Übersicht Modemwerte
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Insider
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Re: Übersicht Modemwerte
Der Kunde hat auch keinen Anspruch auf Einhaltung der Arbeitsanweisungen. Der Kunde hat Anspruch auf das was im Vertrag steht, wenn das ankommt und man trotzdem eine Störung meldet ist es ein unnötiger Technikereinsatz der entsprechend der Preisliste abgerechnet werden kann, und das ist ja auch schon oft genug vorgekommen.
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Re: Übersicht Modemwerte
Bei mir waren alleine drei Techniker Einsätze nötig, damit der Anschluß überhaupt gelaufen ist.
Techniker 1 baut alles schön im Keller auf, schließt das Modem an und merkt dann, daß kein Signal ankommt.
Danach baut er wieder alles zurück und holt das Modem wieder mit. Wäre besser gewesen, wenn er zuerst gemessen hätte. Dann hätte er sich das auf und abbauen sparen können.
Techniker 2 schließt das gleiche Messgerät an die Coax-Leitung an, was Techniker 1 auch schon angeschlossen hat. Er merkt, das kein Signal ankommt
und verabschiedet sich wieder, weil er nichts machen kann.
Techniker 3 ist der gleiche wie der erste, dieser bringt den Anschluss dann schlußendlich zum laufen. Dieser Technker hat sich aber nicht mal die Modemwerte angesehen, sondern ist direkt verschwunden mit dem Satz, in 10 Minuten geht alles.
Das waren alles Cableway Techniker, also der sub vom sub vom sub.
Ich werde jetzt erstmal keinen Techniker beauftragen, da ist man wieder stundenlang in der Cableway-hotline.
Techniker 1 baut alles schön im Keller auf, schließt das Modem an und merkt dann, daß kein Signal ankommt.
Danach baut er wieder alles zurück und holt das Modem wieder mit. Wäre besser gewesen, wenn er zuerst gemessen hätte. Dann hätte er sich das auf und abbauen sparen können.
Techniker 2 schließt das gleiche Messgerät an die Coax-Leitung an, was Techniker 1 auch schon angeschlossen hat. Er merkt, das kein Signal ankommt
und verabschiedet sich wieder, weil er nichts machen kann.
Techniker 3 ist der gleiche wie der erste, dieser bringt den Anschluss dann schlußendlich zum laufen. Dieser Technker hat sich aber nicht mal die Modemwerte angesehen, sondern ist direkt verschwunden mit dem Satz, in 10 Minuten geht alles.
Das waren alles Cableway Techniker, also der sub vom sub vom sub.
Ich werde jetzt erstmal keinen Techniker beauftragen, da ist man wieder stundenlang in der Cableway-hotline.
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- Kabelfreak
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Re: Übersicht Modemwerte
Und dann fragt man sich.....was soll das?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
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ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
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- Kabelexperte
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Re: Übersicht Modemwerte
Das sollte vor Vertragsende (1.7.) sowieso gemacht werden, somit ist man auf der sicheren Seite das die Private Kaufbox aus dem System fliegt.Außerdem könnte ich noch das Original-Vodafone Modem anschließen.
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Re: Übersicht Modemwerte
Ja
Ja, das ist eine gute Idee. Ich hatte auch schon mehrfach von Vodafone-Modem auf Fritzbox gewechselt. Suboptimal ist, dass man die eigene Fritzbox jedes Mal über das Portal aktivieren muss, die Vodafone-Box aber nicht.Hoppelhase hat geschrieben: ↑07.06.2023, 21:56Das sollte vor Vertragsende (1.7.) sowieso gemacht werden, somit ist man auf der sicheren Seite das die Private Kaufbox aus dem System fliegt.Außerdem könnte ich noch das Original-Vodafone Modem anschließen.
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Re: Übersicht Modemwerte
Meine Modemwerte sind nach einem Neustart der Fritzbox wieder besser. Im Anhang sind die Werte direkt nach dem Neustart. Nach 15 Minuten kommen weitere nicht korrigierbare Fehler, glaube auf Kanal 7. Die Kabel waren alle Fest angezogen der Kabelverstärker hat Strom. Was ist das Teil auf dem Bild? Ein Sperrfilter oder ein Dämpfungsglied? Ich tippe mal eher auf Sperrfilter. Es würde ja wenig Sinn machen das Signal zu verstärken und dann wieder abzudämpfen.
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Re: Übersicht Modemwerte
Von gut sind die Werte sehr weit weg.
Der Upstream ist abgeschnitten.
Das Teil scheint ein Dämpfungsglied zu sein, aber man erkennt nichts.
Der Upstream ist abgeschnitten.
Das Teil scheint ein Dämpfungsglied zu sein, aber man erkennt nichts.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: Übersicht Modemwerte
Naja, gut habe ich auch nicht gesagt, aber zumindest mal sind die Spalten mit den nicht korrigierbaren Fehlern deutlich kleiner. VF soll den Anschluss erst später in Ordnung bringen. Momentan ist mir das aufgrund der Kündigung zum 01.07 relativ egal.
Auf dem Teil steht was von 1.006 Mhz. Ich glaube es ist von Axing. Ich werde es bald mal rausholen und dann die Werte checken. Eingebaut hat das Teil damals der dritte Vodafone-Techniker.
Auf dem Teil steht was von 1.006 Mhz. Ich glaube es ist von Axing. Ich werde es bald mal rausholen und dann die Werte checken. Eingebaut hat das Teil damals der dritte Vodafone-Techniker.
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Re: Übersicht Modemwerte
Wie kommst du eigentlich darauf?
Laut der verlinkten PDF habe ich bei Docsis 3.0 mit 256 QAM einen grünen Bereich von -5,9 bis +18 dbmv
Zeile 2 ist bei mir mit -7,2dbmv zu schlecht, ok. Aber die anderen Werte sind doch ok oder habe ich jetzt
einen Denkfehler?
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Re: Übersicht Modemwerte
Die Schräglage ist auch auffällig.
Das Größere Problem ist aber der gar nicht passende Pegel im Upload.
Das Größere Problem ist aber der gar nicht passende Pegel im Upload.
Ich streite nicht.
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