Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Kunterbunter hat geschrieben:
skdubg hat geschrieben:auch als Geschäftskunde gibt es keine Losungt ;)
Ich weiß nicht was eine "Losungt" ist, aber er könnte ja zu einem hochverfügbaren Hoster wechseln, wenn er's so dringend braucht.
Ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Es ging um die Funktion des Switches, über den eine wichtige Datei ging.
Guron
Newbie

Beitrag von Guron »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben: Musste eine wichtige Datei innerhalb des Heimnetzes verschieben. Währenddessen rebootet die Fritte. Datei futsch. Zum Glück war die Datei noch offen und ich konnte sie lokal speichern.
Wenn eine bestimmte Datei dir einen fünfstelligen Betrag wert ist, dann solltest du diese vielleicht mehrfach sichern. Dass bei einem Verschiebevorgang auch mal die Hardware kaputt gehen kann, ist ja nun auch nix neues. :wink:
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Gerade eine Email von KD bekommen ob mein Problem immer noch besteht oder nicht. :brüll:
Die haben meine Email noch nicht einmal gelesen, sonst würden so eine Anfrage nicht notwendig sein.
Als Ausrede das sich noch niemand gemeldet hat geben sie ein erhöhtes "Kontaktvolumen" an.
Ach wirklich, woran das nur liegen kann.

Max-q
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

ich hab eine "Experten" Hotline bekommen
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

skdubg hat geschrieben:ich hab eine "Experten" Hotline bekommen
und weiter... :confused:
Mußt Du jetzt 24 Std./Tag am Telefon sitzen? :D
sunday

Beitrag von sunday »

Max-q hat geschrieben:Gerade eine Email von KD bekommen ob mein Problem immer noch besteht oder nicht. :brüll:
Die haben meine Email noch nicht einmal gelesen, sonst würden so eine Anfrage nicht notwendig sein.
Als Ausrede das sich noch niemand gemeldet hat geben sie ein erhöhtes "Kontaktvolumen" an.
Ach wirklich, woran das nur liegen kann.

Max-q
War bei mir auch so; 3 1/2 Wochen nach ner Antwort vom Beschwerdemanagement, in der stand, dass sich schnellstmöglich ein Techniker melden würde.
Der fragte dann auch, ob die Probleme noch da seien und meinte dann nur, er würde es an die fpr das Firmwareupdate Verantwortlichen weitergeben.

Und da es nach dem Update schlimmer wwar, sollte heute ein Techniker die 6360 tauschen.
Der Techniker war da (ich leider nicht), rief mich an und meinte, die Box liefe doch einwandfrei, zumindest nach der Lichterkette zu urteilen.
Da sagte ich ihm, dass die nach jedem Reboot einwandfrei läuft, mal 2 Stunden, mal 2 Tage, und dass es doch nicht sein könnte, dass ich ewig wegen WLAN.Fehlern von Hand neu starten müsse.
Ende vom Lied: er hat den Verstärker neu justiert und nix getauscht; noch nicht mal die Box hat er neu gestartet.
Aktuelle Modemwerte: (denke, dass die in Ordnung sind, aber vielleicht kann das jemand bestätigen)

Code: Alles auswählen

Empfangsrichtung
Kanal 	1 2 3 4
Kanal ID 	204 203 202 201
Frequenz [MHz] 	570 562 554 546
Modulation 	QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 	68.5 68.6 68.6 68.7
MSE [dB] 	37.3 37.0 37.0 36.6
Senderichtung
Kanal 	1
Kanal ID 	2
Frequenz [MHz] 	45
Modulation 	QAM16
Multiplex-Verfahren 	ATDMA
Power Level [dBuV] 	107.8
Die alten Werte habe ich irgendwo zu Hause und poste die heute Abend zum Vergleich
tribestar
Newbie

Beitrag von tribestar »

Nachdem meine Fritte beim Update irgendwie mein Kennwort vergessen hat (und auch dieses WLAN aus/an im Sekundenwechsel hatte) hab ich sie zurückgesetzt.
Nach dem Werksreset funktioniert jetzt alles. Also sowohl WLAN (kommt mir Subjektiv besser vor als vorher, hab im Galaxy S2 jetzt auch in entfernten Räumen 2-3 Balken wo vorher nur 1 Balken war) als auch die Android FritzApp Fon (Normalversion, nicht Labor). Auch die Gesprächsqualität bei FritzApp Fon Gesprächen ist subjektiv besser geworden, gerade in größerer Entfernung zur Box wo vorher gar kein Telefonat möglich war

Dabei nutze ich sowohl eine angepasste IP Adresse (192.168.1.1) als auch 2.4Ghz WLAN (Funkkanal manuell auf n+g gestellt, 300mbit Optimierung aktiviert).

Vor dem Werksreset auf jeden Fall das Telefonbuch sichern, das geht natürlich alles verloren. Auch die anderen Einstellung muss man natürlich neu machen (Telefone, Anrufbeantworter, etc)
Max-q
Newbie

Beitrag von Max-q »

Werksreset habe ich schon 2 mal gemacht, die Probleme mit den SIP Telefonen treten schon wieder während der Konfig der Box auf.
Außerdem anwortet die Box nicht auf Sip Requests wie ein Paketmitschnitt zeigt (vorheriger Post).

Max-q
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Vor dem Update mit der neuen Firmware, funktionierte meine 6360 ohne Beanstandung.
Seit dem Update habe ich nun das Problem, daß die Box unter
--Funkkanal--
wedert den eigenen noch die Kanäle der Nachbarschaft anzeigt.
Die Box bleibt im "Suchmodus" hängen.
Hat noch jemand diese Feststellung gemacht?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:Vor dem Update mit der neuen Firmware, funktionierte meine 6360 ohne Beanstandung.
Seit dem Update habe ich nun das Problem, daß die Box unter
--Funkkanal--
wedert den eigenen noch die Kanäle der Nachbarschaft anzeigt.
Die Box bleibt im "Suchmodus" hängen.
Hat noch jemand diese Feststellung gemacht?
Ja hier