Wird sich an diesem Unding auf absehbare Zeit etwas ändern? Komme mir diesbezüglich wie in den tiefsten Abgründen des Internetmittelalters vor... mit solchen Problemen hat man sich in der DSL-Welt zuletzt 2004 oder 2005 beschäftigt... hier ist es wieder topaktuellmr_taurus hat geschrieben:Nun ja, offiziell wird QoS und Traffic-Shaping von der 6360 auch nicht unterstützt.iDet hat geschrieben:Also die FritBoxen an meinen DSL-Anschlüssen haben das Traffic-Shaping immer super gemacht. An meinem 32/2-KD-Anschluss merke ich den Effekt auch weniger.
Ich denke die 6MBits machen das viel deutlicher ((
Entschuldigt, aber ich hatte heute mal wieder den Fall, dass ich beim Upload von ein paar GB in die "Cloud" (wie ich buzz-Words liebe... aber die Geschäftsleitung fährt eben voll drauf ab ) für die Weiterbearbeitung an anderer Stelle ansonsten ziemlich abgeschnitten war ... zum Teil hat es mir meinen VPN-Tunnel weggebügelt. Das ist mir vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen, habe es aber erstmal nicht weiter verfolgt. Erst heute Abend beschäftige ich mich nun damit.
Muss ich mich jetzt wirklich mit steinzeitlichen Spielzeugen wie "cFos Speed" beschäftigen, um diesen Mangel (und nichts anderes ist das für mich) halbwegs ausgleichen zu können? D.h. wenn ich mal einen Tag zuhause Arbeite und ggf. Abends größere Packages hochlade, kann meine Partnerin nicht nebenbei noch erträglich am Tablet surfen?!
Sorry, wenn ich den Vergleich schon wieder anbringe, aber an meinem VDSL-Anschluss konnte ich problemlos die Leitungen in beide Richtungen auslasten (voller Upload, laufender Download aus MSDN und dazu hat sich meine Freundin etwas auf TNT Film HD angesehen) während ich nebenbei sogar noch zocken konnte... das kann ich mit der aktuell verfügbaren KDG-Lösung bzw. dem AVM-Teil hier wohl knicken?!