nur ohne EPG ist es schwierig die nicht zu verpassen.
[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Übersicht aller Änderungen
MfG NURadio
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nö, bei mir funktioniert N24.Michael hat geschrieben:N24 ist momentan nicht empfangbar. Kann das noch jemand bestätigten?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Das war mal, ja. Aber soweit ich weiß, hat ANIXE SD inzwischen über ASTRA einen EPG. Also, wenn KDG sich mal kümmernwürde, ginge auch das.NURadio hat geschrieben:Der EPG von Anixe SD war nur zufällig drin, weil man die Daten vom HD-Ableger genommen hat. Timm bietet keinen EPG an.digitTViewer hat geschrieben:Wann wird endlich auf Anixe SD der EPG aufgeschaltet? Gleiche frage auch zu TIMM.
Bei Anixe SD schaue ich ganz gerne diese Serie Roswell. Nur ohne EPG ist es schwierig die nicht zu verpassen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Ehrenmitglied
Von Astra habe ich auch nicht gesprochen, sondern von der KDG. Deren Anixe SD kommt ja auch nicht 1:1 von Astra 1, sondern über einen KDG-Tp auf Astra 3. Die KDG hat wahrscheinlich aus Bequemlichkeit den EPG der HD-Variante übernommen. Nun ist der Sender samt EPG vom Premiere-Transponder veschwunden und seit dem ist auch der EPG bei Anixe SD wech. Dass man da was machen könnte, ist schon klar.Maliboy hat geschrieben:Das war mal, ja. Aber soweit ich weiß, hat ANIXE SD inzwischen über ASTRA einen EPG. Also, wenn KDG sich mal kümmernwürde, ginge auch das.
MfG NURadio
-
- Insider
Das war mir schon klar. Aber, zu dem Zeitpunkt, als KDG den EPG von ANIXE HD genommen hat, gab es bei ANIXE SD auf Astra (und das wird die Source von KDG sein) keinen EPG. Da war das sogar ein Service, den Sat Kunden nicht hatten. Wie Du nun aber richtig festgestellt hast, gibt es das HD Signal nicht mehr. KDG müsste nun als Source nur auf den Original ASTRA TP umschalten und schon wäre EPG wieder da. Oder halt den ANIXE HD Transponder umstellen.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Da werden wohl erstmal Verhandlungen geführt werden müssen. So einfach geht das eben bei der KDG nicht.
-
- Newbie
Hi ihr lieben,
....ich hätt da mal 'ne Frage.
-Wer entscheidet eigentlich über Veränderungen im Angebot der KDG ?
bzw.: orientieren sich die Entscheidungen ausschließlich nach wirtschaftlichen Kriterien?
-Gibt es Einspeiseverpflichtungen durch Gesetzgeber oder ähnliches?
Könnte KDG etwa den ehemaligen OKB (jetzt 'Alex') aus dem Angebot nehmen?
Könnte sie - stattdessen oder zusätzlich -
einen anderen 'für Bürger zugangsoffenen' Anbieter ins Programm nehmen?
Könnte sie etwa an einem 'Format' Interesse haben,
das,
-ahnlich einer Mischung aus 'Indymedia' und 'Youtube'-
Nachrichten einzelner Medienaktivistinnen
(Modebegriff: "aus der Zivilgesellschaft")
unter transparenter Moderation
wiedergibt ?
Etwa unter dem Motto:
'Privatfernsehen für alle' oder
'Bezahlt sind die anderen!'
....hoffentlich ist meine Frage nicht zu unklar
und schonmal mit vielem Dank....
Frank
....ich hätt da mal 'ne Frage.
-Wer entscheidet eigentlich über Veränderungen im Angebot der KDG ?
bzw.: orientieren sich die Entscheidungen ausschließlich nach wirtschaftlichen Kriterien?
-Gibt es Einspeiseverpflichtungen durch Gesetzgeber oder ähnliches?
Könnte sie - stattdessen oder zusätzlich -
Könnte sie etwa an einem 'Format' Interesse haben,
das,
-ahnlich einer Mischung aus 'Indymedia' und 'Youtube'-
Nachrichten einzelner Medienaktivistinnen
(Modebegriff: "aus der Zivilgesellschaft")
unter transparenter Moderation
wiedergibt ?
Etwa unter dem Motto:
'Privatfernsehen für alle' oder
'Bezahlt sind die anderen!'
....hoffentlich ist meine Frage nicht zu unklar
und schonmal mit vielem Dank....
Frank
-
- Ehrenmitglied
Schwierige Frage...ich denke da der Alex (OKB) bereits aufgrund der Grundlage des Medienstaatsvertrages und mit der Auflage seitens der MABB im Kabelnetz der KDG ein "Must-Carry-Sender" ist (also ein "Pflichtsender"), wird es sehr schwierig sein einen anderen Sender mit einen ganz anderen Konzept einzuspeisen und Alex deswegen auszuspeisen. Denn so einfach wird es nicht werden, da der von dir "gewünschte" Sender erstmal eine wichtige Hürde überspringen müsste...und das wäre zuerst einen Antrag einzureichen und dann die Erhaltung einer gültigen Sendelizenz seitens der zuständigen Medienanstalt (in diesen Fall der MABB) zu erhalten. Das wird nicht so leicht sein, denn es sendet bereits aufgrund des von mir bereits erwähnten Medienstaatsvertrages der OKB (Alex)! Und dieser ist "felsenfest" in der Berliner Medienlandschaft verankert und wird vom Gebührenzahler finanziell "unterstützt".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die MABB macht ein paar Vorgaben, nach denen u.a. Alex in Berlin analog eingespeist werden muss:forumfrank hat geschrieben:-Gibt es Einspeiseverpflichtungen durch Gesetzgeber oder ähnliches?
http://www.mabb.de/fileadmin/user_uploa ... elnetz.pdf
Können sicherlich schon, vor allem digital ist genug Platz.forumfrank hat geschrieben:Könnte sie - stattdessen oder zusätzlich -
Aber das lässt sich die KDG natürlich auch entsprechend kosten.
Dass KDG selber Veranstalter eines solchen Programms wird, wie eben die Projektgesellschaft des Kabelpilotprojekts Berlin damals mit dem OKB, halte ich für absolut unwahrscheinlich. An sowas wird KDG kein Interesse haben, kostet nur und KDG ist nun wirklich nicht flexibel und innovativ genug für sowas.
-
- Ehrenmitglied
Will keinen Extra-Thread aufmachen und am Besten passt es hier mit rein:
Habe gerade auf France 3 einen Trailer für 16:9 gesehen, und dass am 27.6. die Änderung ansteht. Mein Französisch ist allerdings nicht mehr das Beste, aber es klang danach, dass an diesem Tag das komplette Programm, von France 3 auf 16:9 umgestellt wird.
Habe gerade auf France 3 einen Trailer für 16:9 gesehen, und dass am 27.6. die Änderung ansteht. Mein Französisch ist allerdings nicht mehr das Beste, aber es klang danach, dass an diesem Tag das komplette Programm, von France 3 auf 16:9 umgestellt wird.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“