Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

Re: Speed fällt nach wenigen Sekunden von 100Mbit auf 40Mbit

Beitrag von Harris »

Bei mir sieht es momentan so aus ...

eine Störung habe ich noch nicht wieder gemeldet...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Edit: Die nur 70Mbit max liegen am Gegenserver. Über Speedtest.net waren knapp über 100Mbit erreichbar.

Aktueller Speedtest.net-Test
[ externes Bild ]
Alex91284
Newbie

Re: Speedbegrenzung nach 1 Minute Download

Beitrag von Alex91284 »

Auch bei mir das gleiche - allerdings dauert es keine Minute bis die Performance einbricht - schätzungsweise 30-45 Sekunden müssten es bei mir sein. Zu Anfang komm ich immer auf die vollen 100 - dann bricht es auf ca 45Mbit konstant ein.
Großraum Hannover - genauergesagt Barsinghausen
Ichwersonst
Newbie

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Ichwersonst »

Genau das selbe Problem hab ich auch! KD mit 100Mbit, geht ca. ne Minute auf Fullspeed und dann nur noch 4,5 - 5MB/sec. OHNE die 10GB Limitierung zu überschreiten, sondern sofort, zu jeder Tages und Nachtzeit seit ungefähr einer Woche! Hoster ist Newshosting, Verbunden über SSL. Hab den 100 Mbit Vertrag bei KD seit Februar.
Airwax
Newbie

Beitrag von Airwax »

Seit letzten Freitag hab ich genau das gleiche Problem. Am Anfang Fullspeed und nach 30 sek. 4,5 Mb/s.
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

und auch nahe Hamburg der selbe Fehler. Ca. 1 Minute voller Download und dann runter auch 4 - 5 Mb...
Alex91284
Newbie

Beitrag von Alex91284 »

Hmm, vielleicht werden ja einzelne von uns hier gedrosselt aufgrund erhöhtem Downloadaufkommens. Keine Ahnung ob KDG das monatlich misst, ich für meinen Teil hatte letzten Monat rund 125GB. Wo lags bei euch?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Alex91284 hat geschrieben:Hmm, vielleicht werden ja einzelne von uns hier gedrosselt aufgrund erhöhtem Downloadaufkommens. Keine Ahnung ob KDG das monatlich misst, ich für meinen Teil hatte letzten Monat rund 125GB. Wo lags bei euch?
Diesen Monat:

Code: Alles auswählen

month        rx      |     tx      |    total    |   avg. rate
    ------------------------+-------------+-------------+---------------
      Jul '12    234.26 GiB |  153.51 GiB |  387.76 GiB |    3.78 Mbit/s
    ------------------------+-------------+-------------+---------------
    estimated    728.47 GiB |  477.37 GiB |    1.18 TiB |
Letzte Monate immer (weit) über 1 TB. Also daran liegts net, denn bei mir gibts keine Drossel :-)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Ich habe pro monat ca. 2 gb traffic. wenn die dewegen drosseln dann gute nacht breitband....
Ichwersonst
Newbie

Beitrag von Ichwersonst »

Sowas ist einfach unmöglich. Wenn sie nicht fähig sind, ihre Flatrates zu halten, sollen sies eben lassen. Ist doch ganz klar, dass man mit 100 MBit ganz andere Dimensionen an Traffic erreichen kann. Mich kotzt das wirklich dermaßen an!
el-lutschi
Newbie

Beitrag von el-lutschi »

Hallo!

Ich habe seit Heute auch Kabel Deutschland 100mbit und genau das selbe Problem wie hier beschrieben!

Egal wo ich etwas downloaden möchte beginnt die Geschwindigkeit bei vollen 11-12MB/s.
Aber nach nichtmal einer Minute ist damit auch schon wieder Schluss!!!
Die Geschwindigkeit sinkt auf maximal 5MB/s und erhöht sich auch nicht mehr!

Ich wohne in Pirmasens RLP. Ein recht kleiner Ort, andem laut Techniker noch mehr als genug Resourcen von KD vorhanden sein sollen.

Habe nun auch eine Störmeldung an KD gemacht.
Scheint ja aktuell ein weitreichendes Problem zu sein.
Sollte sich das Ganze nicht bis nach dem Wochenende gebessert haben, bin ich wohl oder übel gezwungen meinen Vertrag zu wiederrufen!

Gruß,
el-lutschi

EDIT: Noch besser.... Momentan sind es nur noch knapp 700Kb/s
Zuletzt geändert von el-lutschi am 11.07.2012, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.