[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

twen-fm hat geschrieben:Und damit sind auch Hammersteins Behauptungen, die KDG hat noch sehr viel Platz, nichts anderes als heisse Luft! :motz:
Jein, die Behauptung ist ja Korrekt. Wenn man alles Filtert hat man natürlich Luft.

Außerdem, fehlt mir noch die Bestätigung, das der Sender auf SAT noch verfügbar ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

twen-fm hat geschrieben:Die KDG hat es also tatsächlich getan...ich habe es auch vorhin bemerkt beim manuellen Suchlauf aller Frequenzen. Ich bin zwar kein HD Verfechter, da ich es persönlich nicht brauche, aber für die HD Fans ist das ein Schlag ins Gesicht, daher sage ich auch hier meine Meinung. Und wer immer noch denkt, dass die KDG nicht imstande ist gleichzeitig einen Filter in allen Kabelkopfstationen zu setzen, der hat immer noch nichts kapiert (Ich weiss, das die meisten hier das natürlich wussten, aber es gibt immer und irgendwo welche, die die KDG "verteidigen" wollen/müssen.) Daher als Fazit folgendes:

DIE KDG IST EINFACH NUR NOCH ZUM >>>> :kotz:

Und damit sind auch Hammersteins Behauptungen, die KDG hat noch sehr viel Platz, nichts anderes als heisse Luft! :motz:
Für mich ist das, wie du gesagt hast, ein großer Schlag ins Gesicht. Ich hoffe das Signal wurde auch auf Sat abgeschaltet, denn damit hätte KD keine Schuld daran. Aber ich glaube es nicht. Finde es wirklich sehr traurig was KD mit uns "Zwangsverkabelten" so anstellt. Hauptsache das Geld ist Pünktlich da....biete niemals einen Mehrwert an, die zahlen doch sowieso. Warum wurde nicht aus KD Sky? Warum kauft Kabel BW nicht KD auf? "Ironie"

Muss mal kurz :kotz: gehen, danke KD
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

also ich schliesse mich dem :kotz: mal an habe seit vorgestern keinen Empfang mehr weder Premiere noch KD-Home noch sonst was hab schon 3 mal dort angerufen jedesmal sagen die es liegt an meinem Hausanschluss aber das die halbe Nachbarschaft auch nix bekommt das wollen die gar nicht hören.der "." ist weg stimmt und bei mir auch gleich die beiden anderen Premiere HD Sender mit 0 Signalstärke 0 Signalquali bei den anderen sendern ist 65% stärke und nur 30% Qualität.Ich gebs auf weiss net mehr was ich noch machen soll. :wand:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Dave-2001
Newbie

Beitrag von Dave-2001 »

Hallo,
also bei mir habe ich noch den "Punkt-Sender"

522,000 kHz
6.900 kBd
QUAM 256

Pegel 65
Qualität 100

Wohne in Berlin. Habe Kabel Deutschland.

Vielleicht doch noch Hoffnung für CINEMA HD?

MfG Dave-2001
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dave-2001 hat geschrieben:Wohne in Berlin.
Und wo genau?
Hier in 12309 Lichtenrade wird der definitiv gefiltert.
Dave-2001
Newbie

Beitrag von Dave-2001 »

12043 Berlin

MfG Dave-2001
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In Berlin-Mitte wird der auch gefiltert...

EDIT: @Dave: Bleib kurz auf den "-" Kanal...wenn der Hinweis 13 erscheint, dann ist er auch bei dir weg. Auch bei mir wird die Signalsstärke und Qualität angezeigt! Das bedeutet aber nichts weiter...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

ALso, bei mir ist er auch weg. Er steht zwar noch in der Kanalliste (und bleibt da bis ich ihn lösche), aber bei einen Kanalsuchlauf wird er nicht gefunden.

Und, ich habe eben von einen Forenkollegen aus einen anderen Forum erfahren, das er über SAT 4 Punkt Sender hat (von den beiden HD Transpondern).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Dave-2001
Newbie

Beitrag von Dave-2001 »

Ich habe den PUNKT bestimmt 5 Minuten laufen lassen, vorhin.
Keine Fehlermeldung.

Aber ich mache jetzt nochmal einen neuen Suchlauf.
Der letzte war heute Vormittag. :grin:

Um es mal auf den Punkt zu bringen. :)

Dann berichte ich gleich nochmal.

Es wäre wirklich schrecklich, wenn ich keine HD Filme/Serien mehr sehen könnte!
Das habe ich am meisten geschaut.

MfG
Dave-2001
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:das er über SAT 4 Punkt Sender hat (von den beiden HD Transpondern).
Dann ist endgültig klar, dass KDG filtert.
War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit...