Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Heiner »

Soeben angepasst in der Karte ;)
Zaccaro
Newbie

Beitrag von Zaccaro »

Na endlich! Damit hats genau drei Wochen gedauert bis 100MBit angeboten werden, nach Umstellung der Upstream Data Rate auf 5120 Ksym/sec. Dann werde ich morgen mal bestellen :party:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Habe auch hier mal aktualisiert, obwohl die einzige Neuigkeit ist, dass Bergen auf Rügen dieses Jahr ausgebaut werden könnte.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Dirk.Fra
Newbie

Beitrag von Dirk.Fra »

Juhu endlich alle Sender empfangbar-Internet soll in einem Monat verfügbar sein. (Strasburg) Schade nur mein vertrag T-COM hat sich am 05.03.12 um 1 weiteres Jahr verlängert!!!
gruß Dirk
Philips 52PFL8605K
Sky Welt/Film/Buli/HD
Kabel Premium HD
Humax iCord Cable 500GB

[img]http://www.speedtest.net/result/4191708312.png[/img] Anschluß in MV
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Na, also nun auch in Rendsburg und Umgehung mit 100 Mbits. Obwohl Rickert nicht angegeben wird. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass der Ort da außen vor bleibt.
Funstar
Newbie

Beitrag von Funstar »

Leider scheint das in Rendsburg und Umgebung noch nicht buchbar zu sein. Ich habe mehrere Adressen von Familie, Freunden und Bekannten von Fockbek über Rendsburg bis nach Büdelsdorf gecheckt, alles weiterhin bei 32 MBit/s. Auch die Hotline konnte keine anderen Optionen sehen.
Zaccaro
Newbie

Beitrag von Zaccaro »

Funstar hat geschrieben:Leider scheint das in Rendsburg und Umgebung noch nicht buchbar zu sein. Ich habe mehrere Adressen von Familie, Freunden und Bekannten von Fockbek über Rendsburg bis nach Büdelsdorf gecheckt, alles weiterhin bei 32 MBit/s. Auch die Hotline konnte keine anderen Optionen sehen.
Bei mir genau das Gleiche. Jetzt gibt KDG also schon Falschmeldungen heraus. Traurig. :kaffee:
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ja, hatte es auch schon getestet. Wird sich doch aber wohl hoffentlich bald ändern.
wikinger51
Newbie

Beitrag von wikinger51 »

Moin!

Verfügbar ist es bei mir in Rendsburg laut Prüfung online, aber offensichtlich zu Lasten des Fernsehens.
Mein Digitales Fernsehen hat rund 3 bis 4 dB weniger Signalstärke, zeitweise Standbilder und kurze Tonaussetzer. Der Nachbar am selben Verteilerverstärker hat beim analogen Fernsehen "Schneetreiben".
Die 100 sind für mich also kein Gewinn.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Dann solltest du eine Störung melden mit der Bitte einen Techniker kommen zu lassen zum korrekten Einpegeln des Hausanschluss Verstärkers.