KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Santa-Po
Newbie

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von Santa-Po »

Danke für die Antwort. Habe nun den Vertrag gekündigt. Der Ansprechpartner an der Hotline wies mich jedoch heute darauf hin, dass ich auch
meinen im Fernseher eingebauten C-Tuner zum Empfang von digitalem Kabelfernsehen nutzen könnte. Das hat mich jetzt total verwirrt: Hilfe :confused:
Ich möchte über Kabel alle verfügbaren Sender in HD schauen. Ist es nun wirklich die einfachste/beste Lösung, mir eine D02 Karte in Kombination
mit einem AlphacryptLight-Modul zu ordern??
Stehe da irgendwie aufm Schlauch...
diddi4
Kabelexperte

Re: KDG ab Mai mit zertifziertem Modul für CI+ Schacht ?

Beitrag von diddi4 »

Ja, vorausgesetzt, Dein TV hat nur einen CI 1.0 und keinen CI+Schacht (bin nicht mehr so auf dem Laufenden). Dann läuft diese Kombination einwandfrei. Allerdings wirst Du nicht die privaten (Pro 7, Sat1 usw.) HD-Sender empfangen können, da dafür ein CI+Modul notwendig ist. Ob das einwandfrei in einem CI-Schacht läuft, ist fraglich und auch KD kündigt da Einschränkungen an.

Hat er aber einen CI+Schacht, solltest Du auch ein CI+Modul holen, da KD angeblich die normalen CI-Module im CI+Schacht abschalten will!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro