[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht kleinerer Änderungen

Beitrag von Knidel »

Oh man, zwei neue Sender bei Premiere im neuen Jahr. Ich seh schon die Datenraten noch tiefer sinken. :|

Btw, ist mir jetzt erst aufgefallen. Der Teletext bei CNN geht nicht. Analog sendet er aber noch.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Der wurde doch digital abgeschaltet oder nicht ?
Da waren zuletzt nurnoch ein paar Seiten aufgeschaltet
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
hue
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Ja meines Wissens wurde der CNN Videotext schon längst digital abgeschaltet. Dazu muss man ja auch sagen, dass der Nachrichtensender CNN in den wenigsten Ländern der Welt überhaupt noch einen Videotext hat. In den USA zum Beispiel hat das CNN schon ewig keinen Videotext mehr. Die sind da ja komplett aufs EPG umgestiegen. In England siehts auch nicht gerade anders aus. Die haben ja auch so interaktive Sky Boxen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Sascha-S hat geschrieben:Der wurde doch digital abgeschaltet oder nicht ?
Joa, wahrscheinlich. Eine Teletext-PID wird aber bei KDG noch angegeben.
Der Teletext von CNN wurde ja eigentlich eh schon vor längerer Zeit eingestellt, aber bis vor einiger Zeit (?) wurden digital ein paar Seiten immer noch gesendet.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Der Videotext von CNN, oder zumindestens die Reste davon, sind je nach Tageszeit mal noch zu sehen und mal nicht. Kann sein, dass er M>ittags nicht zu sehen ist, aber dafür in der Nacht. Diese Situation ist schon so, seitdem der Videotext digital aufgeschaltet ist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eben habe ich Big Brother schon gesehen, obwohl der erst 2008 senden soll.
Auf welchen Kanal denn :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

TK1979 hat geschrieben:Der Videotext von CNN, oder zumindestens die Reste davon, sind je nach Tageszeit mal noch zu sehen und mal nicht. Kann sein, dass er M>ittags nicht zu sehen ist, aber dafür in der Nacht. Diese Situation ist schon so, seitdem der Videotext digital aufgeschaltet ist.
Aktuell ist der Videotext bei mir in HH wieder zu empfangen. Allerdings sind nur noch die Sportseiten verfügbar, und die haben einen Stand aus November 2006! Schaut euch mal die "aktuelle" Rangliste der Formel 1 an *g*
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Aktuell ist der Videotext bei mir in HH wieder zu empfangen. Allerdings sind nur noch die Sportseiten verfügbar, und die haben einen Stand aus November 2006! Schaut euch mal die "aktuelle" Rangliste der Formel 1 an *g*
Zu diesen Zeitpunkt ist der normale Teletext Service auch eingestellt worden...seitdem ist das nur noch ein "Rumpf" Teletext.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ja, der Videotext von CNN ist halt zum 31. Oktober 2006 eingestellt worden. Es gibt halt noch ein paar Seiten, die wohl nicht mehr aktuell sind.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Bei den Rai-Sendern steht im EPG momentan nur "Leider keine Programminformation verfügbar".