OFDM hat wenig Pegel und dein OFDMA ist abgeschaltet? Vieleicht damals wegen dem TC4400?Gulaschsuppe hat geschrieben: ↑11.02.2023, 19:29 Hallo, nach dem mein TC4400 gestorben ist, musste ich auf eine Fritzbox 6690 wechseln.... könntet ihr mal ein Blick auf die Werte werfen und ein Urteil darüber abgeben??
Ich habe momentan keine Probleme mit der Leitung...!!
Danke
https://magentacloud.de/s/FMkpJJbrkFqBJaQ
Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 208
- Registriert: 12.12.2022, 15:34
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 12.06.2016, 14:28
Re: Übersicht Modemwerte
Hallo, danke KDG-Techniker030 für deine Einschätzung...
Wie kann man denn veranlassen, dass der OFDMA wieder angeschaltet wird??
Wie kann man denn veranlassen, dass der OFDMA wieder angeschaltet wird??
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Wenn er allgemein abgeschaltet ist dann gar nicht, wenn's nur bei dir ist dann über den Weg über den du die Abschaltung veranlasst hast.
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Modemwechsel reicht, damit der für das Modem deaktivierte OFDMA wieder da ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 317
- Registriert: 11.12.2013, 18:59
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Kurze Frage, meine Upstream-Werte für DOCSIS 3 liegen im grünen Bereich, doch für DOCSIS 3.1 knapp daneben, wären diese 0,3 dB ein Grund Vodafone anzurufen oder warten bis der Wert sich weiter von grünen Bereich entfernt? Anschluss funktioniert ohne bemerkbare Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Das musst du entscheiden ob dir deine Wunschwerte so wichtig sind das du einen Techniker dafür bezahlen willst sie dir einzustellen. Also mir persönlich wäre das sowasvon egal ob der Pegel nun irgendeinem Schönheitsideal entspricht oder nicht, für mich zählt nur die Funktionalität, aber das ist ja eine persönliche Präferenz.
-
- Insider
- Beiträge: 7467
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Naja, Kanal 4 liegt 2 dB daneben...
Aber solange alles läuft, keine Störung melden, sonst musst du mit 99 Euro für eine kundenverursachte Störung rechnen.
Aber solange alles läuft, keine Störung melden, sonst musst du mit 99 Euro für eine kundenverursachte Störung rechnen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 317
- Registriert: 11.12.2013, 18:59
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 03.03.2018, 13:22
Re: Übersicht Modemwerte VDKD
Hallo
hab grad die letzten Wochen immer wieder Schwankungen beim Internet. Störung liegt laut Vodafon in meinem Bereich keine vor.
Hier der Docsis-Status von heute nach dem Reset vom Router (Arris TG3442DE) , aber Internet ist immer noch zu langsam (für CableMax 1000)
Download um die 45 Mbps und Upload teilweise bis unter 5 Mbps
Kann keine fehlerhaften Werte erkennen, bin auch kein Profi darin
Kann sich das mal jemand anschauen?
Gruß yew5
hab grad die letzten Wochen immer wieder Schwankungen beim Internet. Störung liegt laut Vodafon in meinem Bereich keine vor.
Hier der Docsis-Status von heute nach dem Reset vom Router (Arris TG3442DE) , aber Internet ist immer noch zu langsam (für CableMax 1000)
Download um die 45 Mbps und Upload teilweise bis unter 5 Mbps
Kann keine fehlerhaften Werte erkennen, bin auch kein Profi darin
Kann sich das mal jemand anschauen?
Gruß yew5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1533
- Registriert: 27.09.2016, 00:33
Re: Übersicht Modemwerte
bis auf den 1. SC-QAM Upstream Kanal sieht alles optimal aus.
Dieser ist zwar niedriger Moduliert, dass sollte aber kein solches Problem auslösen.
Mit nur 5 Mbit Upload könnte an Störungen des OFDMA liegen, die kannst du aber wahrscheinlich nicht sehen.
Oder fehlt der OFDMA Kanal wenn du nur geringen Upload hast bzw. wird der OFDMA Kanal dann mit "Fehler" angezeigt?
Teste einmal mit anderem Endgerät und über 1 GBit LAN statt WLAN.
Dieser ist zwar niedriger Moduliert, dass sollte aber kein solches Problem auslösen.
Mit nur 5 Mbit Upload könnte an Störungen des OFDMA liegen, die kannst du aber wahrscheinlich nicht sehen.
Oder fehlt der OFDMA Kanal wenn du nur geringen Upload hast bzw. wird der OFDMA Kanal dann mit "Fehler" angezeigt?
Teste einmal mit anderem Endgerät und über 1 GBit LAN statt WLAN.