Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mannyrivera

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von mannyrivera »

Wie wäre es denn, wenn hier ein neuer Thread von den Admins gemacht wird, wo genau steht in welcher Stadt oder Ort, es ARD und ZDF HD zur Zeit schon gibt, natürlich mit täglicher Aktualisierung, aber ohne Antwortfunktion nur zum nachschauen, weil langsam wird es unübersichtlich, der eine schreibt er bekommt es, aber nicht wo er wohnt. Und auf die Frage, gibt es meistens auch keine Rückantwort.

Ich frage jetzt auch nochmal jemand in Würzburg der es schon empfängt?
ice2368
Newbie

Beitrag von ice2368 »

Bin aus Kaufbeuren und das Signal wird über Kempten eingespeist.Bekomme auch kein ARD bzw ZDF HD Signal rein.
Hab einen kompletten Suchlauf von 43-850 gemacht. Nothing.
Also von wegen wird in Kempten eingespeist.
Mein Receiver: Humax PR-HD 1000.
Bin wieder einmal enttäuscht.
Das einzige HD Signal das ich bis jetzt "frei" reinbekommen habe, war Anixe HD, aber auch das wurde deletet.

Gruss ice
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

ice2368 hat geschrieben:Bin aus Kaufbeuren und das Signal wird über Kempten eingespeist.Bekomme auch kein ARD bzw ZDF HD Signal rein.
Hab einen kompletten Suchlauf von 43-850 gemacht. Nothing.
Also von wegen wird in Kempten eingespeist.
Mein Receiver: Humax PR-HD 1000.
Bin wieder einmal enttäuscht.
Das einzige HD Signal das ich bis jetzt "frei" reinbekommen habe, war Anixe HD, aber auch das wurde deletet.

Gruss ice
Das du auf 618 MHz kein Signal hast, kann nicht sein. Ich wohne selber in Kempten und habe auf 610 MHz, 618 MHz und 626 MHz Signal.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Alle die mit einem manuellen Suchlauf nichts finden, sollten noch einmal einen automatischen Suchlauf probieren - vielleicht funktioniert es.
Auf den Videotext Infoseiten zum HDTV Testbetrieb von ARD und ZDF steht auch, dass die Sender via Kabel nur über einen automatischen Suchlauf gefunden werden und ein manueller Suchlauf nur bei DVB-S2 Empfang zum Erfolg führt.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

RandomMe hat geschrieben:Auch Wichtig: Falls du Internet über Kabel hast, brauchst du auch einen Rückkanalfähigen Verstärker.
Wenn er Internet über Kabel hätte, hätte er auch einen guten Verstärker, da dieser von Kabeldeutschland gestellt, eingebaut und auch eingepegelt wird! :streber:

Viele Grüße

Bäri
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Hm, wie lang' ist die Vertragslaufzeit für KD Internet?
Vllt. lohnt es sich ja schon fast sich ein Jahr Internet über KD zu holen und dafür kostenlos (?) nen guten HAV inkl. Einbau und Einpegelung zu bekommen - anstatt sich selbst einen zu kaufen und von nem externen einbauen und einpegeln zu lassen...^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Augschburger
Newbie

Beitrag von Augschburger »

Humax PR-HD 1000 C : Drücke Menü dann runter auf Installation rueber auf lineare suche Startfrequenz lauter nullen Stopfrequenz lauter neuner Humi stellt frequenzen selber passend ein also nicht wundern wenn nullen und neuner scheinbar nicht angenommen werden. rest lass so eingestellt wie es ist Suchen dauert eine weile.ergebnisse speichern vola Das Erste HD und ZDF HD sind da. Zumindest in Augsburg :P
Linerunner
Newbie

Beitrag von Linerunner »

Masterflok hat geschrieben:
Kuddel1896 hat geschrieben:Willkommen im Club der HD seher wäre mir lieber :twisted: :twisted:
Ich habe bereits eine Störung gemeldet, vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr das ebenso macht. Sollte sich demnächst ein Techniker melden werde ich ihn auf das regionale Problem ansprechen!
Moin,

hatte heute auch ne Störungsmeldung abgegeben, nachdem gestern mit geringer Signalquali nix mehr ging.
Nun hab ich eben nach Feierabend gleich mal geschaut und schwups wenigstens 74% Signalqualität und nur vereinzelt ein bisschen Blockbildung :party:
Aber :kaffee: ob das jetzt so bleibt

Hoffe für die Hannoveraner (natürlich auch für alle anderen) die hier gepostet haben, das sich auch da was getan hat .... schaun wir mal ...

Gruß
Tom
ufo63
Newbie

Beitrag von ufo63 »

Linerunner hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:
Kuddel1896 hat geschrieben:Willkommen im Club der HD seher wäre mir lieber :twisted: :twisted:
Ich habe bereits eine Störung gemeldet, vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr das ebenso macht. Sollte sich demnächst ein Techniker melden werde ich ihn auf das regionale Problem ansprechen!
Moin,

hatte heute auch ne Störungsmeldung abgegeben, nachdem gestern mit geringer Signalquali nix mehr ging.
Nun hab ich eben nach Feierabend gleich mal geschaut und schwups wenigstens 74% Signalqualität und nur vereinzelt ein bisschen Blockbildung :party:
Aber :kaffee: ob das jetzt so bleibt

Hoffe für die Hannoveraner (natürlich auch für alle anderen) die hier gepostet haben, das sich auch da was getan hat .... schaun wir mal ...

Gruß
Tom
Hallo mein Bruder wohnt in Hannover Bothfeld der hat eine Signalquali von 20%
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Jetzt ist hier wieder tote Hose. Die beiden HDs sind wieder weg.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31