FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MacBengel
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von MacBengel »

MB-Berlin hat geschrieben:
André_Neustadt hat geschrieben:Weiß jemand von euch mehr?
An anderer Stelle hier im Thread hat AVM gaentwortet, dass der Fehler schon in einer neuen Firmware gefixt wäre, diese allerdings noch nicht von der KDG ausgelifert wurde.

Was stimmt nun?
Gibt es eine neue Firmware für die KDG oder nicht?

MB-berlin
Also, mein Firmware ist die 85.04.92. Allerdings ist die Frage nach der Firmware auch irrelevant, da man die nicht selber einspielen kann. Da sind wir auf das Wohlwollen von KDG angewiesen.
Gruß

Macbengel
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

pathAUf hat geschrieben:Hallo,
gibt es irgendwo ein datenblatt der Fritz, bei dem der wan2Lan durchsatz angegeben ist? meine jetzige Fritz würde die 100mbit nicht mitmachen. Die macht da nur knapp 70mbit.
Gruß
bei unity gibt's die 6360 im 125mbit Tarif also wird sie das wohl minimal wan2lan schaffen. Synthetische Tests sind mir nicht bekannt, da ich niemanden kenne der eine cmts im Keller hat zum testen. :kaffee:
pathAUf
Newbie

Beitrag von pathAUf »

Bei meinem vDSL 100mbit Anschluss von Willy.tel wurde die 7570 vergeben. Die macht keine 100mbit. Damals die ersten speedports der Telekomm konnten auch keine 16mbit wan2lan.
Welche DL geschwindigkeiten erreicht ihr denn. Jenseits der 10MB/sek?

Nur weil hohe Tarife vergeben werden, muss die Hardware das noch lange nicht mitmachen. Ich denke aber, das in diesem Fall die Fritz bis 220mbit/sek verarbeiten kann.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Mein FRITZ!WLAN Repeater wird so von der 6360 angezeigt:

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

günther24, wir reden nicht von WLAN sonder von wan2lan also wan zu lan, dem routing durchsatz zwischen Internet und lokalem netz.

und ja, die 6360 schafft den beworbenen speed. Haben genug Leute hier in der Signatur.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

seit heute stürzt meine Box vermehrt bei ausgehenden Telefonaten über mein per DECT verbundenes Siemens C47H komplett ab.
Gibt es da ein bekanntes Problem? Bis gestern noch konnte ich reibungslos telefonieren.

Mit dem anderen Siemens Mobilteil (anderes Modell) funktioniert es auch immernoch gut. Es sind 2 Mobilteile mit je 1 Nummer verbunden, ein Fax Gerät mit eigener Nummer und es sind 2 interne AB aktiviert.

mfg
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Svendrae, falls noch nicht probiert, kompletten factory reset machen und von Hand neu einrichten. Vielleicht hat sich die Box einfach in den settings verhaspelt.
MrBurnz77
Newbie

Beitrag von MrBurnz77 »

Hat schon jemand eine Test-Firmware von KDG auf der 6360 ?
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Angeblich gibt es jetzt Lieferengpässe. Meine 6360 hätte schon längst da sein sollen.
Ob die was an der Hardware ändern?
MrBurnz77
Newbie

Beitrag von MrBurnz77 »

Ich hoffe doch sonst muss ich wieder auf Cisco mit Router ausweichen !